Jagdtrieb

Männerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2007, 00:08   #1 (permalink)
Jagdtrieb

Liebe Männer,
das Klischee besagt ja, dass ein Mann eine Frau erobern will - mache ich mich tatsächlich uninteressant, wenn ich zu viel Interessen zeige?
Meine letzte (und auch nur sehr kurze) Beziehung scheiterte aus mir unbekannten Gründen, mein Ex meinte, er fände eigentlich alles an mir toll, aber er habe sich halt nicht in mich verlieben können. Mir ging es genau umgekehrt, ich habe ihn kennen gelernt und wusste sofort, dass ich mit ihm zusammen sein wollte. In meinen vorherigen Beziehungen war ich anfangs immer sehr unentschlossen und habe mich dann quasi im Laufe der Zeit überzeugen lassen.
Meint ihr, es ist ein Fehler, zu schnell zu zeigen, dass man sich schon festgelegt hat?
Bettina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:02   #2 (permalink)
Dry
AW: Jagdtrieb

was heißt festgelegt sein? Interesse zu zeigen ist denke ich nie falsch. Im schlimmsten Fall klappts eben nicht aber es ist langfristig gesehen kein Fehler. Ich persönlich finde es immer sehr unangenehm, wenn Frauen unerreichbar/unnahbar wirken. Dann verschwindet der "Jagttrieb" gaaanz schnell. Bei mir zumindest.

Fazit:
ein wenig Interesse zeigen ist nicht falsch sondern gut und richtig. Sowohl für dich als auch für ihn.

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 19:25   #3 (permalink)

ich glaube schon, dass an der eroberungsache was dran ist.
wenn du sagst, dass du dich direkt festgelegt hast, ging es deinem ex ein bisschen zu schnell.
er musste sich nicht anstrengen um dein interesse zu erwecken. der mann sucht die bestätigung von seiner liebsten, dass macht wahrscheinlich den reiz aus.
für ihn war es vielleicht zu einfach.
dakain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 20:28   #4 (permalink)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es daran lag, dass es "zu einfach" war. Was wäre das für eine Einstellung bzw. Begründung?

Kerl A findet Weib B toll und möchte mit ihr zusammen sein. Wenn es in der ersten Woche klappt, prima. Was bitte soll der Vorteil sein wenn es Wochen oder Monate länger dauert? Wieso sollte die Frau interessanter werden wenn sie kein Interesse heuschelt obwohl sie welches hat?

Wenn Kerl A plötzlich feststellt, dass Weib B absolut langweilig ist und überhaupt nicht zu ihm passt, dann wird er das auch feststellen wenn sie sich vorher ein paar Wochen "ziert".

Meiner Meinung nach machst du nichts verkehrt wenn du zu deinen Gefühlen und Absichten stehst. Wenn es nach X Tagen auseinander geht, war es sowieso für den A****.

Und Bestätigung kann man in einer Beziehung sicher genauso gut - wenn nicht besser - zeigen als vor einer Beziehung.

Mal abgesehen davon: Was heisst du wusstest "sofort", dass du mit ihm zusammen sein willst? "Sofort" finde selbst ich etwas schnell *G*
Alt 10.05.2007, 11:57   #5 (permalink)

Egal ob du von Anfang an Interesse zeigst oder nicht, schief gehen kann es immer, aber es kann auch klappen. Das liegt einfach nur daran, was der Typ lieber mag. Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker. Die einen wollen nicht erst großartig was machen, um die Frau zu bekommen, die sie begehren, andere wiederum wollen diese Stück für Stück erobern und wollen nicht, dass die Frau gleich Interesse zeigt.
Alt 10.05.2007, 12:22   #6 (permalink)

Mag sein, trotzdem halte ich es für ziemlich dämlich kein Interesse zu zeigen obwohl man Interesse hat. Wir sind doch nicht beim Poker.
Alt 10.05.2007, 12:32   #7 (permalink)

Obs dämlich ist oder nicht, ist Ansichtssache, aber ich bin auch eher der Typ, der Interesse zeigt. ich hätte Angst, wenn ich kein Interesse zeigen würde, dass er dann sich damit abfindet und sich eine andere sucht. Und dann würd ich mir in den Hintern treten wollen.
Alt 10.05.2007, 15:02   #8 (permalink)

Das wäre sogar eine ziemlich logische Entscheidung. Wenn sie kein Interesse an "mir" hat, Pech. Natürlich gibt es Ausnahmen und wenn man etwas wirklich will, gibt man nicht so schnell auf. Sicher sein, dass er nicht aufgibt kann man sich aber bestimmt nicht.
Alt 21.05.2007, 15:41   #9 (permalink)

Erst mal hallo zusammen!

Lese seit einiger Zeit recht interessiert in diesem Forum mit und hab mich nun dazu entschlossen, mich doch anzumelden und auch meinen Senf beizutragen

Zum Thema:

Mir persönlich ist es schon des öfteren passiert, dass ich eine Frau für unerreichbar gehalten habe und diese unbedingt "wollte"
Dieses Gefühl der Unerreichbarkeit kam aber weniger daher, dass sie sich distanziert und nicht interessiert gegeben hat, sondern mehr daher, dass mein Ego einfach nicht groß genug war/ist und ich der Meinung war, dass so eine "Wahnsinns"-Frau doch bestimmt niemals was mit mir anfangen würde...

Letztendlich hat sich dann das eine oder andere mal doch herausgestellt, dass diese Frau mich auch halbwegs anziehend fand. Daraufhin kommt es dann halt schon mal vor, dass das Interesse von meiner Seite schwindet und ich erkenne, dass die jeweilige Person wohl doch nicht das ist, was ich will.

Dieses Verhalten liegt wohl daran, dass Dinge, die unerreichbar scheinen oft einfach eine große Anziehungskraft besitzen. Sobald man diese allerdings besitzt ist dieses "das kann ich nicht haben"-Gefühl weg und man erkennt, was man wirklich will (oder eben nicht).

Eigentlich will ich damit nur sagen, dass es nichts bringt sich unantastbar zu geben. Das kann im ersten Moment vielleicht spannend wirken und einen gewissen Jagdtrieb auslösen, allerdings kann man damit auch schnell auf die Nase fliegen, weil man(n) eben im Nachhinein merkt, dass sich das Interesse nur auf die Unerreichbarkeit bezog...

Ich hoffe ihr könnt mir folgen

ps.: Ich spreche oben tlw. ganz bewusst von Dingen, da man das geschriebene wohl auf mehrere Lebensbereiche anwenden kann und nicht nur auf Frauen/Menschen.

mfg

mik
suamikim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:52   #10 (permalink)

Also ich kenne keinen Mann, der sich nicht freuen würde, wenn die Frauen mal ein wenig mehr Initiative zeigen würden. Von wegen Jäger und Beute ... ist alles Mist, denn kein normaler Mann würde sich von einer Frau distanzieren, welche sich um einen bemüht.
Smithie22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 19:04   #11 (permalink)

das gerücht "männer wollen frauen erobern" wurde von frauen in die welt gesetzt um nicht den ersten schritt machen zu müssen.

ich kenne KEINEN mann der ein problem damit hätte wenn eine frau offensichtliches interesse zeigt ganz im gegenteil die meisten würden sich drüber freuen. es gibt nix nervigeres als frauen die einen auf schwer zu kriegen machen.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:24   #12 (permalink)

So siehts aus ! Die Frauen, die auf unnahbar machen, wundern sich dann immer, warum sie keiner anspricht, dabei sind sie selber dran schuld. Es gibt ja immernoch Frauen, die erwarten, dass ein Ritter hoch zu Ross kommt und sie aus dem Singledasein befreit - aber sie möchte wenn möglich nix dafür tun, dass er an ihrem Schloss klopft.
Manche Frauen denken ja, wenn sie ihren Schwarm nur mal anlächeln oder sich rausputzen, dass er dann auf sie anspringt und dann wundern sie sich, wenn sie in der Disko keine Beachtung finden ... "wieso hat er ich nicht angesprochen, ich habe mich dch extra aufgestylt..??!"
Smithie22 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.06.2007, 06:54   #13 (permalink)

männer sind faul.... wenns auch ohne anbaggern ginge wärs denen doch auch recht
midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« flirten | anal? »
Themen-Optionen