![]() |
|
Internet CafeGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Internet Cafe
Hallo Forum,
ich möchte das Half Life Spiel in meinem(mein freund) Internet Cafe zum Spielen anbieten. 1.Meine Frage ist wie funktionirt das mit dem lizensen? ich habe 8 computers muss ich jetzt für 8 computer eine half life cd kaufen oder geht das auch anders z.b. Wenn ich nur eine Cd kaufe??? 2. Kann man das Spiel Half Life auch auf Linux spielen? 3.Welches Spiel von Half Life würdet ihr mir empfelen?(es gibts ja mehrere z.b. Half life 2 etc.) 4.Ich habe gehört es gibt ein mal das amerikanische VErsion von half life und das deutsche version von half life. Beim amerikanischen soll das Blut rot sein und beim deutschen version gelb. Stimmt das welches würdest ihr im InternetCafe zum Spielen Anbieten_?! Mir freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||||
|
AW: Internet Cafe
Zitat:
Mit anderen Worten: Ich denke Du brauchst für ein Internet Cafe eine andere Lizenz als die, die bei dem Spiel für den Privatgebrauch nötig ist. Und dann sehr wahrscheinlich eine pro PC... Zitat:
Zitat:
kostet nicht viel, und ist weit bekannt. Ansonsten HL2, je nach dem, wie ihr mit Einnahmen und Ausgaben rechnet. Zitat:
Bei HL1 weiss ich es nicht mehr, aber wenn es auf die deutsche Version eine Jugendfreigabe gibt, würde ich diese nehmen.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Lizenztechnisch kannst du das wohl vergessen. Frag am besten direkt beim Vertrieb nach, die sollten das wissen.
Bei HL1 gibt es in der deutschen Version Roboter anstatt Soldaten. Das macht irgendwie keinen Spaß.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Unter Linux kannst du eigentlich nur einen dedicated Server laufen lassen. Selber spielen aber nicht.
Aber hey…wer will schon unter Linux Spiele spielen? Linux sollte für den Server bleiben. ![]() Die Sache mit den Lizenzen haben meine vorposter schon ganz richtig geschildert. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|