![]() |
|
Ist der Islam eine Gefahr ?Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ist der Islam eine Gefahr ?
Ich komm immer mehr der Ansicht das der Islam selbst enie Bedohung ist. Wie schrieb eine Tageszeitung nach den Massaker in Beslan ?" Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist aber jeder Terrorist ist ein Moslem" Diesen Eindruck bekomme ich auch. Es scheint als brauche diese Religion dringend reformen ! Über all auf der Welt liest man schreckensmeldungen die von Islamisten begangen werden. Angefangen von der Verfolgung von Christen in Saudi Arabien über Al Quaidas Plan zur Islamisierung der Welt bis 2020, über die täglichen Anschläge im Irak, über die Attentate von Bali, bis London. Über die Wahl des Islamisten zum Präsidenten vom Iran und dessen Nuklearpläne. Über die Versuche Bangladesch zu einen islamisten Gottestaat zu machen über die Massaker islamischer Reiter im Sudan, die zunehmende Zahl von Zwangsehen und Ehrenmorde in Deutschland, alles was mit dem Islam in zusammenhang steht scheint blutig zu sein. Und überall auf der Welt entsteht der Eindruck das die gemäßigten Moslems nur halbherzig dagegen angehen.
Was meint ihr ? |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Ist der Islam eine Gefahr ?
ich denke nicht, dass der islam als religion schuld an all dem ist. der islam ist im kern auch eine friedliche religion, in der es untersagt ist, menschen zu töten. das problem sind all die menschen, die nun versuchen, ihren wunsch nach macht und ihren wunsch, anderen menschen leid anzutun, eine rechtfertigung zu geben und dabei eine wenige stellen im koran so auslegen, wie es ihnen dabei am besten passt.
ich denke ähnlich war es ja auch mit dem christentum im mittelalter, es gab kreuzzüge, judenverfolgung etc. trotzdem würde heute keiner mehr sagen, dass die menschen damals eine mit dem christentum vereinbare brechtigung gehabt hatten. so sehe ich das auch heute mit dem islam: was diese menschen tun ist mit ihrer religion genauso wenig vereinbar wie das, was im namen des christentums im mittelalter gemacht wurde. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Das ist eine im Grunde nach gefährliche und (gewollt?) populistische Fragestellung.
Der Islam ist m.E. nach eine der drei großen, ernst zu nehmenden Weltreligionen. Islam bedeutet "Frieden", so weit ich weiß, und die meisten Muslime halten sich daran. Der obere Satz ist auch nicht so 100%ig zu unterschreiben, es gibt auch "christliche" Terroristen....schau nur mal auf die IRA. Der muslimische Fundamentalismus ist nicht in einem Post zu erklären, ich verweise da aber auf einschlägige Literatur von Prof. Peter Scholl-Latour, da kann man mal was lernen, bevor mal zu Pauschalisierungen greift. Der Islam als solches ist keinesfalls gefährlich, seine moderne Interpretation, v.a. in Entwicklungsländern, hingegen schon. In diesen wirken Demagogen, die mit Hasspredigten im Namen Allahs die Bevölkerung ansticheln, ich kann mir nicht vorstellen, dass Mohammad das gewollt hat, genauso wenig wie Christus es gutgeheißen hätte, dass man Kreuzzüge veranstaltet. Also, erst mal sich selbst an die Nase fassen, bevor man andere verurteilt.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
Zitat:
Zitat:
Mein Bruder hat mir erzählt, dass es im Forum bei Giga.de ein paar Typen gibt, die andauern Themen eröffnen, die sich mehr oder weniger unterschwellig gegen Ausländer richtet. Leider würden diese das so geschickt machen, dass man ihnen nicht wirklich was kann. Ich rate dir ganz dringend genauestens zu überlegen, was du hier für Themen eröffnest. Zitat:
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Muslimenvereinigung fordert Steinigung von Homosexuellen |
|||||
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Solang sich ganz hohe religiöse Führer in ntv-Interviews (zu lange her als das ich jetzt auf die Schnelle noch die Quelle finden würde,deswegen nur die Sätze,die mir noch so einfallen) zu Aussagen wie "Ich halte den Islam für den einzigen Weltglauben!" "Sowas wie zwei ko-existente Glaubensweisen kennen wir nicht!" oder " Ich befürworte es,den Islam zur einzigen Weltreligion zu machen!" kann man zumindest nicht sagen,es ginge keine erhöhte Gefahr von ihm aus!
Und Christen,die Terrorakte verüben fielen mir schon ein! Christen, die sich in kurz vorher gedrehten Videos rein auf ihre Religion berufen und das als Rechtfertigung für ihr Handeln nehmen,sind mir in keinem Fall bekannt! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Um der Sache mal auf den Grund zu gehen: Nicht jeder Terrorist is Moslem. Wie definiert man Terrorist? (Nein, ich guck jetzt nicht bei Wikipedia nach ). Wenn man terrorist so definiert, das es einer ist, der mehrere Menschen zur gleichen zeit umbringt, dann haben wir da schon das erste Problem. Somit war Robert Steinhäuser ( der aus Erfurt) auch ein terrorist. Er hat auch mehrere Menschen in kurzer Zeit umgebracht. Aber er war kein Moslem. Bzgl der Anschläge in London und dem Irak. Wer Nachrichten hört, wird wissen, das Al Quaida das macht, weil sie meinen, das ihr Land zu unrecht besetzt wurde von den Amis/Engländern etc. Zum 11.9. sag ich mal nix. Weil meine meinung zu dem Vorfall wird dir sicherlich nicht gefallen (Ich bin nämlich der Ansicht, das die Islamisten es nicht waren) Al Quaida versucht mit den Anschlägen die Führer der Nationen, die im irak sind unter Druck zu setzen, damit die sich aus dem irak verziehen. Spanien war ja auch mal dabei. Und wo is dann ne Bombe hoch gegangen??? Na? In Madrid. Zum Iran: Wen sollen sie denn deiner Meinung nach Wählen? Nen Schweizer? Der is wenigstens unabhängig. ![]() So, was meinst du?
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber zu all deinen Punkten möchte ich sagen das es nicht zum Thema gehört. Wir sprechen hier allgemein vom Islam und nicht von einzelnen Attentaten |
||||||
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ach, wenn wir hier allgemein vom Islam sprechen, dann frag ich mich, wo die Sache mit den Kopftüchern, dem Kein-Schweine-Fleisch essen etc bleibt.
Bzgl der einzelnen Attentate: DU warst der jenige, der sie genannt hat. Du kannst versuchen was du willst, aber es wird dir nicht gelingen, mich hier als depp hinzustellen. Du machst dich hier eher zum Deppen, weil du dich voll in Widersprüche verrennst. Also les dir nochmal deinen Eingangspost durch und dann den letzten Satz von dem Post über mir. Und dann denk nochmal drüber nach, was du geschrieben hast. Ich hab lediglich das aufgegriffen, was du geschrieben hast. Und was schockt dich daran, das ich ne andere Meinung zum 11.9. hab? sind andere Meinungen für dich so abwägig?
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Der Islam ist keine Bedrohung, ... Eine interessante Glaubensrichtung sogar, finde ich. Laut dem Islam gibt es keine größere Sünde als einen Menschen zu töten ... Es heißt, dass wenn man grundlos einen Baumfällt es schon fast eine Sünde ist. Den Attentätern wird allerdings gesagt, dass wenn sie für ihren Glauben sterben, sie 17 Jungfrauen an der Himmelspforte erwarten ... Davon steht allerdings NICHTS im Islam. ...
Zu den Kopftüchern: Ich glaube das hat etwas mit der Würde der Frau zu tun. Zum Schweinefleisch: Muslime essen es nicht, weil das Schwein sich im eigenen Mist wälzt und es isst. (Sagte man mir zu mindest.) |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Du bist mein Held. Mach weiter so.
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn du darüber diskutieren willst, mach einen extra Therad auf. Hier gehört es nicht. Egal ob du jetzt behaupten willst das es die Juden, die US Regierung, der CIA, der Bibabutzelmann oder sonst wer ist ! So schwer zu kapieren ? :discuss: |
||
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ich hab den Thread jetzt nur überflogen, daher sorry, falls ich nur wiederhole, was schon gesagt wurde:
Der Islam selbst ist keine Bedrohung. Im Gegenteil, im Koran steht sogar, dass Töten verboten ist. Warum morden dann die Terroristen im Namen des Islams? Der Koran ist stellenweise eine relativ kryptische Schrift und besonders unter Al Quaida hat sich eine sehr gefährliche Fehlinterpretation einiger Stellen eingeschlichen, die eben zu diesem Irrglauben führt. Es steht im Koran nichts vom heiligen Krieg und Koexistenz der Religionen wird nie ausgeschlossen, aber ein Fanatiker kann sowas reininterpretieren, wenn er wirklich auf der Suche danach ist. Aber diese Einstellung wird innerhalb des Islams größtenteils abgelehnt. Die Gefahr des Terrorismus liegen in Länder, wo er sich erst angesiedelt hat, wie in Europa oder Afrika. Die hier lebenden Islamisten sind isoliert von den Entwicklungen, die ihrer Religion erfährt und daher um so anfälliger für eben diese Prediger von diesen Fehlinterpretationen, da ihnen die Beziehung zum Kontext der Religion fehlt. @K-Dog: Ich würde deine Meinung zum 11.9. gerne hören, da für mich solch eine Theorie wirklich neu wäre. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
Mich würde das auch interessieren...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich weiß ja nicht, wen du mit "Kleiner" meinst (hast du nicht Nathan auch so genannt?), aber ich schätze den Altersunterschied zwischen uns beiden als nicht allzu gewaltig ein, zumindest wenn ich die Qualität deiner Äußerungen und deine Rechtschreibung beachte. Eins noch: Geht es um die Frage, ob der Islam eine Gefahr ist, dann ist es VÖLLIG LEGITIM (ich hoffe, du kennst diesen Begriff), nach dem 11. September zu fragen. Oder wusstest du noch nicht, dass das evrtl. zusammenhängen könnte. :laugh2:
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Du freundlicher Vogel, es würde ungemein helfen, wenn deine Gedanken die geordnete Struktur deiner Federpracht hätten. Nebenbei, ich muss mich nicht an die Mods wenden, um zu petzen á la "der böse Grünkreuz macht mich böse an". Sorry, aber wie der Diskussionsgang hier läuft, das ist nicht deine Entscheidung, sondern die der Mods. Diese greifen dann ein, wenn wirklich nichts mehr Konstruktives zum Thema gepostet wird bzw. Meinungen offenkundig gegen einschlägige Normen des StGB verstoßen. Nochmals: Ich bin der Auffassung, dass dieses Thema hier herein gehören könnte. Aber leider hast du es schon geschafft, dass einige User keinerlei Lust mehr verspüren, sich mit dir zu unterhalten. Traurig, traurig...
||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn du damit n Problem hast, kannst du dich gerne an nem Admin wenden. Aber ich glaube, er wird dich eher auslachen. BTW: Es ist nicht DEIN Thread. Wenn es deiner ist, dann machen wir den für alle anderen nicht verfügbar, dann kannst du dich darin mit dir selber unterhalten. Oder is Schizophrenie für dich auch pervers??? Edit: Es heißt "MEINEN" Thread. ![]()
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
@K-Dog: Meine (und ich nehme an auch Slash's) Bitte um Erläuterungen zu deiner Aussage, war aber durchaus ernst gemeint. Es würde mich wirklich interessieren.
![]() On-topic: Da ich denke, dass das Thema trotz Grünkreuz eine gewisse Überlebenschance hat, möchte ich noch eins anmerken: Die Sharia ist innerhalb des Islam nicht mehr offiziell anerkannt. Sie dient im Grunde nur noch Vereinigungen wie die Al Quaida und Ländern wie Iran und Saudi Arabien als Vorwand für die Unterdrückung der Frauen und öffentliche Misshandlungen. Viele islamische Führer lehnen sie heute ab. Es war eines der ersten Rechtssysteme aus dem vorletzten Jahrtausend. Als solche hat sie nur historischen Wert. Der heutige Islam hat damit genauso viel zu tun, wie das Christentum mit der Hexenverbrennung. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|