![]() |
|
Internetfreigabe von LAN auf W-LAN?! (tricky!)Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe einen Asus WL-167G 54 MBit USB Stick und eine D-Link Wireless PCMCIA-Card 54MBit. Die D-Link karte ist logischerweise in meinem Notebook und der Asus Stick an meinem Rechner. Beide Systeme laufen unter Win XP SP2. Mein Rechner hängt an meinem Heimnetz und geht darüber per Kabel-Router Online. Sprich, dort habe ich zwei Netzwerkarten. LAN und W-LAN eben. Jetzt würde ich gerne folgendes realisieren: Dem Rechner eine Netzwerkbrücke einrichten von LAN und W-LAN, sodass ich eine Internetfreigabe habe und über das W-LAN am Notebook ins Internet gehen kann. Ist das möglich? Oder muss der Rechner dann direkt das DSL Modem dranhängen haben und so routen? Wenn das hier unverständlich sein sollte, bitte ich dieses zu entschuldigen. Bin selber leicht verwirrt. Ist halt großes Kopfkino. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Internetfreigabe von LAN auf W-LAN?! (tricky!)
Hääää?? Bahnhof....
Mal schauen ob ich dich richtig verstanden habe. Du willst vom Laptop über W-LAN an deinen PC, dein PC soll dann sozusagen der "Router" für deinen Laptop sein damit du kein Kabel vom Laptop zum Router brauchst?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Das ist aber kompliziert, lol ^^
Hast also n normales DSL Modem, ohne WLAN ? Dann würde ich mal schätzen ohne zusatzsoftware ist das gar net möglich... oder??
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ha!
Ich habs. Ist eigentlich überhaupt kein Problem! mein Fehler war jedoch das ich 1.) versucht habe mit der WinXP Netzwerk Config zu arbeiten ("Windows konfiguriert die Verbindung zum drahtlosen Netzwerk") und zum 2.) hatte ich auf dem Notebook eine Netzwerkbrücke, die die IPs von LAN, W-LAN, und noch von meinem Firewire Anschluss durcheinander gewürfelt hat. Hab jetz über den USB Stick nen AP laufen, der mir es ermöglicht KOMPLETT auf mein LAN über das W-LAN vom Notebook zuzugreifen. Vom Notebook aus verbinde ich mit der D-Link Software. Besser kann mans nicht haben (Vorallem wenn alle Ports am Router schon belegt sind^^) ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Simpel:
Datenaustausch zwischen PC und Notebook hast du schon hergestellt? Falls nicht, beachte den Ad Hoc Modus, den du dafür einstellen musst. Prinzipiell ist dies eine Standard Internetverbindungsfreigabe... da gibt es bei XP auch einen Assi-Stenten. Ahh ich sehe - hast es schon... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|