Ist das normal???

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2008, 13:19   #1 (permalink)
Ist das normal???

Hallo,

ich habe folgendes Problem?

Ich bin Tennislehrerin und unterrichte meinen Mann seit rund zwei Jahren.
Seit kurzem geht er zu einer anderen Tennislehrerin und nimmt dort Unterricht.
(Ganz bestimmt nur Unterricht!!!)
Ich denke, daß meine Schüler und Außenstehende sagen:
Was hat die für eine Ahnung von Tennis, wenn der eigene Mann
woanders zum Unterricht geht, was ist das für eine Partnerschaft?
Mein Mann sagt, es sei ein ganz normaler Vorgang, er liebe mich und keiner würde sich dabei etwas denken.

Wie ist Eure Meinung?
Bin ich falsch davor und mein Mann hat Recht
oder wirft der "Vorgang" in beruflicher und menschlicher Hinsicht
doch ein schlechtes Licht auf mich?

Danke für Eure Antworten und Meinungen.

Insa
Insa64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 13:20   #2 (permalink)
AW: Ist das normal???

ein thread reicht aber...

--

Zusammengeführt von mod

---
vielleicht denkt er auch einfach, das man als partnerin nicht den richtigen abstand hat und du mit ihm anders umgehst als mit deinen anderen schülern.

edit:
wenn man etwas lernen und sich weiterentwickeln will, ist auch auch immer besser nach einer zeit den lehrer zu wechseln, weil jeder wert auf andere schwerpunkte legt...find ich zumindest.
Alt 12.07.2008, 00:10   #3 (permalink)

hi,

ich stimme kianga eigentlich zu...
aber eigentlich ist eigendlich ein sch**ss wort.

meine freundin (vielleicht bald frau) trainiert mich auch im tennis...
mir würde es allerding nicht in den sinn kommen die trainerin zu wechseln!
erstens: ich würde ihr damit ein schlechtes gewissen schaffen
zweitens: sie würde sicherlich so denken wie du
drittens: ja, viele legen wert auf andere schwerpunkte, allerdings sollte ein/e trainer/in die stärken des schülers herausfinden und diese stärken. also kann man auch bei einer person bleiben.

in deiner situation kommt hinzu, dass du (scheinbar) professionelle trainerin bist und das problem mit den gedanken dritter hast, die meiner meinung nach auch berechtigt sind. ich würde mich auch fragen, ob das eine gute trainerin sein kann, wenn selbst der eigene mann zu jemand anderem wechselt. du solltest dich mal mit deinem mann ausquatschen.

mfg

cHeckz
cHeckz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 16:38   #4 (permalink)

Also ich stimme Kianga auch zu. Vielleicht meint er, dass du nicht ganz ehrlich zu ihm bist und du ihn nicht korrigierst, wenn er Fehler macht. und vielleicht will er dadurch auch Streitereien aus dem Weg gehen.
Also meiner Meinung nach ist es besser, wenn der Partner nicht gleichzeitig auch ein Lehrer ist.
MissSixty92 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.07.2008, 17:17   #5 (permalink)
aKe

Ist immer so ne Sache ... meine Freundin studiert im selben Studiengang wie ich. Dennoch haben wir bislang kein gemeinsames Projekt gemacht. Natürlich geht das, sofern man in der Lage ist, die Beziehung für die Dauer der Zusammenarbeit auszuschalten und nichts von dem Zeitraum der Arbeit mit in die Beziehung zu nehmen, aber mal ehrlich, wer kann das schon zu 100%? Ganz zu schweigen von der Kraft, die das zusätzlich zum Arbeitsstress benötigt. Der Umgang ist automatisch ein Anderer, als wenn man mit Leuten zusammenarbeitet, zu denen man vielleicht eine freunschaftliche, aber keinesfalls so intensive Beziehung hat wie zur Lebenspartner/in und meiner Meinung nach konstruktiver. Man kann einfach Dinge sagen und tun, die der Partner nicht automatisch, und wenn nur unbewusst in die Beziehung mitnimmt und die selbige somit belasten können, vertritt der Partner die gegnteilige Position. Außerdem fällt der Partner als Ausgleichsfaktor und unbeteiligter Mitmensch weg, bei dem man Trost finden oder den Bauch gepinselt bekommen kann weg.

Je nach Ehrgeiz und Zielsetzung definitiv auch auf das Tennisspielen übertragbar. Abgesehen davon ist es ganz gut auch ein Hobby zu haben, dass man ohne den Partner betreiben kann/möchte. Egal wie sehr man den anderen liebt, jeder Mensch braucht immer etwas Zeit für sich alleine. Das schmälert die Qualität der Gefühle in keiner Weise und ist auch nur gesund.

Themen-Optionen