|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
JAPANISCHES WÖRTERBUCH!Manga - Alles über Manga! |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#4 (permalink) |
|
|
AW: JAPANISCHES WÖRTERBUCH!
watashi - ich
kiiro - gelb chô - Schmetterling baka - Idiot ^-^ jônetsu - Leidenschaft kokoro - Herz ai - Liebe koibito - Liebhaber ringo - Apfel kaze - Wind mizu - Wasser ... naja ... wüsste noch mehr, aber ich belass es erst mal xD ~*~ sushi |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
klar gibt's die!
wie will man sich denn sonst ausdrücken, wenn man sagen will, dass man gestern im kino gewesen ist oder so? das verb steht im jaanischen immer am ende. beispiel:watashi wa, little_sushi desu. das "desu" [des] am ende bedeutet "sein", wenn man den satz übersetzt, heißt es also: Ich bin little_sushi. ^.^ man hat auch nicht den ganzen mist mit verben konjugieren und so wie im englischen. trotzdem ist die sprache etwas schwerer, weil die ganze grammatik anders ist ¬_¬" noch ein paar neue wörter: aka - rot yama oder yasha - Dämon senbei - großer Reiskeks arale - kleiner Reiskeks yuri - Lilie (bezeichnet ebenso Liebe zwischen Frauen ...) usagi - Hase tsuki - Mond hana - Blume ichi - eins ni - zwei san - drei shi - vier go - fünf roku - sechs shichi - sieben hachi - acht kyu - neun ju - zehn greetz, ~*~ sushi Geändert von little_sushi (23.09.2006 um 19:07 Uhr). Grund: noda? ^^ |
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Engel = Ténshi
Liebling = ki-ni-tri Schatz = Takará Dunkelheit = yamí Blume, Blüte = haná Licht = akári Feder = umo Glücklich = shiawasé Kirschblüte = sakura Fee = yosei Teufel, guter Geist = ákuma Traum = yamé Schlange = hébi Herz, Gemüt = kokóro |
|
|
|
#20 (permalink) |
|
|
da ich nich so schlau bin, wie ihr alle es alle seit, könnt ihr mir doch sicher sagen was folgende nachsilben zu bedeuten haben oder???
name-san name-chan mane-kun name-senpai name-sensei name-sama es gibt bestimmt auch noch mehr, oder??? |
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
|
Off-Topic: Zitat:
I run you run he/she/it run we run you run they run Im Deutschen konjugiert man: Ich renne Du rennst er/sie/es rennt wir rennen ihr rennt sie rennen Ach du scheiße, ich hör mich ja wie en Lehrer an
|
|
|
![]() |