Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Interviewpartner gesucht

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.12.2007, 11:15   #1 (permalink)

Ausrufezeichen Interviewpartner gesucht

An alle Teilnehmer des Männerforums!

Leider musste ich mich hier als Frau einmal "einschleichen", da ich ein Anliegen an alle Männer habe.

Im Rahmen meiner Diplomarbeit im Fach Psychologie an der Universität Bremen und in Zusammenarbeit mit dem Dt. Institut für Stalking Präventioin und Rechtsaufklärung (DISPRA) führe ich eine [u]Befragung zum Phänomen Stalking durch. (Betreuung an der Uni: Prof. Reuter und Dipl. Psych T. Hayer)

Hierfür suche ich Männer im Alter von 18-65 Jahren, die schon einmal von Stalking betroffen waren, d.h. von einer anderen Person (Ex-PartnerIn/fremde Person/Arbeitskollege) über eine längere Zeit belästigt und/oder bedroht wurden und über ihre Erfahrungen sprechen möchten.
Das Interview kann persönlich oder telefonisch stattfinden und alle Daten werden selbstverständlich anonym ausgewertet. Rückschlüsse auf einzelne Personen werden nicht möglich sein.

Bisherige Untersuchungen haben sich bislang fast ausschließlich mit Frauen als Stalking-Opfern beschäftigt haben, Männer fanden kaum Beachtung und finden selten adäquate Hilfe.
Zur Verbesserung dieser Situation möchte ich gerne einen Teil beitragen.

Wenn jemand sich also angesprochen fühlt und auch bereit ist, über seine Erfahrungen zu berichten, freue ich mich über eine direkte Kontaktaufnahme per Mail an:

Nicole-Diplomarbeit@web.de
Antwort