Ist Schummis Ära vorbei ?

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Schumis Ära vorbei ?
jep, der alte sack soll in rente gehen 10 50,00%
nix da, er kommt wieder 5 25,00%
weiss nicht...:mc006: 5 25,00%
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.05.2005, 17:48   #1 (permalink)
Ist Schummis Ära vorbei ?

Hy leute,

Die Motorsport begeisterten unter euch werden es wohl mitbekommen haben, Schumi hat nach mittlerweile 5 von 19 Rennen einen entäuchenden Saisonstart hingelegt. Die neuen Regeln haben es in sich vorallen, das ab dieser saison nur noch ein Satz Reifen verwendet werden darf pro Rennen.

Meine frage an euch? Kann Schumi noch Weltmeister werden oder ist seine Weltmeisterlische Zeit abgelaufen? meiner Meinung nach ist es schon fast unmöglich die 34 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Alonso noch aufzuholen schier unmöglich, sofern Renaut immer weiter auf dem Lewel bleibt und Ferrari bzw. Bridgestone ihre Fehler abstellen können...

Zumindest diese Saison muss er wohl die Krone abtretten an Alonso oder was ich noch hoffe das Kimi Räikkönen es noch packt weil er mir Sympatischer ist

Also leute dann man rann an die Tasten, es muss ja hier noch was anderes geben ausser Schach
Marquinho ist offline  
Alt 16.05.2005, 18:00   #2 (permalink)
AW: Ist Schummis Ära vorbei ?

Ich hoff ja, dass Raikkönen gewinnt, damit zumindest etwas Deutsches am Weltmeister dran ist (Mercedes)
Oder dass Mercedes zumindest die Konstrukteurs-WM holt
Nathan ist offline  
Alt 16.05.2005, 18:45   #3 (permalink)

Michael Schumacher ist dabei, seine schlechteste Ferrari-Saison zu absolvieren. Wenn er danach nicht aufhören sollte, macht er, meiner Meinung nach, einen großen Fehler.

Denn wenn er nun aufhört bleibt er als der siebenmalige Weltmeister im Gedächnis der Leute.
Macht er weiter, verbindet man möglicherweise mit ihm den Altmeister, der einst gut war, es aber einfach nicht fertig kriegt, aufzuhören, weil er ja sonst nix zu tun hat.

Michael Schumacher hat nix mehr zu gewinnen, er kann nur verlieren. Er ist der Größte, also sollte er nun auch die Würde haben, abzudanken und anderen Fahrern eine Chance zu geben.

Ich denke mal ,dass Kimi Räikkönen und Fernando Alsonso, vielleicht auch noch Jarno Trulli um die Meisterschaft kämpfen werden.

McLaren hat für mich zur Zeit das beste Paket. Werden sie zuverlässiger, sind sie auf einem ähnlichen Niveau wie 1998.

Renault hat sicher ein sehr gutes Auto und einen noch besseren Fahrer. Es wird, glaube ich, bei Alonso auch keine Probleme mit den Nerven geben, eher damit, dass Renault vielleicht nicht mehr so zulegen kann wie die anderen Teams, das hat man in der Vergangenheit öfter gesehen.

Und durch Ralf Schumacher hat Toyota einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ralf ist der Tester, der den Wagen voranbringt, da er es wohl versteht, Fahrverhalten mit Telemetriedaten zu kombinieren.
Dadurch erhält Trulli ein gutes Auto und kann endlich das abrufen, was er sonst nie zeigen konnte.

Ich tippe mal auf Kimi als Champion, einfach weil er nett ist. Es folgen Alsonso und Trulli, Schumacher landet auf Platz 4 und beendet seien Karriere.

Achja und Häkkinen wird DTM-Meister.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline  
Alt 16.05.2005, 20:02   #4 (permalink)

ich hab nix persönlich gegen den,aber ich möchte schlicht,das schumi,und zwar der michi,einfach nicht gewinnt!hat er schon so oft gemacht,es is doch sonst noch langweiliger als vorher!
wobei die neuen regeln die F1 für mich wirklich abtöten! keine reifenwechsel und so... das gehört doch wohl bitte dazu!
zurück zum thema gewinnen:ob das jetzt alonso ist oder sogar frentzen wiederkommt...,mir vollkommen egal,hauptsache wer anders!
was ich persönlich geil fänd n sieg von minardi noch diese sasion!
Alt 16.05.2005, 20:12   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
sieg von minardi noch diese sasion!
Ich bin aber echt mal gespannt, wann Minardi mal wieder in die Punkte kommt. Das muss doch frustrierend sein zu sehen, dass man um Längen schlechter ist als die "Konkurrenz" und man trotzdem weiterfährt.

Mikklu ist offline  
Alt 16.05.2005, 20:17   #6 (permalink)
aKe

ich denk mal, dass sich in dieser einige neue fehler bzw probleme auftun, mit denen das team ferrari nicht gerechnet hat. wenn nach dem geht, was man so liest, dann sind es wohl schwerpunktmäßig irgendwelche reifenmischungen von bridgestone die wohl nicht konkurrenzfähig sind.
also wird das team und gerade schumacher (so ist er halt) daran arbeiten, diese fehler aus dem weg zu räumen und noch einmal "anzugreifen". wenn sich da bist nächste saison nichts tut würde ich sagen, dass man DANN diese diskussion ernsthaft führen kann, da jeder mal nen miesen lauf/saison hinlegen kann.
Alt 16.05.2005, 20:17   #7 (permalink)

dabei lernst du das beherrschen deines autos bei minardi und jordan am besten!
die autos sind ja echt immer auf einem schmalen grad zwischen über~/untersteuern und ausbrechen!
deswegen,respekt,und ich würds ihnen wünschen*g*
als die mal n punkt geholt hatten gabs bei denen ja ne fete,ich hab keine nachberichterstattung gesehen,sondern nur das RTL-Minardi-Feier-special *loooool*
Alt 16.05.2005, 23:50   #8 (permalink)

bei den kleinen teams sitzen nicht unbedingt leute die auto fahren können in den formel 1 autos sondern eher leute die finazkräftige sponsoren im rücken haben ohne jemals erfolge im motorsport gehabt zu haben...

ake: mit dem thema wollte ich nur anschneiden das seine zeit als weltmeister eventuell vorbei sein könnten nicht das er jetzt wegen der misere bald aufhört...naja jeder kann mal ne schlechte saison haben aber für schumi ist es ungewohnt *G*
Marquinho ist offline  
Alt 16.05.2005, 23:51   #9 (permalink)

schumi an die Wand!!!!!!!!!!
gänseblömschen ist offline  
Alt 17.05.2005, 07:06   #10 (permalink)

Tja, wie alt ist er jetzt? 36? Schon 7 mal Weltmeister?
Langsam aber sicher ist es wohl ein guter Zeitpunkt aufzuhören...
Dabei denke ich, dass Schumacher noch nicht mal "schlechter" geworden ist, er hat dieses Jahr v.a. mit Alonso einen verdammt starken Gegner. Der stärkste Gegner ist aber mal wieder sein eigenes Team!

Die neuen Regeln seien "nur gegen Ferrari" bzw. "sinnlos"...hmm, also irgendwie schaffen es die anderen Teams ja auch damit umzugehen, also sollen die Jungs sich mal nicht so anstellen.
Die Reifen sind schließlich das letzte Problem, korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber Schumi ist glaub ich nur der einzige namhafte Fahrer, der mit dieser Marke in dieser bestimmten Mischung noch fährt...und gut klappen tut das ja bekanntmaßen nicht.

Schafft er es, das abzustellen, wird er noch mal kommen, ansonsten sollte er sich vielleicht damit abfinden, dass der WM Titel dieses Jahr u.U. nach Spanien geht.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline  
Alt 23.05.2005, 11:31   #11 (permalink)

Die Abstimmung Auto/Reifen passt nicht, es liegt nicht am Fahrer, also Schumi.
Boardplanet-Tippspiel-Sieger 2004/2005/2006
Soulburner-Tippspiel-Sieger 2006
Ruhrpottforum-Tippspiel-Sieger 2006
Terror70 ist offline  
Alt 23.05.2005, 19:41   #12 (permalink)

In Monaco hat man gesehen, dass er weiter vorne mitfahren könnte. Aber durch das schlechte Qualifying und dem Zwischenfall beim Albers-Dreher hatte er keine Chance mehr vorne mitzufahren.
Trotzdem ist für ihn der Zug abgefahren.

Mikklu ist offline  
Alt 23.05.2005, 20:04   #13 (permalink)

klar monaco ist leider nicht die überholstrecke schlechthin sonst hätte er unter die ersten 5 fahren können...krass fand ich schon das er nach der ziellinie sein bruder noch eine mit den vorreifen mitgegeben hat...tjo der jung kann einfach nicht verlieren...
Marquinho ist offline  
Alt 23.05.2005, 21:15   #14 (permalink)

Zitat:
München - Als wäre die Krise bei Michael Schumacher und Ferrari nicht schon groß genug: Jetzt sorgte ein Wortgefecht unter Brüdern auch noch für Unruhe beim Weltmeister.

Und Ralf erneuerte nun seine Kritik über den waghalsigen Überholversuch beim Grand Prix von Monaco kurz vor der Ziellinie: "Ein Millimeter mehr und einer von uns ist tot."

Schumi wollte in letzter Sekunde noch auf der engen Start-Ziel-Gerade am Toyota-Piloten vorbeiziehen. Sein Bruder rettete sich mit einem abrupten Schlenker, sicherte letztlich aber den sechsten Rang.
(...)
Der siebenfache Titelträger konnte die Aufregung nach dem Rennen nicht verstehen.

"Wir fahren Rennen und keine Kaffeefahrten. Ich glaube, ich war sechs Hundertstel hinter Ralf. Das ist bei weitem nicht viel, also war die Attacke gerechtfertigt. Man muss sich ja nur die Ergebnisse anschauen. Ich bin ein Vollblutrennfahrer. Dazu gehören auch solche Situationen", rechtfertigte sich Schumi.
Quelle: sport1

Mikklu ist offline  
Alt 23.05.2005, 21:22   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
klar monaco ist leider nicht die überholstrecke schlechthin sonst hätte er unter die ersten 5 fahren können...krass fand ich schon das er nach der ziellinie sein bruder noch eine mit den vorreifen mitgegeben hat...tjo der jung kann einfach nicht verlieren...
Schumi ist ohnehin ein sehr agressiver Fahrer, wenn jetzt auch noch Frust dazu kommt, könnte der ne Gefahr für sich und andere werden. Die Interviews nach dem Rennen "sprachen" Bände, der war total sickig und schoss gegen alles und jeden...aber in Ralf hat er ja ein williges, kleines Opfer...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline  
Alt 23.05.2005, 21:44   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
aber in Ralf hat er ja ein williges, kleines Opfer...
naja wozu hat man den kleine brüder :lol3:
Marquinho ist offline  
Alt 24.05.2005, 19:40   #17 (permalink)

Ein Thread, wo die Überdosis noch nicht reingeschrieben hat?

@ Topic
Ich hab mir immer schon gedacht, dass der irgendwann abstürzen wird...der hat soviele Siege abgeräumt, da muss ein Haken sein...
Ich sag: Schumacher hat seine besten Zeiten hinter sich, jetzt wird's Zeit für frischen Wind...Räikkönnen zum Beispiel...
Dem würde ich es gönnen, weil er immer sehr im Schatten gestanden hat.
Tanzkätzchen ist offline  
Alt 25.05.2005, 17:07   #18 (permalink)

es scheint wohl so als wolle er wohl noch lange nicht aufhören...

die these mit dem altmeister der es nicht mehr packt könnte wirklichkeit werden mikklu...

Zitat:
Sportlich läuft es für Michael Schumacher gerade mäßig, doch sein Marktwert scheint unangetastet.

Sein Manager Willi Weber will zwar von Verhandlungen mit Ferrari über eine Vertragsverlängerung über 2006 hinaus noch nichts wissen, eine wichtige Rahmenbedingung für eine weitere Zusammenarbeit legt der Schwabe aber schon jetzt fest.

"Wir werden auf keinen Cent des aktuellen Gehaltes verzichten. Michael ist nach wie vor der beste Fahrer der Welt. Den gibt es nicht zum Schnäppchenpreis", sagte Weber der Sport Bild.

Gehaltskürzung ist nicht akzeptabel

Rund 35 Millionen Euro bekommt der siebenmalige Weltmeister und erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten zurzeit pro Jahr allein von der Scuderia, mehr als dreimal so viel wie sein Bruder Ralf bei Toyota oder der Finne Kimi Räikkönen, der zuletzt in Barcelona und Monte Carlo triumphierte, bei McLaren-Mercedes.

In der aktuellen Ferrari-Krise ist die Erfahrung von Schumacher für die Italiener aber noch wichtiger als in den letzten Jahren mit fünf Fahrertiteln und sechs Konstrukteurskronen in Folge.

Deshalb würde Ferrari gerne so schnell wie möglich Schumachers 2006 auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis Ende 2007 verlängern, mit einer Option für Schumacher auf ein weiteres Jahr.

"Ich verlängere meinen Vertrag bis ins Unendliche", hatte der Kerpener zuletzt in Monte Carlo ein wenig genervt die Spekulationen kommentiert.

Entscheidung fällt in einem Jahr

Auch Weber hatte gebremst. "Sein Vertrag läuft noch bis Ende 2006. Für eine Entscheidung über die Zeit danach ist es noch zu früh. Ich denke aber, dass ihm der Spaß am Motorsport nicht
ausgeht", sagte Weber.

Verhandlungen gebe es nicht: "Das müsste ich als Manager ja wissen. Ferrari hat momentan andere Probleme, die sie lösen müssen. Nächstes Jahr um diese Zeit wird es eine Entscheidung von Michael geben."

Für Ferrari wird es allerdings nicht einfach sein, Schumachers Gehalt zu finanzieren. In dieser Saison beträgt der Etat der Roten noch geschätzte 300 Millionen Euro, durch das geplante künftige Tabakwerbeverbot in Europa (ab 1. August 2005) könnte Hauptsponsor Philip Morris (Marlboro) sein Engagement einschränken.

Muss Barrichello durch den Sparkurs weichen?

Einsparpotenzial könnte es hingegen beim zweiten Fahrer geben.

Der Brasilianer Rubens Barrichello wird mit rund 10 Millionen Euro jährlich entlohnt.

Zuletzt in Monte Carlo leistete sich "Rubinho" erstmals öffentliche Kritik an seinem Rennstall, was normalerweise bei Ferrari nicht üblich ist.

Sauber-Pilot Felipe Massa, der in der Saison 2003 schon einmal Testfahrer bei den Roten war und der vom Sohn des Ferrari-Teamchefs Jean Todt beraten wird, würde laut "Sport-Bild" nach eigener Aussage "sogar umsonst für Ferrari fahren".

http://www.sport1.de/coremedia/gener...eis_20mel.html
Marquinho ist offline  
Alt 02.06.2005, 21:41   #19 (permalink)

Ich glaub auch nicht mehr, dass ers packt. Nick Heidfeld wird von den Medien jetzt schon als "der schnellste Deutsche in der Formel1" propagiert. Ausserdem fand ich diese kleine Stänkerei mit seinem Bruder Ralf auch ein bisschen peinlich. Und da kann auch ein neuer Ferrari, den er jetzt bekommt, mit 20 PS mehr keine Bäume mehr ausreißen.
Nathan ist offline  

Alt 02.06.2005, 22:42   #20 (permalink)

hmm ich frag mich wie stark er jetzt noch ist da sein ich würde es mal sagen "privater Psychiater" weg ist und er keinen mehr hat der ihm auf die rennen seelich und moralich vorbeitet...

ich habs mittlerweile auch noch aufgegeben das er noch weltmeister werden kann, renne wird er hoffentlich noch gewinnen können und meiner meinung nach sollte er nach der saison doch lieber aufhören, wenn die zeit vorbei sollte man einfach adiu sagen wenn man am zenit angelangt ist, für kann es eigentlich nur noch abwärts gehen, aber ich vermute mal eher das er noch länger fahren wird als sein bruder, weil sie nie mit dem gedanken abfinden kann nicht mehr rennen zu fahren...aber er sollte mal lieber an seine familie denken, was nutzt der familie die vielen million wenn der vater nicht mehr da ist weil er vor ergeiz ungekommen ist wie senna damals...

jo für nick könnte es aufjedenfall eine erfolgreiche zeit werden, hoffe mal frank willians sieht es endlich ein das nick besser ist als button, wenn er jemanden austauchen will dann soll er webber den laufpass geben...frag mich sovieso warum bmw sich das gefallen lässt, sie sollen aufm tisch hauen und sagen nick bleibt basta!
Marquinho ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen