|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internetarbeit von zuhause?Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Internetarbeit von zuhause?
Ich habe heute einen Brief vom Arbeitsamt (*hust* Verzeihung, von der Agentur für Arbeit) bekommen. Ich soll mich bei folgender Firma melden:
www.job-ultimativ-24.de Was haltet ihr davon? Ich bin ziemlich skeptisch... ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Internetarbeit von zuhause?
bist du dir sicher, dass es vom AA kommt? Kann ich mir im Leben nicht vorstellen, außer du hast denen bewusst gesagt, dass du nur von zuhause arbeiten willst...
@max ja sie muss sich dort bewerben und einen nachweis bringen, sonst wird geld gekürzt oder sogar gestrichen |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Das Arbeitsamt hat mir ein Bewerberprofil in irgendeiner Datenbank erstellt. Diese Firma hat sich nun scheinbar darauf gemeldet.
Ich habe mal vorsichtshalber eine Mail hingeschrieben... @max: Ich muss mich nicht da melden, weil es kein direkter Vorschlag vom Amt war, sondern direkt von der Firma kam. Aber irgendwie sieht mir das sehr komisch aus... es gibt jede Menge Erfolgberichte, aber keine Geschäftspartner... |
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Es kam direkt vom Amt, aber es gibt da Unterschiede.
1. Vorschlag vom Amt: da MUSS ich mich melden, sonst Kürzung. 2. Weiterleitung einer interessierten Firma: hier meldet sich die Firma beim Amt und das Amt leitet es an mich weiter. Da MUSS ich mich NICHT unbedingt melden. Ich habe hier den 2. Fall. Jedenfalls habe ich schonmal den Haken an dem Interessenten gefunden: Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
Zitat:
) so gut geht, warum wirbt man dann Vertriebspartner die einem bloß die Kunden wegnehmen? |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Tja dynastia, Du hast ja schon den einen Haken gefunden.
Nicht nur das Du für dieses 2-Tage-Basistraining (und das am Wochenende) bezahlen sollst, sondern auch die 2mal 6 Stunden sollen Dich auf was vorbereiten??? Dir sollten doch keine Kosten entstehen. Aber was ist mit den Stromkosten Deines PC´s und den warscheinlichen Telefonkosten für´s sogenannte Coaching? Für mich hört sich es außerdem nach einem Vertreterjob über das I-Net und über´s Telefon an (Telefonkosten?). Mein Rat lass lieber die Finger davon, das Angebot hört sich sehr unseriös an. Und sowas wird einem von der Agentur für Arbeit angeboten, pfui |
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Dennoch hat die Arbeitsagentur es weitergeleitet. Hierbei stelle ich mir die Frage warum die AA solch unseriösen Angebote nicht überprüft, bzw. den damit verbundenen Arbeitgeber, aber HartzIV-Empfängern genauestens auf die Finger schaut, ob sie nicht evtl. zu hohe Bezüge erhalten oder sie zu unsinnigen Umzügen zwingen, welche jedweder Logik entbehren. Früher (man ist das schon so lange her?) war die Aufgabe des Arbeitsamtes für die Arbeitlosen einen neuen Job zu suchen. Heute müssen die Arbeitlosen daß komplett allein bewältigen. Vielleicht sollte man solche zwielichtigen Jobangebote mal einer Verbraucherzentrale melden, evtl. haben die schon von dieser Firma gehört. |
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
ich würde das bei der agentur für arbeit melden und mal nachfragen, ob die in zukunft häufiger mit solchen"firmen" zusammenarbeiten wollen. sowas unseriöses hab ich ja selten erlebt.
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
Muha! Gerade bekam ich wieder eine Weiterleitung der Agentur für Arbeit.
http://www.job-perspektive24.de <--- die sind interessiert an mir^^ Naja, wenigstens habe sie die Farbe geändert auf der Webseite... oh Mann, das tut schon fast weh -.- |
|
![]() |