Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Jason - Woher stammt der?

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2004, 16:44   #1 (permalink)

Jason - Woher stammt der?

Also ich dachte immer Jason (aus z.b. jason vs fredy) wäre aus halloween. Nu hab ich den gesehen und das war ja nen ganz anderer ...

Also aus welchem Film Stammt Jason ... ?
Alt 18.04.2004, 16:47   #2 (permalink)
aKe

aus "freitag der 13."
Alt 18.04.2004, 16:51   #3 (permalink)

Ist das nur der 1ne Film? oder macht der noch bei nen paar andren mit.
Alt 18.04.2004, 16:53   #4 (permalink)

Genau, der liebe Jason stammt aus Freitag der 13.

Als kleine Geschichte nebenbei:
Er wurde als kleiner Junge in einem Feriencamp im See ertränkt, weil er schon immer etwas anders aussah. Als sie danach auch noch seine Mutter getötet haben, ist er zurückgekehrt und hat geschworen, das er jeden, der das Camp betritt umbringen wird.
Und da er ja unsterblich ist, gehts halt immer weiter.

@Duck: von Freitag der 13. gibts soweit ich weiß an die 8 Filme.
Aber die bekommt man leider nicht mehr in 1a Quali, weil die ja auch schon ne ganze Ecke alt sind.

Heutzutage wären solche Filme undenkbar. Da die BpjM ja alles indiziert und überall den Finger drauf hat, weil die Sachen die Kinder ja agressiv und brutal machen.
Alt 18.04.2004, 16:56   #5 (permalink)

Ja es gibt mehrere Teile von Freitag der 13.

Muss ja weils ja auch Jason X gibt...ob das X nun für 10 steht weis ich selber nicht.
Alt 18.04.2004, 17:02   #6 (permalink)

@K-Dog: Das mit dem See weiß ich von Jason vs Fredy. Das mit der Mutter net ... DAnke für's aufklären.

Und warum mordet de Michale Mayer so rum!? Weil der in der Kindheit vergewaltigt wurde?
Alt 18.04.2004, 17:06   #7 (permalink)

Wie wärs mal mit nem Ultimativen HORROR STARS AUFKLÄRUNGS THREAD?!

Wo jeder der was zu nem Killer aus nem Film weiss was dazu schreiben kann!
Alt 18.04.2004, 17:06   #8 (permalink)

in freitag der 13te mordet nich jason sondern seine mutter, bei den fortsetzungen is es dann jason selbst

jason is aus der freitag der 13te reihe und freddy aus der nightmare on elmstreet reihe, beide zusammen gibts nur in freddy vs jason.

ja michael meyers wurde halt als kind immer geschlagen, vergewaltigt, eingesperrt usw. das typische psycho killer klischee halt

verbessert mich wenn was falsch is, glaube aber das war so.
Alt 18.04.2004, 17:19   #9 (permalink)

Udn wieso hat der ne maske an? der Michael ...
Alt 18.04.2004, 17:31   #10 (permalink)

Weil der ohne Maske, den "Killer-Flash-Masken-Bonus logischerweise nicht hätte.

Aber mal im Ernst, ich glaube, die trägt der doch einfach nur zum Spass weil gerade Halloween ist. Oder?
Alt 19.04.2004, 12:39   #11 (permalink)

darf ich? <g>

Jason Voorhees
Ist im Camp Crystal Lake ertrunken, weil die Aufsichtspersonen rumgepoppt haben und das nicht mit bekommen. Nebenbei bemerkt ist Jason voll das hässliche Kind gewesen. Total entstellt und so.
Filme gibt es 10 an der Zahl. 11 Teile, wenn man Freddy VS. Jason dazu zählt.

Michael Myers
wurde meines wissens nie geschlagen oder mißbraucht. Hat mit 6 Jahren seine Schwester auf Halloween umgebracht. Filme gibt es derzeit 8 Stück. Wobei der 3. Teil gar nix mit der Michael Myers Thematik zu tun hat.

Freddy Kruger
war ein Kinderschänder. Wurde von mehreren Eltern gejagt und verbrannt (darum auch das hübsche Gesicht).
Derzeitige Bilanz: 7 Filme. 8 wenn man, wie bei Jason, Freddy VS. Jason dazu rechnet.

Ich hoffe ich hab für Aufklärung gesorgt <g>
Alt 19.04.2004, 13:28   #12 (permalink)

ist jason nicht aus nightmare on ...street mit?Oder war das freddy?Hab keinen durchblick mehr
Alt 19.04.2004, 13:31   #13 (permalink)

nee, jason aus freitag der 13te, freddy aus nightmare on elmstreet. michael myers aus halloween. die ham garnix miteinander zu tun außer im film freddy vs jason, da sind halt die beide drin.
Alt 19.04.2004, 13:35   #14 (permalink)

ok hab verstanden!Ich find sie alle schrecklich*g*
Alt 19.04.2004, 15:06   #15 (permalink)

WARUM HAT JASON NE MASKE AUF!!!!!
Alt 19.04.2004, 15:18   #16 (permalink)

weil er so enstellt aussieht im gesicht!Wurde doch oben glaube ich schon genannt!
Alt 19.04.2004, 15:19   #17 (permalink)

JA ABER WOHEEEEEEEEEEEEEER HAT ER DIE UND WER HAT DIE DEM ANGEZOGEN!!!!!
Alt 19.04.2004, 15:22   #18 (permalink)

also ente, guck dir doch mal alle filme von freitag der 13. an dann weisst du es!woher er die hat weiss ich nicht, hab die filme auch nicht alle gesehen aber ich denke er hat sich die selbst angezogen!Vielleicht schämt er sich ja weil er so entstellt ist!?!?WEISS ES NICHT SO GENAU!!!!!!!!!!
Alt 19.04.2004, 15:55   #19 (permalink)

joa wenns dich interessiert schau dir doch die filme an duck. die maske von jason is ne eishockey torwart maske, sonst nix, und VIELLEICHT trägt er die ja um nicht erkannt zu werden
Alt 19.04.2004, 16:07   #20 (permalink)

hat sich deine frage jetzt geklärt duck???wenn nicht musst du dir wohl doch den film anschaun
Alt 19.04.2004, 16:21   #21 (permalink)

Spam net so rum!

Ja muss ich mir die wohl mal antun. Lohnen die sich denn alle zu gucken?

Also die Jason sachen da. Freddy Krüger werd ich eh net gucken ... die sind bestimmt kacke ..
Alt 19.04.2004, 16:26   #22 (permalink)

brauchst ja nicht alle 10 filme oder wieviele es sind anzugucken aber ich denke da werden sicht deine fragen automatisch beantworten*g*

ich spam net rum
Alt 19.04.2004, 16:30   #23 (permalink)

von den jason filmen (also freitag der 13te) würd ich nur die ersten paar anschauen, die andern sind echt schrottig. die freddy filme (nichtmare on elmstreet) find ich alle ganz gut.
Alt 20.04.2004, 13:22   #24 (permalink)

Alle geil
Naja, ist ja klar das ich alle Filme meines Namensvetters gesehen habe und liebe
Das sind wenigstens noch richtige Teenie Slasher Filme und nich so nen Mumpitz wie Scream oder Ich weiß was du letzten Sommer getan hast.

Jason und seine Maske... ist eigentlich mal ne gute Frage. Wie gesagt... der Typ ist ziemlich entstellt und ich denke mal darum trägt er die Maske.

Wenn du wirklich Interesse an den Filmen hast und nicht alle schauen willst dann guck dir die ersten 4 Teile an, weil das ist im Grunde eine abegeschlossene Geschichte. Der vierte Teil hieß auch "Final Friday" und sollte auch der letzte Teil gewesen sein.
Alt 10.07.2005, 12:02   #25 (permalink)

AW: Jason - Woher stammt der?

Noch zu Freddy Krüger:
Seine Mutter war mal Krankenschwester oder so in nem Irrenhaus. Da gab es auch einen Turm, wo die ganz harten Fälle eingesperrt wurden. Eines Tages wollte die Mutter in den Turm zu den Psychos, wurde von denen irgendwie überwältigt und von jeden vergewaltigt. So wurde Freddy gezeugt und darum isser auch son kranker Psychopath.
Antwort