Interessiert ihr euch für Fußball?

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert ihr euch für Fußball?
Ja klar, ich sitze mit dem Schal vor dem Fernseher und feuer die Jungs an. 10 45,45%
Nein, das ist einfach nur langweilig wie die dem Ball hinterher jagen. 12 54,55%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2004, 10:54   #1 (permalink)
Interessiert ihr euch für Fußball?

Oder könnt ihr euch vielleicht sogar dafür begeistern?
Ich würde gern mal wissen wie da so die Tendenz bei den Frauen hier im BP aussieht.

Ich kann mich überhaupt nicht für Fußball begeistern, find das wenn ich ehrlich bin eigentlich nur langweilig.
Ich kenne die Fußballvereine und ich kenne einige Spielernamen. aber wer gegen wen um welchen Pokal gerade spielt dürfte mich niemand fragen.

Wenn es um die WM geht dann schau ich mir schonmal ein Spiel an...aber meistens halte ich das dann auch nicht bis zum Ende durch.
Ich war auch schon einmal in einem Stadion und dort ist die Atmosphäre dann schon etwas mitreissend, aber nach verlassen des Stadions hatte sich das dann auch wieder erledigt.

Schaut ihr gern Fußball? Vielleicht habt ihr ja durch eure Freunde Interesse daran gefunden?
Oder kämpft ihr um die Fernbedienung und diskutiert über das Fernsehprogramm? :girly:

Edit: hab noch nachträglich eine Umfrage hinzugefügt, macht das Ganze wohl übersichtlicher.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 11:16   #2 (permalink)
AW: Interessiert ihr euch für Fußball?

lol, ich intressiere mich sowas von gar nich für Fußball ^^
Ich spiele es selber gerne mal ab und zu, aber ich kann mich nich dafür begeistern Fan dieser Sportart zu sein (bzw eher Fan eines Vereins zu sein)
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 12:14   #3 (permalink)

Ich find Fußball geil. Ich habe zwar keinen Lieblingsverein, aber ich gucke Trozdem gerne Fußball. Besonders gern wenn mein Vater mitguckt, denn Wir wetten dann immer und derjenige der Verliert, der muss am nächsten Tag Küchendienst halten (also Tisch decken und Abräumen).

Spielen Tu ichs auch gern, ist eigentlich die einzige Sportart die ich relativ gut kann ^^
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 12:33   #4 (permalink)
steffi 18

ich schaus mir absolut gerne an
die meisten fußballspiele die im fernseh laufen egal ob cl wm oder sonstiges
schau ich mir die gerne an
dann sieht man wenigstens fußballer die man ziemlich selten sieht da sie im ausland oder so spielen das freut mich dann natürlich immer *g* :-D
meine freundin denk ich mal ist aber genauso so
sie mag fußball auch ziemlich gerne

Edit : was ich aber aufjedenfall mal machen möchte bzw ich würd ma echt gerne en spiel von stuttgart oder bayern sehen
bzw am besten wäre noch diese vereine gegeinander
Alt 21.10.2004, 13:06   #5 (permalink)

Ich schau mir eigentlich ganz gerne Fussball an. Habe auch zwei Lieblingsvereine und war schonmal im Stadion. Aber wenn es ein schlechtes Spiel ist, dann schalt ich lieber um
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 14:26   #6 (permalink)

Ich guck Fussball schon ganz gerne. Guck mir zwar jetzt nicht jedes Spiel an, aber es kommt doch schon mal häufiger vor.
Früher war ich auch sehr oft im Stadion, aber in letzter Zeit irgendwie nicht mehr. Aber ich find die Stimmung und alles total toll, das macht echt Spaß!
Bloemche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 14:45   #7 (permalink)

ich interessiere mich eigentlich nicht für fußball, aber es ist interessant zu sehen *G* dass manche männer da echt mal zu heulsusen werden, wenn "ihr" verein verliert oder absteigt.. oder freudentränen bei nem sieg so viel emotionen sollten sie lieber mal woanders zeigen
(aber das gilt ja nicht für alle männer, nur für die richtig harten fans *hihi*)

ne, also fußball ist mir eigentlich egal. guck ich manchma gern. manchma halt nicht.
es sei denn, es ist WM oder EM :blob:
find ich voll cool zusammen mit paar freunden zusammen diese spiele zu sehen, so gemütlich auf der Couch mit Chips und Gummibärchen, für die Männer Bier usw *ggg* :schleck:
:005: hehe
da guck ich dann auch immer gespannt zu.
aber andere spiele interessieren mich nicht sonderlich, auch weil ich da keine ahnung von hab wann welches spiel ist und wie wichtig das ist etc.
aber WM und EM gucken macht Spaß
Alt 21.10.2004, 15:21   #8 (permalink)

ich find fußball anzuschauen so unfassbar langweilig das könnt ihr euch kaum vorstellen. beim schulsport selber spielen kann schon spaß machen, aber zuschauen, neeeee.

is mir einfach zu lahm irgendwie, beim fußball fallen in 90 minuten meistens um die 3 tore, beim basketball fallen in 60 minuten manchmal über 100 körbe
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 18:12   #9 (permalink)

na klar aber sich doch, spiele doch selbst hobbymäßig im verein

achso wir sind im frauenforum

nein also was ich mir wünschen würde ist wenn ich eben ne freundin hab die sich ein

bisschen dafür interessieren würde das wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 18:42   #10 (permalink)

ne interessiere mich keineswegs dafür aber mit kumpels zocken ist schon hin und wieder mal in ordnung auch wenn ich im prinzip kein fussball spielen kann
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 19:20   #11 (permalink)

ich interessiere mich nicht mehr für fussball, ich hab zwar fast mein lebenlang gespielt ( insgesamt 14 jahre) aber seit einer verletzung im letzten jahr durch die ich das fussball spielen aufgeben musste , interessiere ich mich nicht mehr dafür , schau kein fussball mehr und auch sonst weis ich nicht was im fussball derzeit abgeht.
war zwar schwer von heute auf morgen alles hinzuwerfen aber mitlerweile geht das ganz gut und ich hab auch kaum noch tage wo ich mir denke das ich mal wieder gerne spielen würde.
Alt 21.10.2004, 22:00   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von crawling
aber es ist interessant zu sehen *G* dass manche männer da echt mal zu heulsusen werden, wenn "ihr" verein verliert oder absteigt.. oder freudentränen bei nem sieg so viel emotionen sollten sie lieber mal woanders zeigen
Fußball reißt uns Männer eben mit und wenn Deutschland verliert oder ich mit meiner eigenen Mannschaft verliere, dann bin ich schon sehr depremiert und dann sollte man mich am besten nicht ansprechen.

Die Frauen machen es dann meistens noch schlimmer, wenn sie sagen:

"OCH DAS IST DOCH NUR EIN SPIEL"

Da könnt ich dann erst recht ausrasten

Liebe Frauen, "Mau Mau" ist NUR ein Spiel, aber Fußball ist viel mehr
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 22:34   #13 (permalink)

*lacht... volue... maumau???
Zitat:
Fußball ist viel mehr
was ist es denn MEHR?^^

ich gehört eigentlich nicht zu den beiden extremen. wenn so champions league oder wm oder em ist, dann gucke ich schon manchmal. aber auch nur, weil mein bruder dann den fernseher belagert... und dann interessiert mich das irgendwie auch. aber die ganzen 90 min. hab ich noch nie durchgehalten...
dann spiel ich lieber mit freunden selber, dass macht viel mehr spaß
aber fußball kann einem bestimmt nur so mitreißen, wenn man einen verein hat, den man besonders mag oder so... dann geht das irgendwie einem vll näher
Alt 22.10.2004, 07:53   #14 (permalink)

also ich gucke es mir auch ab und zu mal ab, aber dann mehr meinem Freund zuliebe!
Manchmal finde ich es sogar interessant....

Der muss sich ja wegen mir auch schonmal viel ansehen ;-)
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 16:52   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Ery
*lacht... volue... maumau???

was ist es denn MEHR?^^

ich gehört eigentlich nicht zu den beiden extremen. wenn so champions league oder wm oder em ist, dann gucke ich schon manchmal. aber auch nur, weil mein bruder dann den fernseher belagert... und dann interessiert mich das irgendwie auch. aber die ganzen 90 min. hab ich noch nie durchgehalten...
dann spiel ich lieber mit freunden selber, dass macht viel mehr spaß
aber fußball kann einem bestimmt nur so mitreißen, wenn man einen verein hat, den man besonders mag oder so... dann geht das irgendwie einem vll näher

ja "mau mau" das blöde Kinder-Kartenspiel
find es ja gut, dass du Interesse an Fußball hast, aber Fußball spielen sollten Frauen dann doch lieber nicht...eher am Seitenrand stehen, die Jungs anfeuern und nachher die Wunden pflegen
Alt 22.10.2004, 17:50   #16 (permalink)
steffi 18

lol volue wieso sollten die denn nicht spielen !?
stell dir mal vor manche können das sogar *g*
und pflegn kann man dann ja immer noch
Alt 22.10.2004, 18:00   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von volue
find es ja gut, dass du Interesse an Fußball hast, aber Fußball spielen sollten Frauen dann doch lieber nicht...eher am Seitenrand stehen, die Jungs anfeuern und nachher die Wunden pflegen
hehe sei ein bisschen vorsichtig was du sagst gegen über der frauenwelt *G*

ich sach nur in Deutschland leben amtierende Fußball-WeltmeisterINNEN
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 20:32   #18 (permalink)

jaaah, da stimm ich marquinho mal voll und ganz zu...
das sind doch nur dumme klisches... man muss ja nicht gleich wie wer-weiß-wer spielen, aber den ball treffen und ins tor damit kann man doch... und außerdem soll es ja nur spaß machen. egal ob man das super kann oder nicht!
Alt 22.10.2004, 23:02   #19 (permalink)

Ich guck eigentlich voll gerne Fussball, fahre auch öfters ins Stadion,das ist immer hammergeil. sehe mir auch gerne schonmal die Spiele hier auf den Dörfern an. ab und zu sichtet man da ja das ein oder andere nette Kerlchen
T-sunrise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 10:32   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von volue

*ggggggggggg* in unserem sportkurs, der hauptsächlich nur aus jungen besteht (wir sind ganze 4 mädls )... da spielen wir mädls zum teil besser fussball als ein paar jungs *g* die treffen noch nichtmal den ball. da bin ich ja sogar noch besser
glaub meine schwester ist eine der besten aus dem kurs, sind nur 2 jungen vor von der leistung her.
jaja, mädchen können auch fußball spielen
Alt 23.10.2004, 11:46   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
ich sach nur in Deutschland leben amtierende Fußball-WeltmeisterINNEN
Der Weltmeister im Kirschkernweitspucken kommt auch aus Deutschland, super

Da sind die Frauen stolz, dass sie Weltmeister sind, verlieren aber dann gegen ne männliche B-Jugend-Mannschaft haushoch...na ja.

Aber ich find es gibt auch nur sehr sehr wenige gutaussehende Frauen-Fußballspielerinnen.... normal sehen die voll maskulin aus, haben total die Nussknackerbeine und irgendwie alle einen an der Klatsche.

@crawling
das kann ja echt nicht wahr sein was ich da höre. Die Frauen können besser spielen als die Männer??? Sowas hätt es zu meiner Schulzeit nicht gegeben
Alt 23.10.2004, 11:49   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von T-sunrise
ab und zu sichtet man da ja das ein oder andere nette Kerlchen
ha, da haben wir doch den Grund warum Frauen Fußball gucken. Nur wegen den Männern und nicht wegen dem Sport

ich guck mir doch auch Frauen Beach-Volleyball nicht wegen den Frauen an.............hm, na gut, eigentlich schon
Alt 13.11.2004, 13:50   #23 (permalink)
steffi 18

lol ich schaus eigentlich weil mich fußball echt interessiert und mir es echt spaß macht sowas zu schauen *g*
aber doch nicht nur wegen dem jungs da *rofl* ^^
Alt 18.11.2004, 14:20   #24 (permalink)

Ich gucke gerne Fußball und zwischendurch spiele ich es auch gerne mal. (Aber nur Mädchen unter Mädchen. Jungs sind mir zu grob..>.<) Hab ich früher schon gerne gespielt.
Zwei ehemalige Klassenkameradinnen aus der 11-13 sind/waren im selben Fußball-Verein und ich bin dann manchmal mitgegangen und hab gespielt..waren alles nur Mädesl, das war so lustig..*g*

Lieblingsverein: Schalke 04!
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.11.2004, 15:25   #25 (permalink)

Also den SPort an sich, den Liga Hype und so find ich nur affig.

Ab und zu mal ne Runde fußball zum draufbolzen und umnieten ok. Aber da spiel ich schon lieber Basketball oder sowas.

Themen-Optionen