![]() |
|
Internet über LAN mit Windows 98Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Internet über LAN mit Windows 98
Hallo
Habe hier noch eine Kiste mit Windows 98 stehen, die auch ne LAN Karte hat. Karte ist installiert, und nun soll das Ding an unseren Router geklemmt werden. Der Router läuft als DHCP-Server. IP Adresse automatisch, das ist klar, aber muss ich Gateway und DNS-Server auch noch eintragen, oder bezieht er das selbst? Mein letzter Versuch, mit eingetragenen Daten bei DNS und Gateway klappte nicht. Ich konnte zwar per PING-Befehl www.google.de und www.web.de anpingen, bekam auch ne Antwort , aber mit dem IE konnte ich keine Seiten aufrufen. Es waren keine DFÜ-Verbindungen in den Internetoptionen mehr eingetragen, Proxysettings sollte er automatisch suchen (verwende keinen). Was muss ich denn nocht tund? MfG Christoph PS: Habe die TCIP Einstellungen der LAN-Karte verändert, also daran liegt es nicht.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Internet über LAN mit Windows 98
Mach ma das Häkchen weg bei Proxy automatisch suchen...
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Standartgateway mit 255.255.... und im DNS dann die IP deines Routers. Soweit ich mir erinnern kann, kann man unter Win98 den Internetverbindungsklient (oder wie auch immer) die Verbindungen einrichten lassen. Hast du das schon mal versucht wenn du dem sagst "Verbindung über ein bestehendes Netzwerk herstellen"? |
|||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
und ich sage, nimm ma das häkchen raus bei "Proxyeinstellungen automatisch suchen" ...
geh ma in msdos modus... gib IPCONFIG /all ein und mach ma screenshot ... Und was hast du für einen Provider ? Arcor z.B. hat ne spezielle DNS Adresse ...
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wenn die o.g. Internetadressen pingbar sind, wird mit der Netzwerkverbindung wohl sehr wahrscheinlich alles in Ordnung sein.
Ich denke eher es liegt an einer Verbindungs-Einstellung des Internet-Explorers, wobei die Proxy-unterstüzung deaktiviert sein sollte... Es gibt auch Internet-Explorer-Updates für Windows98. Diese sind wärmstens zu empfehlen... ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|