![]() |
|
IRC - beim Start in mehrere Netzwerke?!Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
IRC - beim Start in mehrere Netzwerke?!
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich möchte beim starten meines IRC Clients (Gamers.IRC) in zwei verschiedene Netzwerke connecten. Im Quakenet habe ich einen Bouncer, mit dem ich gerne weiterhin dort chatten möchte. Im zweiten Netzwerk möchte ich meinen Nick ändern, und den Befehl: /msg NickServ IDENTIFY *** abgeben. Leider weiss ich nicht, wie ich dies einstellen muss. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen? Vielen Dank. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: IRC - beim Start in mehrere Netzwerke?!
ich versteh dein problem nicht. mal angenommen gamers irc unterstützt zwei server gleichzeitig... was ist dann deine frage?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich hätte er gerne automatisiert.
Zur Zeit starte ich Gamers.IRC. Das Programm verbindet mich automatisch zu meinem BNC im Quakenet und joint in die Channel. Ich muss nun manuell ins zweite Netz connecten und dort alle Befehle manuell ausführen, die ich zum beitreten in den Channel meiner Wahl benötige (/nick pike /msg bla; /j #channel) Ich würde mir das ganze als Autoamation wünschen. Bin ja faul wie jeder weiß *G* |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Müsstest du über:
Gamers.IRC -> Gamers.IRC Einstellungen -> (links) connect / auth -> "Ident. bei folgenden Netzwerken" (da alles eintragen, auch links die felder, denke mal die müssen entweder gleich sein oder man kann verschiedene eingeben) Oder du gehst anstatt auf "auth" einfach auf "perform" und gibst da alle befehle manuell ein die dich ins andere netzwerk connecten und dann authen und in den channel etc... Weiss jetzt nich obs klappt weil noch nicht probiert, aber kannst du ja mal versuchen! Viel Glück.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
also ich hab alles in der Peform rein geschrieben.
Zuerst joine ich auf irc.euirc.net und von da aus auf 2 weitere Server. Der Befehl ist dann zum Beispiel /server -m irc.blah.net das -m ist wichtig, da das IRC Programm so ein neues Fenster für den 2., 3. etc. Server aufbaut.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|