Iran !?!

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2005, 20:25   #1 (permalink)
Ausrufezeichen Iran !?!

Unbestätigten Pressemeldungen zufolge, will/wird der Iran ein Militärbündnis mit Russland eingehen. Auch über Uranlieferungen aus Russland wird (wohl schon länger) verhandelt. Bis jetzt wurden die Meldungen nicht von offizieller Seite bestätigt. Hoffentlich ist es nur Propaganda.

Ich finde das das sehr beunruhigende Meldungen sind....
Alt 09.02.2005, 20:57   #2 (permalink)
AW: Iran !?!

russland und amerika waren doch eh nochnie so gut zu sprechen, richtig?

und amerika ist auf den iran nicht gut zu sprechen.
gemeinsam hätten die beiden staaten aber ein durchaus großes potenzial (besonders mit uranlieferungen!) gegen die amis vorzugehen...
hoffe das es nicht soweit kommt.
hoffe auch nur dass es bei nem gerücht bleibt!
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 21:20   #3 (permalink)

Daß die Russen ihre Militaria verkaufen is ja nix so besonders neues, da werden sie wohl auch Uran und son Zeug verkaufen. Aber wundern tuts mich doch schon, da die Russen doch wohl Ärger mit den Amis riskieren wenn so was bekannt wird. Bekanntlich gehört der Iran zur Achse des Bösen..
Außerdem denk ich das die Russen kein Interesse haben gegen die Amis vorzugehen
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 21:45   #4 (permalink)

guckt euch doch mal die ladkarten an....denkt ihr, die Russen haben Bock
dadrauf, dass direkt vor derer Haustür mit den Säbeln gerasselt wird? Ich denke
nicht!
MäcGörk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:52   #5 (permalink)

Nee Nee, das kann ich auch nicht glauben. Die Zeiten in denen ein Russe so wahnsinnig gewesen wäre, sind vorbei. Hoffentlich vertue ich mich da nicht böse, aber ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich will auch hier keinen Krieg vor der Haustüre haben und Russland ist mir da echt nicht weit genug weg. Was Uranlieferungen angeht, bin ich allerdings weniger skeptisch. Das ist doch fast schon normal und kann man auch "ohne böse Absicht" vermarkten. Immerhin haben die U.S.A. ihre Feinde auch schon selber beliefert.
Alt 10.02.2005, 13:54   #6 (permalink)

Oje, solangsam macht mir das alles Angst, ich hoffe, dass die noch hundert Jahre ohne Krieg auskommen, das ich das nicht mehr erlebe. Aber sicher bin ich mir nicht mehr, dass es nicht bald einen interkontinentalen Krieg geben könnte. Ich will weg, auf den Mars, oder so. Da sind mir die kleinen grünen marsmännchen lieber.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 16:05   #7 (permalink)

Und schonwieder gibt es Gerüchte aus einer nicht unbedingt seriösen Quelle*.
Zitat:
In Grußbotschaften zum 26. Jahrestag der islamischen Revolution im Iran sicherte die Regierung des nordkoreanischen Diktators Teheran ihre Unterstützung zu, wie die *staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur am Freitag meldete.
Quelle & mehr dazu: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...e.htm?id=11358

Aber es gibt auch positives zu Berichten.
Zitat:
Trotz der Schikanen religiöser Tugendwächter hat sich nach 25 Revolutionsjahren eine vitale Rock- und Popmusikszene in Iran herausgebildet. Doch obwohl ihre Popularität bei den Jugendlichen ungebrochen ist, fristen viele Underground-Bands im Mullahstaat bis heute ein Schattendasein. Arian Fariborz berichtet
Quelle, sollte man lesen: http://www.quantara.de/webcom/show_a.../_nr-68/i.html

Das ist doch mal was. Vorallem ist es wohl die einzige dauerhafte Lösung, wenn ein "Systemwechsel", Gesetzesänderungen etc. vom Volk durchgesetzt werden.

Kann man doch nur sagen weiter so!*sing* Macht kaputt was euch Kaputt macht. Macht kaputt was euch zerstört..... *sing*
Viva la Revolution
Alt 11.02.2005, 17:49   #8 (permalink)

Musik verbindet halt und schafft eine fröhlichere Atmosphäre.
Ich finde das gut, dass scih die Länder so entwickeln (dürfen).

Aber das mir Nordkorea finde ich witzlos. Die haben die Raketen getestet, unter dem Vorbehalt, sie würden einen Satelliten in den All schießen. Und ejtzt verstecken die sich vor Amerika und der Welt hinter ihren angeblich vorhandenen Waffen.
Es könnte aber auch sein ,dass sie sich so besser Konditionen versprechen. Wenn sie sich verhandlungsbereit zeigen, wird es nicht viele Vorteile geben. Wenn sie sich dagegen aber wehren, sind die anderen Länder eher bereit, Nordkorea Vorteile zu scahffen, weil sie ja unbedingt Nordkoreas Atomprogramm stoppen wollen.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 17:58   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
Ich finde das gut, dass scih die Länder so entwickeln (dürfen).
Leider dürfen sie das nicht! Keine Konzerte, keine CD's, einfach kein Garnix. Vorallem in so einem Land gehört viel Mut dazu es trotzdem zu tun. *Hut ab*
Wer dort nicht aufpasst ist ganz schnell einen Kopf kürzer...

Alt 28.02.2005, 10:06   #10 (permalink)

Hat jemand die Nachrichten verfolgt? Die Uranlieferungen von Rußland an den Iran sind wohl beschloßene Sache. Das kann was werden. Ich finde es krass das Bush & Putin sich treffen, sich nett unterhalten, ein bissl was auskaspern & dann so ein Querschuß. Wenns nicht so ein heikles Thema wäre, würde ich mich direkt über dieses riesen "Fuck off" der Russen and die USA freuen...

Themen-Optionen