James Bond ist gestorben!

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2003, 20:51   #1 (permalink)
James Bond ist gestorben!

Im Alter von 90 Jahren verstarb der britische Geheimagent im Norden Schottlands - einsam und fernab leicht bekleideter Badenixen. Die Rede ist aber weder von Roger Moore, seinem weltbesten Darsteller oder einem anderen Schauspieler, sondern vom Original.

Der hieß auch nicht wirklich James Bond, sondern Patrick Dalzel-Job, ein enger Freund des "James Bond"-Erfinders Ian Fleming (1908-1964). Angeblich sei dieser "echte" Geheimagent der britischen Regierung nämlich die Inspiration für Flemings Roman- und Film-Helden "James Bond" gewesen.

Wie auch Ian Fleming arbeitete Dalzel-Job während des zweiten Weltkrieges für den britischen Geheimdienst. Er hatte sogar den gleichen Rang wie später in Flemings Büchern "James Bond" - nämlich "Commander". Nach der Landung in der Normandie 1944 war es Dalzel-Job, der sich weit hinter den feindlichen Linien bewegte, Truppenbewegungen frühzeitig zu melden. Genau diese Aufgabe soll Ian Fleming schließlich für die zahlreichen Romane rund um "James Bond" inspiriert haben, auch wenn der spätere Autor dem Roman-Agenten eine Menge dazugedichtet hat: So soll der "wahre" James Bond niemals einen Martini getrunken haben ...

Zu Lebzeiten bestritt Dalzel-Job immer, das Vorbild für "James Bond" gewesen zu sein. Bei seinem Begräbnis in der kommenden Woche wird er dennoch als der wahre "007" gewürdigt werden.
(Quelle.giga.de)
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 21:49   #2 (permalink)
hab letztens "die another day" gesehen... selbst die JB filme werden immer schlechter. nur noch billiges (eigentlich teures) und hirnloses actiongeplänkel. früher fand ich die klasse, aber inzwischen... muss echt nicht mehr sein.
Alt 16.10.2003, 23:21   #3 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von ~ MindStorm ~
hab letztens "die another day" gesehen... selbst die JB filme werden immer schlechter. nur noch billiges (eigentlich teures) und hirnloses actiongeplänkel. früher fand ich die klasse, aber inzwischen... muss echt nicht mehr sein.
UNTERSCHREIB ICH!
Boardplanet-Tippspiel-Sieger 2004/2005/2006
Soulburner-Tippspiel-Sieger 2006
Ruhrpottforum-Tippspiel-Sieger 2006
Terror70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 11:44   #4 (permalink)
goldeneye fand ich noch ziemlich gut, alles was danach kommt is einfach stinknormales actionkino und hat nix mit der Bond atmosphäre zu zun.

die alten fand ich alle klasse, außer die 2 mit Timothy Dalton und den einen mit George Lazenby als Bond
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 14:20   #5 (permalink)
James Bond is ja wohl der Ruler schlechthin...

Ich hatte schon mit 5 ne Walter....

Ich find auch die neuen Filme nicht schlecht, wobei die alten natürlich nichts toppen kann^^

Das sind immernoch die Besten.....
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 00:24   #6 (permalink)
An Connery und Moore als Darsteller kam bisher keiner vorbei.
Boardplanet-Tippspiel-Sieger 2004/2005/2006
Soulburner-Tippspiel-Sieger 2006
Ruhrpottforum-Tippspiel-Sieger 2006
Terror70 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.10.2003, 14:59   #7 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Terror70
An Connery und Moore als Darsteller kam bisher keiner vorbei.
und _das_ unterschreibe _ich_

Themen-Optionen