![]() |
|
Ist es Liebe..?!Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ist es Liebe..?!
Ist es liebe, wenn einem wehgetan wird?
ist es liebe, mit anderen zu spielen? ist es liebe, wenn einem das herz zerrissen wird und erkaltet? ist es liebe, gefühle zu mißachten? ist es liebe, schmerz und leid zu erfahren? dann wurde ich zu sehr geliebt.... seitdem führe ich ein leben ohne liebe!!! |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Das ist cool, und das kann ich nachvollziehen.
Aber ich hätte den allerletzten satz weggelassen; "seitdem führe ich ein leben ohne liebe!!!" Der beendet das Gedicht in sich und läßt keinen Freiraum für eigene Interpretationen ... naja gut läßt er schon. Aber er nimmt ein Stück von dem Tiefgang. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
dein gedicht spricht von soviel wahrheit... dieses gefühl hatte ich wirklich schon selbst zu oft... deswegen spricht es mich auch so an... ist so schön tiefgründig...
![]()
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Das Gedicht ist sehr ergreifend, es steckt so viel Schmerz und Enttäuschung dahinter! Die Idee mit dem Frage- Antwort- Prinzip gefällt mir auch gut !
Was den letzten Satz betrifft, würde ich mich Duck anschliessen, jedoch nicht, weil dieser Satz, wie Duck geschrieben hat, keinen Raum mehr für Interpretationen lässt, sondern weil die Dramatik des Gedichts meiner Meinung nach ohne diesen Satz NOCH BESSER rüber kommen würde. Außerdem passt dieser Satz nicht zu dem Fragen- Antwort- Prinzip, weil es ein Aussagesatz ist. Aber wie gesagt, das Gedicht gefällt mir insgesamt sehr gut und deshalb bewerte ich es mit 5 Sternchen ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|