Zitat:
Gut 100 Tage vor Beginn der Spiele zeichnet sich immer mehr ab, dass die ansonsten so flexiblen Italiener in Sachen Doping diesmal kein Pardon kennen: Trotz aller Forderungen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) - Italien weigert sich, seine knallharten Dopingfahnder für die Zeit der Winterspiele (10.-26 Februar) an die Kette zu legen. "Schlacht ums Doping", titeln römische Medien.
Hintergrund des Konflikts: Italien hat (nach leidvollen Doping-Erfahrungen) im Jahr 2000 "die härtesten Dopinggesetze der Welt" verabschiedet. Sportlern, die zu EPO, Anabolika oder Hormonen greifen, droht Gefängnis bis zu drei Jahren. Mehrfach schwärmten seitdem Polizisten und Staatsanwälte zu Doping-Aktionen aus, mitunter waren hunderte Beamte im Einsatz, Dutzende Verdächtige wurden festgenommen.
|
Quelle:
http://www.sportal.de/nncs/sportmix/...20/115857.html
Ich wusste garnicht das die Italiener so stur sein können, aber ich finde es prima. Das sie evtl. Razien machen und den Sportlern keine Ruhe lassen ist vielleicht etwas krass, aber generell ist das toll. Wer nich gedopt ist braucht sich auch keine Sorgen zu machen. Und wer gedpot ist soll gefälligst zuhause bleiben, das wäre mal ein Spaß, wahrscheinlich würden dann die ganzen Spiele ausfallen, aber das macht ja nichts
Ganz oder garnicht sage ich da.
Das IOC meint das sie die Kontrollen sowieso schon verschärft haben und das alles andere reine Schikan wäre. Finde ich nicht, die haben bloß schiss das keiner kommt und die ganze Welt merkt was im Profisport für eine Scheiße abläuft.
Klasse Italien!
Was sagt ihr?