Jede Wahrheit braucht...

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2006, 21:31   #1 (permalink)
Jede Wahrheit braucht...

Hi Leudde

sicherlich habt ihr auch schon an diversen Litfassäulen oder Haltestellen diese Plakate gesehen mit der Aufschrifft: "jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht." Schöner Spruch is auch an sich richtig so. Dazu wird das ganze noch dekoriert mit namenhaften Persönlichkeiten wie: Galileo Gallilei, Einstein, Martin Luther King, Ghandi, Freud, und und und.
Das was mich an diesen Plakaten stört sieht man unten rechts. Das Logo der BILD.

Ich finde es ist eine pure Verhöhnung der Leistungen dieser Persönlichkeiten, mit dem was BILD da macht.

Ausserdem erhebt sie jetzt fast offiziell das alleinige Recht auf die Wahrheit.

Naja, eure Meinung dazu?
Alt 13.08.2006, 21:32   #2 (permalink)
AW: Jede Wahrheit braucht...

Bild und Wahrheit.... das Plakat hätte beim letzten Fotowettbewerb (Gegensätze) gut mitmachen können
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 21:53   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
Bild und Wahrheit.... das Plakat hätte beim letzten Fotowettbewerb (Gegensätze) gut mitmachen können
Eine Zeile spontaner Sarkasmus und doch hat sie etwas durchaus philosophisches!

Ich habe die Werbung übrigens gesternaus demAugenwinkel gesehen und nur Herrn Freud und das Bild-Logo erkannt! Den Satz dazu muss ich völlig übersehen haben...
Alt 13.08.2006, 23:03   #4 (permalink)

Man kann über Bild-Leser denken was man will, aber zumindest die Marketing Menschen hinter der Zeitung scheinen einiges drauf zu haben. Ist ja nicht die erste gute Marketingkampagne der BILD in der Hinsicht.

Darüber reg ich mich nicht auf, dafür verdienen die Respekt.
Gegenfrage: Warum schaffen es die "seriösen" Zeitungen nicht mit solchen Werbekampagnen zu kommen (FTD ausgenommen)?
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 09:08   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood
Man kann über Bild-Leser denken was man will, aber zumindest die Marketing Menschen hinter der Zeitung scheinen einiges drauf zu haben. Ist ja nicht die erste gute Marketingkampagne der BILD in der Hinsicht.

Darüber reg ich mich nicht auf, dafür verdienen die Respekt.
Gegenfrage: Warum schaffen es die "seriösen" Zeitungen nicht mit solchen Werbekampagnen zu kommen (FTD ausgenommen)?
Weil das Hauptaugenmerk der seriösen Zeitungen auf die Recherche / Berichterstattung und nicht auf grossartige PR-Aktionen gerichtet ist. Gegenfrage, was ist dir wichtiger eine sachliche Darstellung der aktuellen Geschehnisse oder sensationsorientierte und voyeuristische Berichterstattung (hohe Auflagenzahlen)?

Gruss,
Sven
Sven ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.08.2006, 10:11   #6 (permalink)

@Cold Blood:

Ich vermute mal, dass der gemeine Bildleser schlicht und ergreifend völlig überfordert ist mit den Texten einer seriösen Zeitung. Das beginnt dann bei den Termini als solches, geht über die Satzstellung und endet irgendwo beim Content.

Ferner wird sich keine Zeitung erdreisten (die sich auch nur ansatzweise selbst ernst nimmt) so zu werben.
---
Nicht desto trotz finde ich das irgendwie schon enorm dreist von der Bild sich so mit fremden Federn zu schmücken. Aber was will man machen? Als Nachkommensverwalter der abgebildeten Personen klagen? (Ich würde!)...

Wenn das nicht ironisch gemeint ist...
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen