|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
IT-SystemkaufmannAusbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
IT-Systemkaufmann
Hallo, ich habe vor mich für ein Praktikum bei der Telekom als IT-Systemkaufmann zu bewerben. Aber jetzt wollte ich wissen wo genau? Ist man da in einem T-Punkt oder in der Zentrale der Stadt? Ich denke eher in der Zentrale oder? Und wenn ja welcher Beruf wird in den T-Punkten ausgeübt?
mfg. s4sch |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: IT-Systemkaufmann
tja, gute frage, und ich wüßte nicht wie wir dir da helfen könnten...
liegt wohl ganz dran was für wünsche du in der praktikumsbewerbung geäußert hast, und wo die dich gerne hinschicken wollen, bzw wo die platz haben um dich zu betreuen für nähere infos mußte wohl auf ne antwort der telekom warten und die dann nach genauem fragen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
AW: IT-Systemkaufmann
Also ich habe mein Auslbildung 2002 bei der Telekom in Aachen begonnen und habe sie letztes Jahr beendet. Mein Haupteinsatzort war aber hier in Düren am Ellernbusch. Also im T-Punkt werden nur Einzelhandelskaufleute ausgebildet, also ein einfacher Verkäufer und sage dir, das dass nicht den Spass bringt im T-Punkt zu arbeiten.
Also wenn du hier in Düren arbeiten willst dann musst du dich in Aachen bewerben, unter: Deutsche Telekom AG Telekom Training z. Hd. Frau Kinny-Lürken Am Gut Wolf 3a 52070 Aachen Wenn du noch was zum leben bei der Telekom erfahren möchtest, dann tu das , ich gebe dir gerne Auskunft. |
|