![]() |
|
Jacobus Regnart - Venus du und dein KindGedichte und Geschichten Unser Forum für bekannte Gedichte und Geschichten. Bitte unbedingt die Ankündigung(en) beachten! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Jacobus Regnart - Venus du und dein Kind
Jacobus Regnart
Venus du und dein Kind Venus du und dein Kind, Seid alle beide blind, Und pflegt auch zu verblenden, Wer sich zu euch tut wenden, Wie ichs wohl hab erfahren, In meinen jungen Jahren. Amor du Kindlein bloß, Wem dein vergiftes Gschoß, Das Herz einmal berühret, Der wird alsbald verführet, Wie ich wohl hab erfahren, In meinen jungen Jahren. Für nur ein Freud allein, Gibst du viel tausend Pein, Für nur ein freundlichs Scherzen, Gibst du viel tausend Schmerzen, Wie ich wohl hab erfahren, In meinen jungen Jahren. Drumb rat ich jedermann: Von Lieb bald abzustahn, Dann nichts ist zu erjagen In Lieb, dann Weh und Klagen, Das hab ich wohl erfahren, In meinen jungen Jahren.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Bitte schreibe Deine Meinung zu diesem Gedicht
Du kannst dieses Gedicht (diesen Beitrag) auch bewerten, indem Du auf antworten klickst -> einen Kommentar schreibst, und unten bei Dieses Thema bewerten, Deine persönliche Bewertung auswählst! Vielen Dank ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|