![]() |
|
Jet schlaegt Schumi :)Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
"Michael Schumacher hat bei dem spektakulären Rennen gegen einen Kampfjet den Kürzeren gezogen. Auf dem italienischen Militärflughafen Baccarini im toskanischen Grosseto verlor der sechsmalige Formel-1-Weltmeister mit seinem Ferrari auf regennasser Fahrbahn sowohl auf der 900-Meter-Strecke als auch über 1200-Meter-Distanz. Lediglich über 600 Meter siegte Schumi gegen den neuen "Eurofighter Typhoon" mit wenigen Metern Vorsprung. "Wenn ich Flügel gehabt hätte, hätte ich abgehoben", kommentierte Schumacher die Hochgeschwindigkeits-Duelle über eine schnurgerade Strecke. Dennoch ziehe er es normalerweise vor, gegen seinen Bruder Ralf und seine Formel-1-Kollegen anzutreten, erklärte er lächelnd."
"Bereits vor den Leistungsvergleich hatten Experten prophezeit, dass der Ferrari trotz Startautomatik und Antischlupfregelung (damit die Räder nicht durchdrehen) bei Regen kaum eine Chance gegen den Jagdbomber haben würde: Schließlich verfügt der ultramoderne Flieger über 180 Kilo-Newton (umgerechnet über 74.000 PS). Der Ferrari hingegen verfügt "nur" über 900 Pferdestärken. Im Cockpit des Eurofighters, der jeweils nach rund 500 Metern vom Boden abhob, saß der Testpilot und ESA-Astronaut Maurizio Cheli. "Ich war sehr beeindruckt von der großen Beschleunigungsfähigkeit des Ferrari", sagte der 44-jährige Kampfflieger." lalalala *was vergessen hab* Quelle: t-online.de hihihi
|||
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Das irrste Rennen aller Zeiten
Eurofighter schlägt Schumi
Es war das irrste Rennen aller Zeiten. Michael Schumacher (34) im Ferrari gegen einen Kampfjet der italienischen Luftwaffe. Doch bei Regen auf dem Militärstützpunkt Grosseto hatte Schumi keine Chance. Zweimal (über 900 und 1200 Meter) wurde der Formel-1-Weltmeister geschlagen. Nur über 600 Meter siegte er gegen den ultramodernen „Eurofighter Typhoon“ mit einer halben Wagenlänge Vorsprung. Schumi: „Wenn ich Flügel gehabt hätte, hätte ich abgehoben.“ Das schaffte nur ESA-Astronaut Maurizio Cheli (44) im Cockpit des Kampfjets. Nach 500 Metern war sein Flieger in der Luft. Dort erreicht er zweifache Überallschall-Geschwindigkeit. Das ist fünfmal mehr als der Ferrari mit Tempo 400! Die weiteren Daten: Der „Typhoon“ verfügt über 180 Kilo-Newton - umgerechnet über 74 000 PS. Der Ferrari ist hingegen „nur“ 900 PS stark. Deshalb war klar, dass der rote Renner trotz Startautomatik und Anti-Schlupfregelung (damit die Räder nicht durchdrehen) abgehängt würde. Testpilot Cheli gab sich dennoch mächtig beeindruckt: „Ich war sehr überrascht von der Beschleunigungsfähigkeit des Ferrari.“ Ein beeindruckendes Bild: Schumi gewinnt das erste Duell gegen den italienischen Kampf-Jet Quelle:www.bild.de |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Ok mir war es auch klar das der verliert, jaja jetzt wars wieder der Regen *g*
|||
|
|
![]() |