![]() |
|
Jemand aus einem Pflegeberuf an Bord?Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Jemand aus einem Pflegeberuf an Bord?
Arbeitet hier zufällig jemand in einem Altenheim, Krankenhaus o.ä.? Habe im August meine Ausbildung zur Krankenschwester beendet und arbeite nun im Altenheim. Na, wer hätte das gedacht? Da reißt man sich 3 Jahre den Arsch auf und prügelt sämtliches medizinisches Wissen in sich hinein und dann das! Naja, immerhin stimmt das Geld und ich hab nen recht sicheren Arbeitsplatz. Na gut, und benachteiligt bin ich dadurch auch nicht gerade, aber schade um das mühsam erkämpfte Wissen, das jetzt nicht wirklich zum Einsatz kommt. Hat zufällig jemand ähnliches Leid?
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Jemand aus einem Pflegeberuf an Bord?
Ich habe zwar keinen Pflegeberuf gelernt, aber das macht nichts. Das man das gelernte später fast nie braucht ist normal. Das ist nur theoretisches blabla damit man eine Berechtigung für sein IHK Zeugnis hat. Learning by doing, alles andere ist nur zum Schein und damit man was kluges sagen kann falls mal jemand fragt
![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
naja sagen wir es mal so, ich selber mach keinen pflegeberuf, aber meine freundin befindet sich gerade in der ausbildung und ihr alle dürft mal raten was ich jeden tag zu hören bekommen, wenn sie aus der schule kommt
was sie alles lernt und wofür. ich rolle jedes mal die augen, wenn ich höre mit was für nem scheiss da zum einem lernpotential verschwendet wird, da lernt man ja teilweise die blödesten dinge, begriffe und prinzipien, die man eigentlich alle weglassen könnte, und zum anderen beschwert sie sich auch ständig darüber, was es an der schule für einen mega-input gäbe. jeden tag tonnen von "wissen", daten und informationen, die man schnell verarbeiten müsse, damit man das nächste nachstopfen könnte.das ist doch totaler schwachsinn! man lernt es, beweist es in der klausur und danach fällt alles wieder aus dem kopf raus, weils soviel ist und nur fürs kurzzeitgedächtnis gelernt werden kann! mich würd das ja gewaltig anfucken. vor allem dieser absolut hirnverbrannte scheiss mit dieser latein-mischmasch-sprache ... Jochbein wird zu "Oszygomatikum" und all so ne kacke! wieviel zeit damit verplempert wird ausdrücke und bezeichnungen zu lernen, damit (ACHTUNG ZITATA FREUNDIN) "sich die schwestern mit den ärzten unterhalten können" ! ! ! ! :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: ja neeeee is klaaaa, wir stopfen schwestern noch mehr unsinniges wissen in die birne, damit sich ärzte als was besseres fühlen können .... bäh ! ich hab schon passiv die schnauze von dieser ausbildung voll! jawoll ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Edit von dem Mann in Weiß: Ich war so frei hier etwas auf zu räumen. Bitte die "Ändern" und "Zitat" Funktionen benutzen. |
|||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Tja mir gehts genauso..Im September mein examen als Krankenpfleger bestanden und nicht übernommen worden,und das mit nem 1er Examen!!!! Hatte Nebenjob währemd ausbildung an Tanke,dar arbeite ich jetzt Vollzeit. Besser wie im Altenheim aber auch nicht so der Hit.
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Na dann, können wir uns ja fast die Hände reichen! Schriftlich 1, Mündlich 1 und Praktisch 3. Hätte ja ne 3/4 Stelle haben können, aber das langt ja wieder hinten und vorne nicht, da hätte ich 1000 Euro Netto im Monat verdient, super!
Nee nee, in diesem Punkt lobe ich mir dann doch das Altenheim. Sicherer Job, Geld stimmt. Nur leider viele saudumme und ewig lästernde Kollegen. Naja, man kann halt auch nicht alles haben im Leben.![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|