|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ist Google der beste Arbeitsplatz der Welt?Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Ist Google der beste Arbeitsplatz der Welt?
Erstmal anschauen:
http://www.mivzakon.co.il/redir/redir.aspx?id=583 Ist natürlich sehr einseitige "Berichterstattung" aber wenn auch nur ein Viertel davon wahr wäre... Glaubt ihr das? Was haltet ihr davon? Sieht so die Zukunft für produktive Unternehmen aus? Oder ist das Humbug und Google macht nur Propaganda? |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Ist Google der beste Arbeitsplatz der Welt?
Das ist das Google Vorzeige Büro. Ich weiss aus erster Hand das es in Deutschland nicht so ist wie da. Schlecht ist es auf keinen Fall, die geben sich schon Mühe. Aber im Großen und Ganzen ist und bleibt es aber ein Amiunternehmen mit Amitypischen Sachen. Ich arbeite jetzt seit fast vier Jahren für Amis und kann nur sagen das mir dieser ganze Amikram tierisch auf den Sack geht.
Vorallem diese euporische "Hi, how are you" Nice to meet you hihihi". Das einzige wirklich funktionierende Gegenmittel ist auf "How are you" ein freundliches "Could be better" zu erwiedern. Dann sind die baff und fragen nie wieder. Sie fragen nicht weil sie wissen wollen wie es einem geht, sondern weil sie es so gewohnt sind. Und sie erwatren die standard, "I am fine thank you" Antwort. Dann gibt es da noch so geile Meetings, interne Firmen Propaganda nach dem Motto wir sind die Besten. Gegenseitiges Eierschaukeln ohne Ende. Sie raffen einfach nicht das sowas in Europa nicht funktioniert. Hier lacht jeder darüber, die Amis stehen da voll drauf. Einfach mal nach Microsoft Konferenzen bei Youtube suchen, dann seht ihr was ich meine. Total behämmert. Es gibt noch viel mehr bekloppte Sachen in Amifirmen. Manche mögen es, aber die meisten schütteln nur den Kopf. Die spinnen die Amis ![]() Edit: Jetzt habe ich die Kernaussage ganz vergessen. Es ist ja schön und gut wenn die Firma das Gefühl vermitteln will das alle zusammen gehören und eine große Familie sind. Aber sie sollten es auch wirklich meinen und nicht nur so tun. Fähige Kollegen, funktionierende Abläufe und Anerkennung für Leistung sind wesentlich wichtiger als sowas. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Der US-Amerikaner anunfürsich ist halt ein Schauspieler (juhu, ich pauschalisiere, die Threapie zieht!).
Eine frühere Freundin war mal ein Jahr lang in den Staaten und war ähnlich angepisst ob der typisch einstudierten Nettigkeiten. "You are so cute", "That's so cute", "How cute!"...alles ist da total cute. Das hält doch kein Schwanz am Kopp aus. Am schlimmsten fand sie das überall der "I love you"-Spruch kommt. Sehr liebende Kultur die man sich da geschaffen hat ![]() |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
wie auch immer, während bspw in deutschland darüber diskutiert wird, ob man jetzt als raucher mit einer zigarettenpause pro stunde unproduktiver ist als als nichtraucher, bekommen bestimmte google-angestellte eine stunde bezahlte experimentierzeit pro tag, in welcher sie machen können was zur hölle sie wollen. das finde ich absolut progressiv, und das unterscheidet halt innovative erfolgsunternehmen von traditionellen, in denen sogar der empfangsmensch ständig eine total unoberflächlich miese laune hat und niemanden grüßt.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Das mit den bezahlten Stunden ist aber auch so eine Sache. Wenn man täglich 10 oder mehr Stunden arbeitet ohne dafür extra Kohle zu sehen, lässt man die Stunde gerne sausen. Und die armen Amis haben auch nur 10-14 Tage Urlaub im Jahr. Wenn ich meinen Amikollegen sage das wir 30 Tage pro Jahr haben fallen denen die Augen raus.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
![]() |