![]() |
|
Is die Polizei normal?Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Is die Polizei normal?
GUten morgen erst einmal.
Also, ich schreibe diesen Post, weil es mich wirklich ankotzt, wie sich die Polizei in meiner Stadt verhält. Ich habe hier 3 Beispiele aufgeschrieben, an dem man mal das teilweise asoziale Verhalten der Polizei bei uns sieht. Falls eich der Text zu lang ist, und ihr nich alles lesen wollt, lest euch nur das 3. Beispiel durch, den das hat es echt in sich! Ich komme aus einer Stadt mit rund 30.000 Einwohnern, und man kennt nach ca.5 Jahren auch den größten teil der Polizei (wenn man mal mit dem fahrrad zur Kontrolle angehalten wird etc.). Bis zu meinem 14. Lebensjahr wurde ich auch nie auf das Problem mit unseren sehr geehrten Freunden und Helfern auch nicht aufmerksam. Doch dann das: BEISPIEL 1: Vor 2 Jahren, als ich noch 14 war, komme ich abends nach Hause und mein Schwester (damals 17) is total angenervt, wegen der Polizei. Sie muss (mal wieder) 10 Euro Strafgeld, oder wie die Polizei so schön sagt "Verwarnungsgeld", zahlen. Nun ja, hört sich ja nicht so schlimm an, aber der Grund war der folgende: Meine Schwester stand in der Stadt an einer Straße und wollte auf die andere Seite. Es war spät am Nachmittag und wurde gerade erst dunkel, die Straßenlichter waren noch nicht einmal an! Nun ja, sie stand Neben ihren Fahrrad, und als sie die Straße endlich überqueren konnte, stellte sie einen Fuß auf ein Pedal, stieß sich mit dem anderen vom Boden ab und rollt langsam über die Straße, das Licht blieb dabei aus. Nichteinmal die Autofahrer hatten Licht an. Die Polizei verlangte trotzdem 10 Euro!!! BEISPIEL 2: Dann hatte ich ein Jahr später eine "außergewöhnliche Begegnung mit den Männchen in Grün" ( des hört sich doch ma toll an^^) . Ich war mit meinem Fahrrad unterwegs, und mein Licht war kaputt, da es mir kurz vorher kaputt gemacht worden war ( wirklich). Ich wurde von den Grünen Männchen angehalten und ein Polizist meinte das ich langsam sogar weiterfahren darf(!!!). Wie aufmerksam! Ich fuhr also langsam weiter, und 50 Meter weiter kam dann ein Streifenwagen und hat mich angehalten. Ich sollte 10 Euro bezahlen. An dem Versuch dem Polizist zu erklären, dass mir einer seiner Kollegen erlaubt hat weiterzufahren scheiterte ich, da er mich immer "freundlich" unterbrach ("kein aber! ; Ruhe jetzt!! "). Ich habe mich ihm gegenüber ruhig und freundlich verhalten, bin ihm nie ins Wort gefallen oder so...Naja, die 10 Euro habe ich dann auch bezahlt aber nicht gerade gerne. BEISPIEL 3: So und jetz kommt der hammer.... Dies ist mir vor ein paar Wochen passierT: Ich war mit meinem Bike unterwegs und hatte kein Licht. Das Licht war hatte ich eigetnlich einen TAg vorher wieder reapriert, nur irgendwie funktionierte es halt an diesem Tag dann doch nicht. Da ich allerdings schnell zum Bahnhof musste, konnte ich es auch nicht mehr kontrollieren und fuhr los, es wurde gerade Dunkel. Nach 5 Minuten begegnete ich dann wieder meinen Freunden. Es waren 2 Polizisten die mal wieder nix zu tun hatten, als jeden Autofahrer und FAhrradfahrer anzuhalten. DIe beiden guckten sich mein Fahrrad an und waren ERST freundlich, als aber dann der jüngere Polizist ins Auto stieg und da halt irgendwas machte, wurde der alte Polizist irgendwie "komisch". Er machte einen Schritt auf mich zu und stand so 5 cm vor mir (der hatte irgendwas mit knoblauch gegessen, roch nich so toll...) Auf jedenfall meinte er dann zu mir: " Gib es zu, das Fahrrad ist gezemt (er hat wirklich gezemt gesagt) !". Ich wusste nicht was "gezemt" (ich glaub es war auch irgendein anderes Wort, aber ich wusste echt nich was es heißt). Ich fragte also vorsichtig: " Bitte was?". Und da meinte der "Bulle": "Tu doch nicht so als wenn du mich nicht verstehst, sonst werd ich wütend". Ich guckte leicht verwirrt und deshalb wurd der Polizist dann etwas lauter und meinte in sonem komischen ton: " GE-KLA-AUT, noch nie gehört?" Da hab ich dann voll verwirrt gesagt: " Ähmm....ne, das Fahrrad gehört mir", das reichte dem Polizist ja anscheinen dann aber nich, re wollte Lieber ein auf Sherlock Holmes machen (mist, wie schreibt man das nochma^^). Der hat sich dann mein Fahrrad wie son möchtegern-detektiv angeguckt und meine : " Dein Kabel ist durchgeschnitten (jetzt wusste ich auch warum das Licht nicht gefunzt hat), es ist ein Damenrad ( es war ein ganz normaler Holländer-rad) und es ist leicht verrostet (hmmm...sein Gehirn auch, aber ist er deshalb auch geklaut?). Da hab ich den dann etwas erstaunt ageguckt, weil ich von seinem hervoragende kombinieren von völlig sinnvollen und plausiblen ( leeeeichte Ironie) total beeindruckt war. Diesen Blick bereute ich 2 sek. später weil er meinte, ich soll nicht so "dumm glotzen" (wortwörtlich). Naja das hat mich dann aber schon ziemlich aufgeregt, ich atmete also tiieeeeeef durch und hab dann vooorsichtig gesagt : " ich kann ihnen versichern, das dieses Fahrrad nicht geklaut ist. Es ist alt und ich wusste nicht das mein Kabel durchgeschnitten war" Da meinte er nur:" Willst du mich verarschen?" Also das fand ich dann wirklich heftig und hab den leicht empört angegcukt (reine, biologische Reaktion) und hab dem dann gesagt dass ich es ernst gemeint habe. Da hat er mir dann gesagt, dass IHM MEIN Ton nicht gefällt und er es beleidigend finde (ich hab mich nur gefragt, ob ich nicht was verpasst hab oder so )!!! naja, dann kam der andere an und der dicke war wieder fast ganz normal...hat mich nur immer so abwertend angeguckt...Ich hab dann auch brav die 10 Euro sofort bezahlt, und bin dann zieeemlich gereizt wech gefahren. ANMERKUNG: Durch den TExt hört es sich vielleicht so an als wenn ich ständig Probleme mit der Polizei habe, doch diese 3 male sind wirklich (fast) die einzigen male, wo ich mit der Polizei "nen Problem " hatte. Und mein Licht funktioniert jetz immer Aber ich frage euch : Was haltet ihr davon ? Ich finde das wirklich...scheiße!!! Und ich gleub irgendwie, dass da was nicht normal ist... Naja, viel Spaß beim diskutieren ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Is die Polizei normal?
Also meine Funzel funkt seit,... puh,... 3-4 Jahren nicht mehr? Und ich acker andauernd durch Frankfurt und über die Dörfer - ggf auch bei Nacht. So übermotiviert war aber noch keiner, deshalb zu zicken.
Hatte bloß mal vor einigen Jahren 'nen Kumpel auf dem Gepäckträger - Polizei fährt vorbei, der Beamte auf dem Beifahrersitz kurbelt das Fenster runter "Ey, das Dingen ist für eine Person gebaut!" - und weiter gefahren. Sind dann zum nachschauen nochmal im Kreis gefahren und gleich weiter. Aber solche Aktionen des Radels wegen? In komischen Ecken scheint ihr so zu wohnen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Zum Beispiel 1:
Das die anderen (Die Autofahrer) kein Licht an hatten und auch die Straßenlichter nicht an waren, ist - meiner Meinung nach - kein Argument. Wenn der Polizist meinte, dass es schon so dunkel war, dass sie das Licht hätte an haben müssen, ist das wahrscheinlicher weise auch berechtigt. Es sei denn vielleicht, dass es doch noch gut hell war und der nur jemanden zum schikanieren brauchte. Zum Beispiel 2: Pech gehabt. Liegt halt im ermessen des Polizisten, ob er dich verwarnt und erlaubt weiterzufahren oder ob er ein Verwangeld haben will. In deinem Fall hat der eine Polizist die Sache etwas lockerer gesehen als der andere. Zum Beispiel 3: Also an deiner Stelle hätte ich mich entweder echt zusammen reißen müssen oder ich wäre n bisschen lauter geworden. Denn wenn es etwas gibt, was ich nicht ab kann, dann ist es, wenn jemand Behauptung über mich von sich gibt, die nicht stimmen. Was man in dem Fall machen könnte, wäre den Polizisten wegen Verleumdung anzuzeigen (bzw. ihm gleich ins Gesicht zu sagen, dass man drüber nachdenkt das zu tun). Ob man das dann in einem 30.000 Seelen Ort machen sollte, wo man dem vielleicht mal wieder über den Weg läuft, weiß ich allerdings nicht. Insgesamt muss man allerdings sagen, dass deine Beispiele - verglichen mit korupten Polizisten die Morden, Vergewaltigen oder bei diesen oder anderen Verbrechen wegsehen - eher harmlos sind.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
@manni:
beispiel 1 u. 2 sind au nich sooo prickelnd, aber 3... und genau aus dem grund, weil ich in som kaff wohne hab ich nix gemacht. ich hab den netten kollegen übrigens schon 2 mal wieder getroffen, da waren aber mehrere bullen da, und da hat der mich nur komisch angeguckt. ALles in einem wollt ich des jetz nich mit diesen korrupten polizisten gleichsetzen, die morden und so. es geht mir nur darum, das die polizei nich dafür da is/seien sollte jedem 10 euro aussa tasche zu ziehn... heeeey mir fällt nochwas ein xD dies schreib ich allerdings nich so ausführlich^^ also ich war ma in münster mit nen paar kollegen und wir ham den letzten zug verpasst und dann waren wir vor dem bullenrevir, weil wir nich wussten was wa machen solln (wir sind so gut....keiner hatte geld aufm handy und an r-talk hat keiner gedacht) und da kam auch einer (um 1 uhr nachts???) rausspaziert, der wollt uns nichma telefonieren lassen...und ich wohn (mitm zug) ne stunde von münster wech...jaja...freund und helfer.... naja....ich glaub ich bin "polizophob"^^ |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
wirklich dramatische zustände.
![]() die armen fahrradfahrer ohne licht, die unter der unterdrückung des polizeistaates zu leiden haben. ich zünd nachher ne kerze für dich an.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Irgendwie kommen mir die Geschichten komisch vor... 3mal das selbe... naja wenn sie wahr seien sollten dann lautet mein Tipp:
DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE einreichen... oder dem Polizist damit drohen. Wenn du dumm angemacht wirst haben die immer die schlechteren Karten. Zu dem Verhalten kommt es wahrscheinlich weil denen Langweilig ist. Was soll man sonst tun in einem relativ kleinen Kaff...
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
also zu dem fall kann ich auch meinen senf beitragen, bin auch schon 2mal wegen fehlendem licht angehalten worden ^^ hab aber niemals blechen müssen
![]() nja das erste ma war ich aufm heimweg von ner fete, dementsprechend hatte ich auch was getrunken, deswegen das fahrrad , nja auf einmal tauchte aus dem nix eine streife auf und aus den lautsprechern kam : "Junger Mann haben sie auch Licht, bleiben sie ma stehen" und das geilste, auf der leuchtreklame unterm blaulichtr kam auch noch die aufschrift: STOP POLIZEI .. ich also angehalten un mich zusammengerissen, mund zu vernünftig reden keine fahne zeigen ... hab dann erklärt das das fahrrad neu ist, hatte 2 tage vorher geburtstag , un das ich mir noch licht besorge, sie sagten dann, das würde jez eigentlich 20euro kosten, dann hab ich gesagt, ich schioeb das fahrrad jez nach hause ob das nich okay wäre, das hat ihnen gereicht zum glück haben sie nicht gemerkt das ich doch einigees intus hatte ... beim anderen mal hat er mich nur freundlich drauf hingewiesen das er mich verwarnen müsste wenn icgh mir morgen kein licht besorge und ist weitergefahren ... also im prinzip halte ich das verhalten der polizei für richtig, wenn es dann allerdings so kleinlich wird wie in den oberen fällen, dann wirds auch lächerlich
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
@ ulmen: denke mal die polizei in frankfurt oder hamburg hat andere sorgen als defekte fahrradlampen...
also die ersten beiden beispiele sind echt dumm gelaufen, kann halt passieren... das dritte find ich schon grenzwertig, alleine schon die ausdrucksweise dir gegenüber... also zur not ne aufsichtsbeschwerde, andererseits haben auch solche leute mal nen schlechten tag wo ihnen leute möglichst nicht allzudumm kommen sollten, klar, man sollte auch das im griff haben, aber solange es nur einzelfall ist ps: ich bin mal in dordmund durch nen düsteres (in jeglicher hinsicht düster) viertel gefahren, defekte fahrradlampe, und an ner kreuzung kreuzt nen polizei bulli meinen weg, aber die sind auch ohne streß weitergefahren... sind halt andere prioritäten... |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Also gut, dann will ich auch mal...
Erstmal ein paar einleitende Worte für dich, der Rest bekommts ja oft genug mit! Ich lebe quasi auf dem Rad*g* Vom Wohnort zum Bahnhof, zum Einkaufen, zu Events...zu Partys, denn besoffen fahr ich nur Rad und das mittlerweile deswegen sehr gut! Neonröhren hab ich schon unterm Rahmen gehabt,siehe hier: http://www.boardplanet.net/p251264-34.html Wieder steht da, dass die Polizei alles gesehen hat und mehr belustigt war,als an Strafe dachte! Die Jungs sind lieb und voll in Ordnung! Vom Windschattenfahren (40-50Sachen mit 30cm Abstand, sonst verliert man den Sog") bis hin zu geilsten Überholmanövern oder das gröbste Überfahren doppelter geschlossener Linien!Ich könnte kein einziges mal sagen, die hätten mich unfair behandelt! Oder die hätte das überhaupt interessiert! Allerdings is mein Rad bei der Zuwendung auch absolut in Ordnung, ausser, dass man damit gar nich auf die Straße darf (weil Sportgerät)*g*. Hast du sicher schon gesehen, aber trotzdem nochmal: http://www.boardplanet.net/die-poliezei-t18941.html Ich war echt so dicht, dass war nicht mehr feierlich! Aber ich konnt noch halbwegs gerade fahren/stehen und dann gibts auch für die Polizei wohl wichtigeres auf diesem Planeten! Gefickt wurde ich bisher nur, weil ich es auch wollte! Siehe hier: http://www.boardplanet.net/p235376-4.html Das war Absicht, da haben wir sie so lange provoziert, bis sie endlich mal reagiert haben...am Anfang haben sie uns auch "übersehen", dabei ist unser Geld genau so viel wert wie das von anderen! Also von Xanten bis Cochem, von Olpe bis Aachen... ich hab es noch nie erlebt, dass die mir gegenüber nicht "gerecht" gewesen wären, egal was für einen Assi-Fahrstil ich an den Tag gelegt hab! Und was Dexter meinte würde ich auf der Stelle so unterschreiben! Die kommen sich ganz toll vor, wenn man sie als Beamte ansieht und brav sein "ja und Amen" sagt! Fängt man an zu zicken, zicken die sehr schnell zurück... Vielleicht fahren Polizisten bei euren 30.000 Einwohnern schon wegen geklauten Golfbällen Einsätze, dass sie auch so stark auf Räder gehen... oder du bist ein Naturtalent im Beamten-sickig-machen!
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
hm gut zu wissen, dass man für fahren ohne licht (fahrrad) 10 euro blechen muss.... meins is nämlich auch kaputt. es hat aber eigentlich auch keinen sinn ein neues dran zu machen, weil die einem das in aachen sowieso andauernd kaputt machen, wenn mans nachts mal irgendwo stehen lässt. bisher wurden mir z.b. 2 mal die rücklichter geklaut oder einfach abgetreten. ersteres hat ja wenigstens noch einen "sinn". letzteres is einfach nur bescheuert. und die dinger, die man zum fahren dran klemmt und dann abnimmt, wenn man angekommen ist, sind auch nicht wirklich praktisch, wenn man damit zu ner party fährt...
ich hatte gestern auch n tolles erlebnis mit der bullerei. hat mich 30 euro gekostet. allerdings wars auch gerechtfertigt. ich bin aus ner straße raus auf den inneren ring abgebogen. eigentlich darf man da nur rechts abbiegen. da aber grade links und rechts kein auto kam und ich nach links musste, bin ich halt schnell über die fahrbahn nach links (machen alle, wenn es geht). tjo. ohne zu blinken, über ne vierspurige straße und durchgezogene linie... ![]() dummerweise stand weiter oben die bullerei und hat mir dabei zugesehen. haben mich rausgewunken. dabei haben sie natürlich gehört, dass mein auto röhrt wie n hirsch (auspuff is kaputt). hat er mich auch direkt drauf hingewiesen. und blöderweise hatte ich auch keine fahrzeugpapiere dabei, nur führerschein. naja er meinte dann halt 30 euro und er würde mir nur das abbiegen berechnen...... glück gehabt. zum glück hat er nicht gesehen, dass ein türgriff und n seitenspiegel gefehlt haben ![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Auf die Formulierung achten!
Ich will hier auf die m.M.nebensächlichen Gründe der Kontrollen nicht weiter eingehen. Der Grund einer Polizeikontrolle spielt an dieser Stelle keine Rolle.Unverschämtheiten der Art,kann man aber sehr leicht begegnen,wenn man weiß was man sich vor einem Pi-Man heraus nehmen darf und was nicht. Du darfst generell bei einer Unterhaltung mit einem Polizisten keine Behauptung aufstellen (z.B. "du blöder Bulle"),aber du darfst deine Meinung und dein Verständnis der jeweiligen Situation äußern (z.B."so wie sie sich aufführen entsteht bei mir der Eindruck das sie nicht mehr ganz sauber ticken!"). Wichtig ist generell die Betonung,das man lediglich die persönl.Meinunug äussert. Das ist nicht strafbar.Es liegt dann am Pi-Man selbst,dich vom Gegenteil zu überzeugen. Einer meiner besten Freunde hatte z.B.eine Anzeige wg.Beamtenbeleidigung laufen,wg.des Ausdrucks Pi-Man (im Rheinland recht gebräuchlich ).Vor Gericht stellte sich dann heraus das der Ausdruck auf Flughäfen (mein Freund ist Pilot) für Polizisten absolut gebräuchlich ist uns auch "so" gemeint war. Der betroffene Beamte hat bis heute diesen Spitznamen beibehalten... Kleiner Tip:wenn ihr auf einen solchen Konfrontazionskurs geht,solltet ihr ein-zwei Zeugen bei euch haben,ist aber ein super Spaß. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Nein, die Bullen sind alle total scheisse!!!
Machen immer Blaulicht an wenn sie über ne rote Ampel wollen, telefonieren am Steuer (ohne 40€ bußgeld zu zahlen), stellen sich nciht vor wenn sie einen anhalten, tragen dabei keine Mütze (was gegen die Dienstvorschriften verstößt), sind unhöflich und sagen einem nicht ein mal den Grund warum sie einen anhelten ... Absolut Arschloch!!! |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ist doch so
bullen sind scheisse, die brechen selber gesetze und tarnen es als "einsatz" ... wenn die telefonieren: nixxxxxxxxx wenn ich telefoniere: 40€ wenn die über ne rote ampel fahren: nixxxxxxx wenn ich über ne rote ampel fahre: viel geld + punkte!!! |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Wenn du siehst, dass die Blaulicht anmachen (und am besten noch wen dabei hast, der das auch gesehen hat) und die 100 Meter hinter der roten Ampel das Blaulicht wieder ausmachen, kannst du das ja melden.
Entweder denen wurde was von nem Einsatz gesagt und dieser ein paar Sekunden danach als Fehlalarm durchgegeben - dann hatten die zu Recht Blaulicht an. Oder deren Vorgesetzter wird feststellen, dass denen kein Einsatz durchgegeben worden ist und sie ihr Blaulicht misbraucht haben - dann könnte es für die Ärger geben.
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Eigentlich würde ich Dir ja raten differenzieren zu lernen, aber andererseits birgst Du jede Menge Potenzial für lustige Geschichten. Wenn Dich also beim nächsten Mal ein Scheriff anhält, springe aufgebracht vor ihm hin und her, beschimpfe ihn als Faschisten und droh ihm und all seinen Kollegen mit Blutrache. Vergiss aber bitte nicht auf Freigang diese Story hier zu posten.
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Gramaton, das is Schwachsinn...! So wirklicher Bullshit!
Die Jungs sind ja keine Horde von Raubrittern und Gesetz-Ignoranten! Nach meiner mittlerweile mehr als großen Erfahrung (fast ausschließlich im Straßenverkehr) ist nur jeder 100ste Bulle ein Arsch, der sein Regelbuch auswendig kennt und ansonsten Scheuklappen aufhat! Das is aber die absolute Ausnahme! Dann gibt es noch ein paar Vertreter, die gerade "ihre Phasen durchlaufen", wo die Scheidung ins Haus steht oder die an Leute wie dich geraten sind! Die sind dann etwas mürrisch und auch u.U. stur, aber dann hält man die Klappe und denkt sich, dass der Typ gerade auch nich recht Spaß am Leben findet! Und irgendwann, vorallem in kleineren Gemeinden oder Städten, trefft ihr euch nochmal! Warum muss ich ihm dann als der bekannt sein, der den Streit mit ihm provozierte? Und dann gibt es noch die 90% "normalen"! Normal bedeutet bei mir alles zwischen "Dienst nach Vorschrift" über "Auge zudrücken" bis zu "weggucken"! Du kannst einem Auto wegen fehlender ABE das Weiterfahren untersagen, oder du kannst es mit einem, "Kollege, beim nächsten is das alles eingetragen und dabei, sonst steht der Wagen!" regeln. Du kannst einen Radfahrer, der falschrum eine Einbahnstraße befährt übersehen,ermahnen oder zum Zahlen zwingen! Welcher Fußgänger bekommt Punkte, weil er bei rot über ne Ampel rennt? Das könnte man jetzt bis ins lächerlichste Beispiel ziehen, aber damit du mal siehst, dass die Jungs auch nur Menschen sind und nich jede Vorschrift so ausleben, wie sie geschrieben steht! Regelauslegung!!! Gibts nich nur im Fußball! Allerdings sind da die Leute, die sich wegen irgendnem Piss mit den Beamten anlegen keine wirkliche Hilfe...! Und ich freue mich jedesmal, wenn zwischen "Zeigefinger bei Einsicht" und "Verwarngeld bei blödem Gelaber" unterschieden wird! Was glaubst du, wie oft ich mich mit Polizisten darüber unterhalten hab, sie einfach so gelobt und ihnen meinen Standpunkt erklärt? Keine Ahnung wie viele Grüne in Düren rumlaufen, aber wegen diesem 1% "Vollhorste im Dienst" muss ich mir die anderen doch nich zum Feind machen! Zumal mich bei Doppelstreifen immer einer in Schutz genommen hat! - Bestimmt nicht, weil ich ihm vorher beweisen wollte, ich sei toller als er und wüsste viel besser bescheid! Und jetzt Kernaussage, auch was länger, aber sehr gefüllt: Jeder Bulle, der selber gerade telefoniert, wird dich nicht deswegen anhalten! Jeder, der gerade bei rot über die Ampel läuft, wird dich nicht belangen,wenn du eiskalt hinter ihm herläufst! Und wenn doch: Dann AUF KEINEN FALL BLÖDSINN REDEN! Wenn du ihnen dann wirklich ans Bein pissen willst, dann nützt es dir nichts, deine Meinung zu sagen, dann musst du ihn mit Wissen auskontern! Allerdings muss das dann auch sitzen! Wenn du grossen Spass dran hast, dann besorg ich über n sehr guten Kumpel mal die Handbücher und Dienstvorschriften für Zoll und Polizei und werd dir zeigen, dass Gerede nichts bringt, ausser dass du dich immer weiter die Verwarngeld-Leiter hochredest! (Gilt jetzt auch für Grey, unseren Threadstarter!) Bsp? Also, es ist morgens, neben dir dein Kollege ist total besoffen... und du fährst ihn nach Hause! Polizei hält euch an und natürlich stinkt das Auto nach Alkohol! Fenster runter: "Guten Morgen, haben sie etwas getrunken?(...) Hätten sie was dagegen, wenn wir ihren Alkoholkonsum mal überprüfen? Steigen sie bitte beide mal aus!" Beifahrer steigt aus und haut mit der Tür n Radfahrer um... ! Zu ihm: " Oh..., da haben wir jetzt wohl ein Problem...!" Er: "Wieso wir?" Zu ihm:" Ja, sie haben doch gesehen, wie mein Kollege drauf is... ! Wenn sie sagen, er soll in seinem Zustand aussteigen ,dann müssen sie doch wissen, das sowas passiert!" Er:"...!" Desto länger er sich jetzt mit dir einlässt, desto blöder für ihn! Denn soeben macht er sich mit jeder Sekunde der unterlassenen Hilfeleistung für den Radfahrer schuldig... ! Und wenn du ihm das jetzt noch mit Seitenzahl vorwerfen kannst, DANN hast du den Hebel in der Hand...! Sätze wie "Wir machen das jetzt am besten so...bla bla" kommen dann von dir, nichmehr vom Polizist! Aber warum? Denn wie anfangs schon erwähnt, sind 99% aller Polizisten korrekte Leute, die auch schon mal n Auge zudrücken und nur eingreifen, wenn es auch wirklich sein muss! oder man ihnen einen zu gravierenden Grund dazu gibt! Die Polizei ist normal! Und wie! So normal wie du und ich, denn sie macht Fehler und die sind zu 99% zu deinem Nutzen! In dubio pro reo! AMEN!
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Der Mann hat mir "aussteigen" befohlen und ich warte jetzt, dass er mir was progressives sagt! Und wenn es nur ein "Und sie warten hier!" ist, dann kann er ja gehen!
Und lass doch nich auf so nem Müll rumreiten!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|