![]() |
|
Interessante Links und Medien für MusikerMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Interessante Links und Medien für Musiker
Hallo liebe Freunde der schönen Töne,
del.ici.us kann mir nich helfen! Google spuckt nur Mist aus! Deshalb setze ich auf Euch! Kennt ihr coole Internetseiten? Habt ihr Bücher, die man gelesen haben sollte? Hier könnt Ihr Sie vorstellen. Am besten mit einer kleinen Beschreibung, was das Besondere daran darstellt. Bei den Internetseiten wären mir natürlich ADS-optimierte Seiten am liebsten, es darf aber auch ein 40seitiges Interview sein - so es sich denn zu lesen lohnt. In diesem Sinne breche ich mit meiner Neigung, themeneröffnende Beiträge nicht mit Antwortbeiträgen zu vermengen und präsentiere Euch: ![]() http://www.guitarshredshow.com/ tolle Gitarrenlicks, fiese Tappingtricks - und alles in lustigen Flashanimationen dargeboten, mit Tabulatur zum Mitspielen usw! Schön!
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Interessante Links und Medien für Musiker
Die Seite ist echt gut! Ist wirklich gut gemacht und ne super Idee! Muss ich mir merken!
Ich hätte noch eine im Angebot: http://www.guitargeek.com Hier findet man von vielen Bands/Musikern das Equipment + die Reihenfolge der Schaltung. Ausserdem findet man zu fast jedem aufgeführten Teil, Gitarre, Box etc... eine Beschreibung.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
oh die seite kenn ich, die is toll!
das doofe is nur, dass die meisten sachen da scheinbar völlig veraltet sind...die letzten rigs von 2004 und so kram btw ich habe absichtlich musiker geschrieben, also ihr dürft mir auch ruhig interessante drumseiten oder cellotutorials anbieten ![]() btw2: Zitat:
ts! dann halt ein unusual exercise (von mir erfunden) :![]() http://www.flong.com/dakadaka/images/braille.gif das sind super drumpatterns, die man auch auf der gitarre zocken kann... man spielt das beispielsweise zeile für zeile...jetzt ist zb der dicke punkt die leere saite und n kleiner punkt is ein beliebiger ton ... (für drums zb: O = bd . = sn) wenn ihr die einzelnen buchstaben vom blatt spielen könnt - dann probiert mal ganze worte wie zb exobiologie variation: dicker punkt=upstroke dünner punkt=downstroke usw usf ad infinitum... variation2: wer keinen bock auf 6/8 hat nimmt halt nur die ersten beiden reihen ![]() dann gibts natürlich noch zahlen, klammern, satzzeichen in brailleschrift etc...und ja es gibt true type fonts für windows ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
http://www.francoisbrisson.com/fretb...fretboard.html
schönes einfaches online "spiel" für leute die das gitarrengriffbrett lernen wollen der zeigt einem nen punkt aufm gitarrengriffbrett und man muss sagen um welchen ton es sich handelt. man kann zwischen 2,5 und 10 minuten spielen auswählen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|