irgendwelche Störungen?

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2007, 19:55   #1 (permalink)
irgendwelche Störungen?

frohe weihnachten zusammen ^^ ich habe da eine kleine frage.
ich merke seit einigen Wochen das ich mein Auto nicht mehr aus der "Entfernung" auf bzw. abschließen kann. Wenn ich einkaufen bin und schon mit dem Einkaufswagen auf mein Auto zugehe bzw ca. 100m davor stehe, kann ich das Auto aufschließen.
Bei mir zuhause funzt es nicht mal aus 5m Entfernung!! Ich muss dazu genau an der Autotür stehen und dann funktioniert es.. Wo liegt das Problem?

Im Fernsehen habe ich schon einige Berichte gesehen, dass Banden die Funkwellen stören können. Bei uns im Hof stehen 4 Autos und da bekomme ich ein seltsames Gefühl.

Alt 25.12.2007, 20:25   #2 (permalink)
AW: irgendwelche Störungen?

Die Funkfernbedinungen für die Zentralverrigelung laufen afaik auch über das ISM-Band mit 433MHz, welches für alle möglichen Funkfernbedinungen (Garagentor, Modellauto, Steuerung eines Baukrans, etc.) aber auch z.B. für Funkkopfhörer, und bestimmte Funkmodems benutzt wird. Sollte ein anderer Sender das Signal der Funkfernbedinung überlagern, kann es theoretisch zu solchen Störungen kommen. Das setzt aber vorraus das ein dauerhafter, sehr starker Sender da sein muss. Die Empfänger der Autos senden ja nix, sondern nur die Fernbedingungen bei der Betätigung.

An der Batterie der Fernbedinung kann es nicht liegen? Wenn diese z.B. kalt ist kann das die Sendeleistung stark beinträchtigen.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen