![]() |
|
Ist Schummis Ära vorbei ?Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Schumis Ära vorbei ? | |||
jep, der alte sack soll in rente gehen
|
|
10 | 50,00% |
nix da, er kommt wieder
|
|
5 | 25,00% |
| weiss nicht...:mc006: |
|
5 | 25,00% |
| Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ist Schummis Ära vorbei ?
Hy leute,
Die Motorsport begeisterten unter euch werden es wohl mitbekommen haben, Schumi hat nach mittlerweile 5 von 19 Rennen einen entäuchenden Saisonstart hingelegt. Die neuen Regeln haben es in sich vorallen, das ab dieser saison nur noch ein Satz Reifen verwendet werden darf pro Rennen. Meine frage an euch? Kann Schumi noch Weltmeister werden oder ist seine Weltmeisterlische Zeit abgelaufen? meiner Meinung nach ist es schon fast unmöglich die 34 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Alonso noch aufzuholen schier unmöglich, sofern Renaut immer weiter auf dem Lewel bleibt und Ferrari bzw. Bridgestone ihre Fehler abstellen können... Zumindest diese Saison muss er wohl die Krone abtretten an Alonso oder was ich noch hoffe das Kimi Räikkönen es noch packt weil er mir Sympatischer ist ![]() Also leute dann man rann an die Tasten, es muss ja hier noch was anderes geben ausser Schach ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Ist Schummis Ära vorbei ?
Michael Schumacher ist dabei, seine schlechteste Ferrari-Saison zu absolvieren. Wenn er danach nicht aufhören sollte, macht er, meiner Meinung nach, einen großen Fehler.
Denn wenn er nun aufhört bleibt er als der siebenmalige Weltmeister im Gedächnis der Leute. Macht er weiter, verbindet man möglicherweise mit ihm den Altmeister, der einst gut war, es aber einfach nicht fertig kriegt, aufzuhören, weil er ja sonst nix zu tun hat. Michael Schumacher hat nix mehr zu gewinnen, er kann nur verlieren. Er ist der Größte, also sollte er nun auch die Würde haben, abzudanken und anderen Fahrern eine Chance zu geben. Ich denke mal ,dass Kimi Räikkönen und Fernando Alsonso, vielleicht auch noch Jarno Trulli um die Meisterschaft kämpfen werden. McLaren hat für mich zur Zeit das beste Paket. Werden sie zuverlässiger, sind sie auf einem ähnlichen Niveau wie 1998. Renault hat sicher ein sehr gutes Auto und einen noch besseren Fahrer. Es wird, glaube ich, bei Alonso auch keine Probleme mit den Nerven geben, eher damit, dass Renault vielleicht nicht mehr so zulegen kann wie die anderen Teams, das hat man in der Vergangenheit öfter gesehen. Und durch Ralf Schumacher hat Toyota einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ralf ist der Tester, der den Wagen voranbringt, da er es wohl versteht, Fahrverhalten mit Telemetriedaten zu kombinieren. Dadurch erhält Trulli ein gutes Auto und kann endlich das abrufen, was er sonst nie zeigen konnte. Ich tippe mal auf Kimi als Champion, einfach weil er nett ist. Es folgen Alsonso und Trulli, Schumacher landet auf Platz 4 und beendet seien Karriere. Achja und Häkkinen wird DTM-Meister.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich hab nix persönlich gegen den,aber ich möchte schlicht,das schumi,und zwar der michi,einfach nicht gewinnt!hat er schon so oft gemacht,es is doch sonst noch langweiliger als vorher!
wobei die neuen regeln die F1 für mich wirklich abtöten! keine reifenwechsel und so... das gehört doch wohl bitte dazu! zurück zum thema gewinnen:ob das jetzt alonso ist oder sogar frentzen wiederkommt...,mir vollkommen egal,hauptsache wer anders! was ich persönlich geil fänd n sieg von minardi noch diese sasion! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich bin aber echt mal gespannt, wann Minardi mal wieder in die Punkte kommt. Das muss doch frustrierend sein zu sehen, dass man um Längen schlechter ist als die "Konkurrenz" und man trotzdem weiterfährt.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich denk mal, dass sich in dieser einige neue fehler bzw probleme auftun, mit denen das team ferrari nicht gerechnet hat. wenn nach dem geht, was man so liest, dann sind es wohl schwerpunktmäßig irgendwelche reifenmischungen von bridgestone die wohl nicht konkurrenzfähig sind.
also wird das team und gerade schumacher (so ist er halt) daran arbeiten, diese fehler aus dem weg zu räumen und noch einmal "anzugreifen". wenn sich da bist nächste saison nichts tut würde ich sagen, dass man DANN diese diskussion ernsthaft führen kann, da jeder mal nen miesen lauf/saison hinlegen kann.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
dabei lernst du das beherrschen deines autos bei minardi und jordan am besten!
die autos sind ja echt immer auf einem schmalen grad zwischen über~/untersteuern und ausbrechen! deswegen,respekt,und ich würds ihnen wünschen*g* als die mal n punkt geholt hatten gabs bei denen ja ne fete,ich hab keine nachberichterstattung gesehen,sondern nur das RTL-Minardi-Feier-special *loooool* |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
bei den kleinen teams sitzen nicht unbedingt leute die auto fahren können in den formel 1 autos sondern eher leute die finazkräftige sponsoren im rücken haben ohne jemals erfolge im motorsport gehabt zu haben...
ake: mit dem thema wollte ich nur anschneiden das seine zeit als weltmeister eventuell vorbei sein könnten nicht das er jetzt wegen der misere bald aufhört...naja jeder kann mal ne schlechte saison haben aber für schumi ist es ungewohnt *G* |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Tja, wie alt ist er jetzt? 36? Schon 7 mal Weltmeister?
Langsam aber sicher ist es wohl ein guter Zeitpunkt aufzuhören... Dabei denke ich, dass Schumacher noch nicht mal "schlechter" geworden ist, er hat dieses Jahr v.a. mit Alonso einen verdammt starken Gegner. Der stärkste Gegner ist aber mal wieder sein eigenes Team! Die neuen Regeln seien "nur gegen Ferrari" bzw. "sinnlos"...hmm, also irgendwie schaffen es die anderen Teams ja auch damit umzugehen, also sollen die Jungs sich mal nicht so anstellen. Die Reifen sind schließlich das letzte Problem, korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber Schumi ist glaub ich nur der einzige namhafte Fahrer, der mit dieser Marke in dieser bestimmten Mischung noch fährt...und gut klappen tut das ja bekanntmaßen nicht. Schafft er es, das abzustellen, wird er noch mal kommen, ansonsten sollte er sich vielleicht damit abfinden, dass der WM Titel dieses Jahr u.U. nach Spanien geht.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Die Abstimmung Auto/Reifen passt nicht, es liegt nicht am Fahrer, also Schumi.
Tschetschenischer Zwetschgenquetscher - Visueller Tinnitus - Stachelbeerenrasierer - Reichsapfelschäler Die heiligen 3 Cockringe: Terror70, LeChuck666 & EvilEd Boardplanet-Tippspiel-Sieger 2004/2005/2006 Soulburner-Tippspiel-Sieger 2006 Ruhrpottforum-Tippspiel-Sieger 2006 |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
In Monaco hat man gesehen, dass er weiter vorne mitfahren könnte. Aber durch das schlechte Qualifying und dem Zwischenfall beim Albers-Dreher hatte er keine Chance mehr vorne mitzufahren.
Trotzdem ist für ihn der Zug abgefahren.
|
|
|
#13 (permalink) |
|
klar monaco ist leider nicht die überholstrecke schlechthin sonst hätte er unter die ersten 5 fahren können...krass fand ich schon das er nach der ziellinie sein bruder noch eine mit den vorreifen mitgegeben hat...tjo der jung kann einfach nicht verlieren...
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Ein Thread, wo die Überdosis noch nicht reingeschrieben hat?
![]() ![]() @ Topic Ich hab mir immer schon gedacht, dass der irgendwann abstürzen wird...der hat soviele Siege abgeräumt, da muss ein Haken sein... Ich sag: Schumacher hat seine besten Zeiten hinter sich, jetzt wird's Zeit für frischen Wind...Räikkönnen zum Beispiel... Dem würde ich es gönnen, weil er immer sehr im Schatten gestanden hat. ![]() |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
es scheint wohl so als wolle er wohl noch lange nicht aufhören...
die these mit dem altmeister der es nicht mehr packt könnte wirklichkeit werden mikklu... Zitat:
|
||
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ich glaub auch nicht mehr, dass ers packt. Nick Heidfeld wird von den Medien jetzt schon als "der schnellste Deutsche in der Formel1" propagiert. Ausserdem fand ich diese kleine Stänkerei mit seinem Bruder Ralf auch ein bisschen peinlich. Und da kann auch ein neuer Ferrari, den er jetzt bekommt, mit 20 PS mehr keine Bäume mehr ausreißen.
|
|
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
hmm ich frag mich wie stark er jetzt noch ist da sein ich würde es mal sagen "privater Psychiater" weg ist und er keinen mehr hat der ihm auf die rennen seelich und moralich vorbeitet...
ich habs mittlerweile auch noch aufgegeben das er noch weltmeister werden kann, renne wird er hoffentlich noch gewinnen können und meiner meinung nach sollte er nach der saison doch lieber aufhören, wenn die zeit vorbei sollte man einfach adiu sagen wenn man am zenit angelangt ist, für kann es eigentlich nur noch abwärts gehen, aber ich vermute mal eher das er noch länger fahren wird als sein bruder, weil sie nie mit dem gedanken abfinden kann nicht mehr rennen zu fahren...aber er sollte mal lieber an seine familie denken, was nutzt der familie die vielen million wenn der vater nicht mehr da ist weil er vor ergeiz ungekommen ist wie senna damals... jo für nick könnte es aufjedenfall eine erfolgreiche zeit werden, hoffe mal frank willians sieht es endlich ein das nick besser ist als button, wenn er jemanden austauchen will dann soll er webber den laufpass geben...frag mich sovieso warum bmw sich das gefallen lässt, sie sollen aufm tisch hauen und sagen nick bleibt basta! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|