![]() |
|
Internet über Wireless lanSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Internet über Wireless lan
so, ich glaub ich brauch hier nen bisschen hilfe, uns hat man so übern tisch gezogen *kopf schüttel*
wir haben uns vor 2 jahren w-lan angeschafft aber: im geschäft sagte man uns: telen geht trotzdem, also gleichzeitig im haus gute übertragung alles Pustekuchen telen geht nicht gleichzeitig, was auch bekannt ist, wenn wer anruft fliegt man aussem net raus ich sitze unterm dach udn der sender is im keller, bin im anbau, mein bruder net, bei mir geht*s i-net nur langsam, teilweise gar net und schlechte übertragung, bei ihm geht alles wenn jemand bei uns anruft stört es erst nen paar sec, das liegt auch an diesem scheiß router. habt ihr von sowas schon mal gehört? ich bin richtig gefrustet wenn ich erst mal 10 min hier durchs zimmer hüpfe um empfang zu haben und so langsam regt mich das auf |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Internet über Wireless lan
Die Reichweite von WLAN ist sehr stark von der Umgebung abhängig. Die Empfangswerte bei mir zu Hause sind auch mehr als miserabel :/ Da hilft eigentlich nichts, ausser einen zusätzlichen Access Point oder mal Testweise den WLAN-Router irgendwo anders aufzustellen.
Für das andere Problem, naja... was genau hast du denn, analoger Anschluss? Müsste man auch mal die Router-Einstellungen einblicken um da was genaueres sagen zu können.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
benutzt du schnurlose telefone? oder steht der router gar neben eurem telefon und dadurch, dass sich beim telefonieren einer davor stellt, wird der empfang schlechter? wenn dies der fall ist, dann hast du aber auch soeinen ziemlich miesen empfang, oder? erzähl mal...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Wenn ihr nen analogen Anschluss habt, und davor ne aWaDo (also nen Umschalter), dann ist das klar, das ihr aus dem internet fliegt, wenn einer anruft.
Weil vor dem Splitter darf außer der Monopol-TAE nix sein. Wenn das so ist, den Umschalter hinter den Splitter packen, dann dürfte das Problem mit dem Ausem-Internet-fliegen auch behoben sein.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
so, vielen dank für die HIlfe *G*, hab den Tread hier voll vergessen. inzwischen geht fast alles, nach ner wartezeit von 2 jahren hat mein vater es endlcih geschafft wen kommen zu lassen.
aber an dem Empfang kann man nichts ändern, der router muss da bleiben und irgedwann krieg ich dann gott sei dank nen kabel. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|