Ipod Shuffle, Ipod Nano, Ipod Video... oder was?

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du einen MP3-Player?
Ja, Ipod Shuffle 4 17,39%
Ja, Ipod Nano 4 17,39%
Ja, Ipod Video 0 0%
Ja, aber keinen Ipod. 12 52,17%
Nein 3 13,04%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2006, 16:56   #1 (permalink)
Daumen hoch Ipod Shuffle, Ipod Nano, Ipod Video... oder was?

Hallo zusammen,

warum ist der Ipod so erfolgreich? Was kann er was andere nicht können?
Wer von euch hat einen Ipod?

Ich habe seit ungefähr 24 Stunden einen Ipod Nano (2G) und bin von dem Gerätchen sehr angetan. Einfache Bedienung, schnelles Menüstepping und ordentlicher Klang. Mir fehlt allerdings jeglicher Vergleich zu anderen MP3-Playern und deshalb würde mich interessieren was die anderen Player nicht so gut können?

Oder ist es nur der Hype und das "Must-Have-Image", was den Ipod so erfolgreich macht?
Alt 24.11.2006, 17:05   #2 (permalink)
AW: Ipod Shuffle, Ipod Nano, Ipod Video... oder was?

Also mein MP3-Player macht genau das gleiche wie irgendein IPod, er spielt MP3`s ab, und genau darauf kommt es mir an...dazu ist er schön klein, so das er störungsfrei in meiner Hosentasche sein Leben lebt. Was mir allerdings wichtig ist, das ist der Klang...und da lege ich dann schon mehr Wert auf einen guten Kopfhörer...

Hat der IPod eingentlich mittlerweile einen austauschbaren Akkupack, oder muß man das Gerät immer noch bei einem defektem Akku einschicken?

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
Auch wenn das Navi es nicht anzeigt, es ist Grün, du darfst fahren
CRAEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:11   #3 (permalink)

Ich glaube gerade die Abspielqualität ist bei iPods hervorragend. Hab nen billigen MP3 Player mit 256 MB ausm Real (SupportPlus... gibts auch im Saturn). Die Kopfhörer die dabei waren kann man schonmal direkt weg schmeissen. Grausig. Mit meinen alten Kopfhörern die ich schon bei meinem MD Player hatte ist es erträglich. Außerdem ist mir schon zweimal das Teil "gefreezed". Musste dann den Player formatieren. Naja, seitdem hatte ich auch kein Ärger mehr mit dem Teil. Aber denke schon drüber nach mir nen iPod zuzulegen weil ich täglich mim Bus zur Arbeit gurken darf. Aber dafür fehlt leider das Geld. Die iPod Nanos sind aber meines Wissens nicht sonderlich teuer... mal schauen obs Weihnachtsgeld gibt <g>
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:39   #4 (permalink)

am erfolg vom ihpod ist im prinzip jeder selber schuld. es gibt kein objektives argument für den ihpod. "sieht schön aus" "is so toll flach und zerbrechlich" "mein freund hat den auch" "besser apple als windows" "ich steh auf verpflichtende zusatzsoftware" "das is ein statussymbol weil den kann sich halt nich jeder leisten"

mein mp3-rekorder ist besser als n ihpod. der kann das nämlich nicht.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 20:32   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf Beitrag anzeigen
warum ist der Ipod so erfolgreich? Was kann er was andere nicht können?
Wer von euch hat einen Ipod?
Weil Apple ein verdammt gutes Marketing hat.
Nichts!
Ich nicht

Der Ipod ist eine der besten Marketingaktionen die Apple jemals gestartet hat. Den I-Mac konnten sie vermarkten weil es ein Computer für Idoten oder Leute die keinen Bock habe sich mit der Materie zu beschäftigen ist. Hier sind die Zielgruppe und die Vorteile klar. Aber der I-Pos ist einfach nur ein schicker MP3 Player der eigentlich schlechter und teurer ist als viele Konkurenzprodukte. Ich verstehe nicht was die leute daran finden. Man braucht extra Software die dazu noch windowsfeindlich ist, kann das Ding nicht einfach wie eine Festplatte an jeden x belibigen Rechner hängen und auch sonst gibt es noch ein paar Tücken wenn ich richtig informiert bin. Eigentlich spricht nichts für einen I-Pod.
Die Marketingleute haben es geschafft einen Hype auszulösen und den Namen I-Pod als Synonym für MP3 Player in die Hirne der Konsumenten zu brennen. Saubere Leistung, ich kaufe mir trotzdem keinen.

Apple ist wie eine Sekte, geht mal zu einem Mac Händler und redet mit ihm, die sind besessen. Da sind Windows User schon cooler, die schimpfen über Ihren Oberguru anstatt die Produkte zu vertreten als ob sie Veganer auf Kreuzug wären.
Alt 24.11.2006, 20:46   #6 (permalink)

Ich hab einen Trekstor iBeat mit 512MB.

Reicht mir vollkommen und der Klang wird durch bessere Kopfhörer für mich ausgezeichnet. (Viel besser geht meiner Meinugn nach nicht)

Also... iPod schön und gut.. aber bleibt für mich ein weiterer überteuerter Markenartikel.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 21:01   #7 (permalink)

Apple ist an sich dadurch erfolgreich geworden, dass sie durch Design maßlos überhöhte Preise rechtfertigen. Und eben dieses hat den IPod dann zum Kultobjekt werden lassen.

Ich versteh den ganzen Trend um die MP3-Player sowieso nicht, weil der Speicherplatz einfach zu begrenzt ist und mir das ewige löschen und neu raufspielen, einfach zu Stressig wäre. Ich hatte lange Zeit einen MP3-CD Player von Sony. Jetzt hab ich einen von Grundig, war recht preiswert und verrichtet dafür ziemlich gute Dienste. Wozu dann IPod oder irgendeinen anderen Mp3-Player...
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 22:11   #8 (permalink)

Ich habe keinen I-Pod. Aber einen MP3 Player hab ich schon.

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Die Marketingleute haben es geschafft einen Hype auszulösen und den Namen I-Pod als Synonym für MP3 Player in die Hirne der Konsumenten zu brennen.
Zwar kenne ich den Markennamen, aber ich hätte jetzt nicht mal gewusst, dass ein I-Pod ein MP3 Player is. Und auch jetzt würde ich immer erst 'MP3 Player' und nicht 'I-Pod' denken, wenn ich einen MP3 Player sehen würde, der kein I-Pod ist.

Abgesehen davon hätte ich jetzt keinen Grund einen I-Pod nur wegen des Namens zu bevorzugen.

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
Ich versteh den ganzen Trend um die MP3-Player sowieso nicht, weil der Speicherplatz einfach zu begrenzt ist und mir das ewige löschen und neu raufspielen, einfach zu Stressig wäre. Ich hatte lange Zeit einen MP3-CD Player von Sony. Jetzt hab ich einen von Grundig, war recht preiswert und verrichtet dafür ziemlich gute Dienste. Wozu dann IPod oder irgendeinen anderen Mp3-Player...
Höh?
Auf nem 1 Giga Byte MP3 Player passen doch sicher bis zu 300 Songs. Sicher muss man da irgendwann vielleicht mal was runterlöschen, um auch mal andere Lieder vom Rechner drauf zu haben, aber generell langen 300 Songs doch. Dir etwa nicht?
Alt 25.11.2006, 09:47   #9 (permalink)

zz habe ich keinen mp3 player, hatte nur ne zeit lang einen cebop mit 256 mb, einer von diesen billigen sticks. aber ich habe vor mir einen ipod zu holen, nano 2g mit 4 oder 8gb, find die teile schon geil. meine freundin hat einen ipod-mini und den find ich ebenfalls schon ziemlich klasse.
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 16:21   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von KRyo Beitrag anzeigen
habe vor mir einen ipod zu holen, nano 2g mit 4 oder 8gb, find die teile schon geil. meine freundin hat einen ipod-mini und den find ich ebenfalls schon ziemlich klasse.
was daran findest du geil oder ziemlich klasse?

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 25.11.2006, 16:56   #11 (permalink)

Ich besitze einen iPod Mini (6 Gig) und einen iPod Nano (1 Gig).

Angefangen habe ich mit einem THOMSON LYRA mp3 Player mit SD-Karten Slot. Feines Teil war das, bis er irgendwann über die Wupper gegangen ist.

Wenn man wie ich einen Mac zum Rechner hat ist ein iPod einfach super. Besser syncen geht einfach nicht (und ich habe sowohl Win als auch Apfel Seiten erleben dürfen). Dieses "waah.anti.apple.hype"-Gelaber halte ich für völlig unangebracht. Die Schwärmereien sind schon berechtigt wenn man den direkten Vergleich zu Win.Rechnern zieht.

Aber unterm Strich, am Ende des Tages, zählt sowiso nur das eigene Gefühl und womit man besser auskommt.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 17:05   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
was daran findest du geil oder ziemlich klasse?
woher wusste ich nur, dass du wieder was zu dem post sagst ...

was ich an den ipods toll finde ?
design : flache,puristische formen ohne viel schnickschnack. die robustheit vom nano von g1 zu g2 hat sich gebessert weil nun alu gehäuse , im nano g1 war ja noch dieser klavierlack drauf, der so schnell zerkratzte, das haben sie ja behoben. desweiteren denke ich, dass man sonst keinen mp3player findet, der 8gb hat und nur 6,5mm, oder so.. flach ist.
menüführung: intuitiv,einfach gestaltet und mit dem click wheel zudem noch schnell durchführbar.
batterielaufzeit ist auch nicht zu unterschätzen (wobei ich da nur was zum mini sagen kann), der hält schon recht lange durch, was man sich wünschen könnte wäre ein austauschbares akkupack, aber wenn man ordentlich mit umgeht wirds wohl auch lange halten.
über soundquali braucht man garnicht zu reden, die ist top.

reicht das ?
Alt 25.11.2006, 17:27   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von KRyo Beitrag anzeigen
woher wusste ich nur, dass du wieder was zu dem post sagst ...
das is ein thread der dezidiert danach fragt was den ipod so erfolgreich und begehrenswert macht. du bist einer der wenigen hier, die auf den hype reingefallen sind einen ipod besitzen wollen, da findich einfach nur ein "findich geil" n bisschen wenig. sorry, mann.

Zitat:
was ich an den ipods toll finde ?
design : flache,puristische formen ohne viel schnickschnack. die robustheit vom nano von g1 zu g2 hat sich gebessert weil nun alu gehäuse , im nano g1 war ja noch dieser klavierlack drauf, der so schnell zerkratzte, das haben sie ja behoben. desweiteren denke ich, dass man sonst keinen mp3player findet, der 8gb hat und nur 6,5mm, oder so.. flach ist.
das design ist natürlich geschmackssache, und wer auf zahnarztpraxis-chic steht, darf das natürlich tun. meiner ist trotzdem kleiner, aber es kommt ja nicht immer auf die größe an.

Zitat:
menüführung: intuitiv,einfach gestaltet und mit dem click wheel zudem noch schnell durchführbar.
ich kann mein menü selber so gestalten wie ich will yay.

btw ich hab nen creative zen v.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 25.11.2006, 18:22   #14 (permalink)

Off-Topic:
Halte ein Dexter, du misslesest meinen Post!
NOCH habe ich keinen iPod, wie gesagt ich habe vor mir einen zu holen.
Alt 25.11.2006, 21:57   #15 (permalink)

ich hab nen ipod, tolles ding, handlich, leicht, 512 mb... toll zum joggen... stylish... man steckt ihn in den usb-anschluss vom lappi einige stunden und er läuft... und läuft... und läuft...
Alt 25.11.2006, 22:04   #16 (permalink)

Der Ipod funktioniert übrigens auch ohne Apfelrechner/-Software einwandfrei, z.B. mit Winamp.

Ich möchte den Ipod auch in meinem Auto nutzen und an das Radio anschließen. Das Angebot dafür ist relativ groß, wenn auch nicht unbedingt günstig.

Wie sieht es da bei nicht Ipod-Playern aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Alt 25.11.2006, 22:09   #17 (permalink)

ich hab den ipod shuffle und bin sehr zufrieden damit, da passt ja unmengen drauf. anfangs fand ich es was komisch, dass der keinen display hat wie zb mein alter mp3-player und auch kein radio, aber das macht nichts. ist super leicht, sieht voll schön aus, der akku hält super lange. also ich find ihn gut
Alt 26.11.2006, 12:51   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf Beitrag anzeigen
Ich möchte den Ipod auch in meinem Auto nutzen und an das Radio anschließen. Das Angebot dafür ist relativ groß, wenn auch nicht unbedingt günstig.

Wie sieht es da bei nicht Ipod-Playern aus? Hat da jemand Erfahrungen?
euhm. alles was du brauchst isn line in am radio und n kabel fürn paar pfennig. oder zb n fm transmitter wie den tunecast II

die übertragung is doch total gerätetypunabhängig.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 26.11.2006, 15:43   #19 (permalink)

Ja, aber ich will nicht während der Fahrt am MP3-Player rumfummeln, sondern den Player über das Autoradio steuern. Das wäre mir wichtig.

Ein FM-Transmitter kommt aus Qualitätsgründen sowieso nicht in Frage.
Alt 26.11.2006, 16:01   #20 (permalink)

Auf diesen Knaben bin ich fast schon stolz. Satte 32 MB interner Speicher

Aber ein echt feines Teil, ich liebe ihn.

Dann hab ich noch nen Mini-CD-MP3-Player für 8cm-CDs. Das war die Erfindung auf die ich immer gewartet habe. Leider ist das Ding von Ebay ersteigert völlig schrottig und somit ein Fehleinkauf.
Alt 30.11.2006, 09:30   #21 (permalink)

Kann ich meine Stimme revidieren?

Gestern hat mir meine Freundin ganz spontan nen Ipod Shuffle geschenkt (und sich auch)
Alt 30.11.2006, 09:34   #22 (permalink)

Off-Topic:
was für ne stimme?!

und nein, du bist ins losercamp gewechselt!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 01.12.2006, 02:34   #23 (permalink)

ich gehör zu den freunden des K810i von Sony Ericsson - das Ding hat einen brillianten Klang, eine saubere Menüführung und kommt mit einem extrem geilen headset und 1GB speicher (wahlweise auch mehr...) daher. ach ja...telefonieren kann man damit auch.

zudem versuche sony ja, den ipod mit diesen neuen handyreihen langsam aus dem geschäft zu drängen...mit erfolg, denk ich...
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know*
FrozenSmile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 09:07   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Off-Topic:
was für ne stimme?!und nein, du bist ins losercamp gewechselt!
Du Vogel :P, vielleicht meine ich die Stimme, die ich hier abgegeben habe?!

Und nein, ich wurde gewechselt, und das ist auch gut so.
Was kleineres gibt’s nicht, und somit ist er für Sport usw. einfach super geeignet. Und er hält was aus. Qualität und auf jeden Fall besser als irgendein Baumarktplayer…

Alt 01.12.2006, 09:12   #25 (permalink)

Na los ihr "Ipod-Hasser", ich möchte eine Lösung für mein Kfz-Problem, ohne FM-Transmitter und mit vernünftiger Bedienbarkeit.
Antwort

Themen-Optionen