![]() |
|
ja, ich tatsächlich hierPartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
ja, ich tatsächlich hier
Hätte nicht gedacht, dass ich mal hier lande, jedoch suche ich Rat von Außenstehenden, da ich nich weiß, wie ich weiter vorgehen soll und meine rl Ansprechpartner außerhalb meiner Reichweite sind. Hier meine Geschichte:
Ich habe eine Frau kennengelernt. Interessen, Musikgeschmack und Ansichten über verschiedenste Themen gehen in die selbe Richtung. Haben uns einige Male getroffen und objektiv betrachtet lief es wirklich sehr gut. Sind stundenlang durch die Stadt gelaufen, hatten unendlich viele Gesprächsthmenen, es gab keinen einzigen Schweigemoment. Also verbal erstmal alles wunderbar. In den darauffolgenden Treffen haben wir vielerlei unternommen, Kino, Coctails trinken, zusammen kochen usw. Soweit so gut. Mein Problem ist allerdings folgendes: Ich habe zwar auf der einen Seite das Gefühl, dass es knistert, wenn wir reden, wenn wir uns in die Augen schauen. Auf der anderen Seite ist sie sehr reserviert. Und außerdem sehr ambivalent. Manchmal denke ich, dass sie etwas für mich empfindet, manchmal denke ich, dass sie eher platonische Vorstellungen bezüglich einer Beziehung hat. Physiologisch ist bis auf ein paar Umarmungen nichts gelaufen. Was platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau angeht, muss ich ehrlich sagen, dass ich dies grundsätzlich für sinnlos halte, da es meiner Meinung nach auf lange Sicht nicht funktioniert. Außerdem kann ich denke ich sagen, dass ich mich verliebt habe und eine rein platonische Beziehung für mich nicht in Frage kommt. Da ich ein sehr schüchterner Mensch bin, habe ich sowohl Angst als auch schlichtweg nicht die Routine, mit solchen Situationen falsch umzugehen. (Freundin und der Weg zu einer solcher sind lange her bei mir, außerdem fehlen mir die zahlreichen Erfahrungen) Sie fragt mich oft, ob ich Zeit habe, sie möchte viel mit mir unternehmen, gleichzeitig habe ich manchmal wie gesagt das Gefühl, dass sie andere Absichten als ich verfolgt. Mir ergeht es, wie vielen sicherlich bekannt, dass ich nur noch an sie denken kann und in ihrer Anwesenheit unheimliche Probleme habe, einen rationale Gedanken zu fassen, von verbalen Fähigkeiten ganz zu schweigen. Was ich denke ich dazusagen muss ist, dass sie erst 2 Monate von ihrem Exfreund getrennt ist und ich leider nicht genau weiß, wie sie emotional dazu steht. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Sowohl Männlein als auch Weiblein. Danke!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: ja, ich tatsächlich hier
Wie lange kennt ihr euch denn schon? Wie lange hielt die vorherige Beziehung? Hat sie von ihrer letzten Beziehung erzählt? Wenn ja, was?
Wenn ihr euch noch nicht so lange kennt, dann würde ich erstmal abwarten und mich weiter mit ihr treffen, dann kann man die Situation auch besser abschätzen. Und wenn sie noch sehr an der letzten Beziehung zu knabbern hat, dann brauch sie vielleicht Zeit. Wenn Frauen sich nicht sicher sind, ob sie wieder bereit für eine Beziehung sind und noch an den Schmerz der letzten Beziehung denken, aber auch Gefühle für einen neuen Menschen haben, handeln Frauen meist irrational und versuchen sich teilweise zu distanzieren, kann aber auch sein, dass sie auf ihr Herz hören und sich trotz ihrer Unsicherheit auf jemand neues einlassen. Aber ein paar zusätzliche Infos wären hilfreich.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also wenn du sowieso der Meinung bist, dass eine platonische Beziehung nicht funktioniert (was ich komplett anders sehe, aber dazu werd ich wohl auch demnächst ein Topic brauchen), dann ist das schonmal eine grundlegende Entscheidung. Denn das heißt, dass du es ohne Risiko versuchen kannst, weil für dich keine Freundschaft auf dem Spiel steht.
Die Frage ist lediglich nach dem Zeitpunkt und das kann dir keiner beantworten. Ich würde sagen, dass du nichts übereilen sollst, aber das kann auch genau das Falsche sein. Wenn sich ein richtiger Moment ergibt (den erkennst du dann von selbst), dann würde ich ihn nutzen. Wenn nicht, dann einfach mal einen Vorstoß wagen (aber vielleicht doch noch etwas warten bis ihr euch besser kennt). |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Versuche rauszubekommen wie sehr sie noch an ihrem Ex zu knabbern hat.
Wenn du genug weisst und die Situation einschätzen kkannst solltest du auf ganz oder garnicht setzen. Den richtigen Moment abwarten und ihr sagen was Sache ist oder sie einfach küssen. Das kann zwar in die Hose gehen, aber dann weisst du wie der Hase läuft.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Zunächst einmal danke für die Antworten.
Ihre letzte Beziehung ist vor 2 Monaten zuende gegangen, gesehen hat sie ihren ExFreund aber schon länger nicht mehr. Sie hat mehrere Jahre in Lima gelebt, dort eine deutsche Schule besucht und dort auch den Freund gehabt. Sie schilderte mir die Beziehung und Trennung relativ trocken, machte nicht den Eindruck, dass es sie groß schmerzen würde. Sie sagte, es wäre gegen Ende ein reiner "Trümmerhaufen" gewesen und sie musste sich auch aufgrund der lateinamerikanischen Mentalität der Männerwelt ziemlich zurückstellen. Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht im Moment die Freiheit genießt. Ich kenne sie erst seit 2 Wochen, ist also alles noch sehr frisch, habe mich aber dennoch an euch gewand, da ich im Vorfeld schon einen außenstehenden Rat haben wollte.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich sehe das ähnlich wie cold blood. wenn du keine platonische beziehung willst, solltest du ihr einfach sagen, das du sie gut findest. um nicht mit der tür ins haus zu fallen und ihr vielleicht zeit zum nachdenken zu geben ( ich kann ihre absichten leider nicht abschätzen), könntest du ihr ja mehr signale senden, dass du interesse an einer beziehung hast? auf jeden fall nicht auf die kumpelschiene rutschen, ich kenne nämlich viele frauen die gerne platonische freundschaften mit männern haben, mich eingeschlossen. wenn sie nein sagt ist es zwar schade für dich, aber eine freundschaft steht ja nicht auf dem spiel und vielleicht denkt sie ja wie du? also dass ihr in 2 wochen so viel zusammen macht, klingt doch schon positiv! viel glück
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Die Gelegenheit kam, ich habs drauf ankommen lassen und es hat funktioniert. Danke nochmal für den ein oder anderen guten Rat
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|