![]() |
|
Interessante TräumeSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Interessante Träume
Habt Ihr öfter interessante Träume? Wie träumt ihr? In Farbe, in SW - oder ganz ohne Ton? Haben Eure Träume eine Bedeutung für Euch? Oder sind Träume nur die Defrag-Funktion Eures Hirns, die zufällig Epiphänomene produziert, die man 'sehen' kann? Erinnert Ihr Euch an Eure Träume? Ist das gesund? Habt ihr schon mal luzide Träume gehabt?
Hier dürft Ihr alles rund um Eure interessanten Träume schildern, und Eure Träume auch gern von anderen analysieren lassen. ![]() Ich habe jede Menge interessante Träume, die ich nachliefern werde und kann. Und ich weiß: diesen Thread gibt es schon in ähnlicher Form, allerdings völlig deplaziert in der Kummerkiste, die optimistische Menschen (wie ich) meiden. Zusammenführen unerwünscht, dann bitte lieber den Thread hier löschen. Danke.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Interessante Träume
Ich fang mal mit der letzten Frage an......
So wie ihr Luzide Träume beschreibt, glaub ich, dass ich nichts in der Richtung hatte (bin mir da aber nich ganz sicher. Ob was gesund ist? Sich an die eigenen Träume erinnern? Keine Ahnung. Ich für meinen Teil erinnere mich nur höchst selten an meine Träume. Defrag-Funktion? Epiphänomene? Keine Ahnung wie ich auf diese Frage antworten soll. Ich sag einfach mal nein. Aber jetzt bitte keine Aufklärungslinks zu Wikipedia oder so - so sehr interessiert mich das Thema nich (was auch irgendwie verständlich is, wenn man sich nie an die Träume erinnern kann). Da ich mich nicht an meine Träume erinnern kann, haben diese auch keine weitere Bedeutung für mich. Und ob diese in SW oder Farbe, mit oder ohne Ton sind, würde einfach mal mit "SW und in Ton" beantworten. Sicher bin ich mir auch hier natürlich nicht. Und auf deine erste Frage: Uninteressant waren die wenigen Träume an die ich mich erinnern kann sicher nicht - würd ich sagen.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also erst heute hatte ich mal wieder so nen total bescheuerten Traum.
Ich weiss zwar was abgegangen is, aber warum und wieso des so war weiss i ned. Total bescheuert halt. Aber ansonsten kann ich mich nur manchmal an Träume erinnern.Aber sie ergeben null sinn. Was mir aber öfters passiert is, das ich was träume und am nächsten Tag passiert mir das dann auch wirklich!!! Das nennt man doch "Deschervü" oder so ka
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich hatte gerade letzte nacht einen interessanten traum.
mein ex wollte mich küssen, und da ich so sauer ob der immer noch vorhandenen anziehungskraft wurde, biß ich ihn fest in einen backenzahn, woraufhin ich den notarzt rufen mußte, da besagter ex (was ich ja nicht wissen konnte) in den zähnen ein implantat zur aufrechterhaltung seines kreislaufs hatte. er fiel also, platsch, um, und ich ging zum telefon und wählte eine lange nummer, woraufhin sofort, puff, eine blonde, ältere notärztin dastand, die nicht mehr tat, als mir zu sagen, er würde sich offensichtlich "aufführen" (vor allem, da er plötzlich gerade auf dem weg zur apotheke war) und stellte mir gleichzeitig eine rechnung über 8000 euro aus, die ich ihm doch bitte aushändigen möge. der ganze traum war in farbe, mit ton, allerdings geruchlos. ![]() |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Oh ja, hab manchmal auch interessante Träume. Und die gibt es dann auch in Farbe und mit Ton. Nee nee, habe aber auch andere interessante Träume. Ab und zu leider auch unschöne. Ich kann mich auch recht oft an meine Träume erinnern und einige verfolgen mich dann auch nen ganzen Tag lang, so dass ich den ganzen Tag darüber nachdenke und mir entweder ein kalter Schauer über den Rücken läuft oder ich mir sehnlichst wünsche, dass der Traum Wirklichkeit wird. Ne wirkliche Bedeutung haben sie eigentlich nicht für mich. Obwohl ich mir manchmal denke "Naja, manchmal werden Träume ja auch wahr". Dejavu hatte ich bisher nicht. Schade, wenn´s um nen schönen Traum geht, hätte ich gern mal eins! Luzide Träume hatte ich nicht.Ich glaube, dass das Gehirn in der Nacht Dinge, die man am Tag erlebt hat oder über die man nachgedacht hat oder mit denen sich vl auch ganz unbewusst beschäftigt hat, verarbeitet und dabei ein wenig durcheinander wirft, so dass sie manchmal nur noch Schwachsinn ergeben. Träumen ist sicherlich gesund, weil man Sachen verarbeitet. Man sagt ja nicht umsonst "Schlaf jetzt und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus", was ja ab und zu zutrifft. Ob es so gesund ist, dass man sich teilweise wieder daran erinnert, weiß ich nicht. |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ich hatte heute nacht einen interessanten traum. war mit urzeitkrokodilen und urzeitschildkröten schwimmen. nebenan am strand hat n urzeitfarbiger gepoppt. dann dachte ich mir: moment! das is doch n traum! und dann dachte ich: mal sehen was man noch so machen kann. dann hat das aber irgendwie gehakt und ich konnte alles nur noch in outlines sehen. dann bin ich aufgewacht und hab überlegt, woran ich überhaupt gemerkt hab, dass es n traum war. und dann bin ich wirklich aufgewacht! verschachtelte luzide träume = teh r0xx0rz. und erinnerte mich nur leicht an eXistenZ.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Was ich oft träume ist, dass ich beim Wecker auf die Schlummertaste drücke. Zum Beispiel heute morgen. Der Wecker klingelt, ich wache auf und drück die Taste. Die Taste bewirkt, dass der dann nach 9 Minuten nochmal bimmelt. Das passiert auch, ich werde wieder wach und drücke wieder drauf. Als nächstes träume ich dann, dass er bimmelt und drücke im Traum drauf. Manchmal 2 x hintereinander. Das ist dann so schlimm, dass ich Traum und Realität nicht mehr unterscheiden kann, denn manchmal träume ich auch morgens, dass ich mich anziehe und ins Bad gehe. Ist wirklich heftig an manchen Tage, so in der Art wie "täglich grüßt das Murmeltier" oder wie der Film heißt, nur in einem viel kleinerem Zeitfenster.
Was ich außerdem so seltsam finde, ist, dass ich in diesen 9 Minuten zwischen dem jeweiligen Klingeln Dinge träume, die insgesamt länger als 9 Minuten dauern. Zumindest kommt es mir so vor. Schöner Text, macht bestimmt Spaß zu lesen ich weiß
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
hab zum teil auch recht intressante träume. einen hab ich sogar schon öfters geträumt. Da war ich in sowas wie einem Labyrinth, vielleicht kann man sichs vorstellen, wenn man den Film Cube gesehen hat. Auf jeden Fall gabs viele Räume, die unterschiedlich aussahen und in denen ich zum Teil rießig oder winzig war. Leider hab ich den Ausgang nie gefunden und bin dann aus dem Fenster gesprungen (zum Glück schlafwandel ich nicht ^.^). Bisschen seltsam, weiß auch nich was mir das sagen soll aber den traum hatte ich wie gesagt schon öfter. War aber alles in Farbe, ob Ton weiß ich nich mehr
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|