Jetzt ist Winamp 5.03a da

Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2004, 23:57   #1 (permalink)
Jetzt ist Winamp 5.03a da

Es ist nicht mal eine Woche her, da ist die Version 5.03 bei Nullsoft vom Band gegangen.

Da diese Version anscheinend noch nicht richtig rund lief, ist jetzt die 5.03a erschienen.
Es sind selbstverständlich Downloads für die Versionen "Winamp Lite", "Winamp Full" und "Winamp Pro" erhältlich. Man muss aber auch, wie immer, für die Pro Version bezahlen.
Habt Ihr gemerkt, was sich geändert hat? Leider ist noch kein Changelog erschienen und die Infos die man bisher im Netz darüber finden konnte, sind sehr spärlich. Postet Eure Erfahrungen in den COMMENTS-Bereich, und wenn wir etwas mehr darüber wisssen, posten wir die neuesten Infos natürlich auch sofort auf unserer Seite!

http://www.giga.de/index.php?storyid=81077
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 12:29   #2 (permalink)
Danke für die Info. Er macht auch schon seine Arbeit auf meinem Rechner. Ziemlich gut vermag ich mal zu sagen. Scheint stabil zu sein, die Menüführung ist clever und schnell verinnerlicht und Musik spielt er sogar auch ab

Erwähnenswert ist vielleicht noch der neue, zweite Standartskin. Sie sehr schön aus und bleibt trotzdem funktionell. Zig Frabschehmen sind direkt beigeliefert und so sollte sich jeder seinen persönlichen Winamp kreieren können. Meinerseits Daumen Hoch für 5.03a
Alt 03.04.2004, 12:41   #3 (permalink)
Ähm, das ist doch 'n April-Scherz, so wie ich das dort in den Kommentaren lese.

Laut winamp.com ist die 5.03 weiterhin die aktuellste und im Versionslog steht auch nichts neues.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 12:49   #4 (permalink)
Was ich gerade noch gesehen habe und was mich beinah masslos begeistert ist die verbesserte "jump to file"-Funktion!

Mit ihr ist es jetzt nicht nur möglich, zu einem bestimmten Song zu springen, sondern gleich beliebig viele Stücke nach Belieben hintereinander einzureihen ohne dabei die Ordnung in der Playlist zu zerstören. Einfach in die Warteschlange damit. Diese Funktion habe ich immer sehnlichst erwartet, denn so ist es endlich nicht mehr nötig für bestimmte Anlässe extra mühsam neue Playlists zusammenzustellen. Wunderbar! Ein super Feature.

Seht selbst. :sun:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jtf.jpg (63,1 KB, 16x aufgerufen)
Alt 03.04.2004, 12:50   #5 (permalink)
Zitat:
Zitat von ueberulmen
Ähm, das ist doch 'n April-Scherz, so wie ich das dort in den Kommentaren lese.

Laut winamp.com ist die 5.03 weiterhin die aktuellste und im Versionslog steht auch nichts neues.

Selbst wenn. Mit "a" oder ohne, ich bin begeistert!
Alt 03.04.2004, 13:36   #6 (permalink)
Zitat:
Zitat von Spreeward
Was ich gerade noch gesehen habe und was mich beinah masslos begeistert ist die verbesserte "jump to file"-Funktion!

Mit ihr ist es jetzt nicht nur möglich, zu einem bestimmten Song zu springen, sondern gleich beliebig viele Stücke nach Belieben hintereinander einzureihen ohne dabei die Ordnung in der Playlist zu zerstören. Einfach in die Warteschlange damit. Diese Funktion habe ich immer sehnlichst erwartet, denn so ist es endlich nicht mehr nötig für bestimmte Anlässe extra mühsam neue Playlists zusammenzustellen. Wunderbar! Ein super Feature.

Seht selbst. :sun:
Hmpf, drück' mal Alt+L und schieb' bei Audio mal deine ganzen Dateien rein, vielleicht ist das für dich noch praktischer - siehe hier.

Winamp 5 gibt's im übrigen schon relativ lange
Alt 03.04.2004, 13:43   #7 (permalink)
Zitat:
Zitat von ueberulmen
Hmpf, drück' mal Alt+L und schieb' bei Audio mal deine ganzen Dateien rein, vielleicht ist das für dich noch praktischer - siehe hier.

Winamp 5 gibt's im übrigen schon relativ lange
Ich weiss

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich den auch hier damals vorgestellt. Bislang habe ich aber nur bis zur Version 5.0 genutzt und deshalb waren mir die Modifikationen an der Jumpfunction nicht bekannt.

Das Medialibrary gibt's ja schon seit dem missglückten Winamp 3. jedoch werden das und ich keine Freunde mehr glaub ich. Zwar interessant und umfangreich, aber wer wie ich eine Anzahl von MP3Dateien jenseits von Gut und Böse hat, der muss schon viel Zeit haben, alle ID Tags zu vervollständigen. Ansonsten ist die Sortierung für den Arsch.
Alt 03.04.2004, 13:59   #8 (permalink)
Oder man rippt gleich alles selber ordentlich mit sauberen Tags.

Problematisch wird es natürlich bei Privatkopien von anderen, die eben diese nicht haben *gg*.

Naja, Wayne juckelt's - bin damit auch voll und ganz zufrieden.
Alt 03.04.2004, 14:21   #9 (permalink)
hui, die neue Jump-funktion ist wirklich nett - aber da ich ein zufriedener benutzer der media-libary bin ist das nun nicht soooooooooooooo revolutionär...

Zitat:
Das Medialibrary gibt's ja schon seit dem missglückten Winamp 3. jedoch werden das und ich keine Freunde mehr glaub ich. Zwar interessant und umfangreich, aber wer wie ich eine Anzahl von MP3Dateien jenseits von Gut und Böse hat, der muss schon viel Zeit haben, alle ID Tags zu vervollständigen. Ansonsten ist die Sortierung für den Arsch.
da hast du wohl recht... ich bin jezz auch an die 110 Gig-Grenze gestossen mit an die 1300 Alben - aber ich habe sie alle sortiert, jeden einzelnen ID3-Tag mit interpret, album, titel, tracknummer... (ich empfehle dazu das Programm "Tag&Rename" - damit isses zwar immernoch heidawitzkaviel Arbeit, aber man wenigstens ein leistungsstarkes Helferlein zur Hand) - und DANN zeigt die media-Libary ihre Stärken
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 17:02   #10 (permalink)
Tag&Rename ??? muss ich unbedingt mal testen. danke
pcfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 20:13   #11 (permalink)
Also ich kam mit MP3tag noch am besten zurecht.

Da wird ein gesamter Ordner geladen, ich markiere die Lieder von einem Interpreten und gebe diesen Links ein, dann lasse ich noch auslesen, das bei 03 - Lied.mp3 die 03 das 3. Lied der Scheibe bedeutet und Lied der Name des Songs ist > ganzes Album fertig.

Könnt ja mal hin- & herprobieren
Alt 06.04.2004, 13:53   #12 (permalink)
gibts das ding eigentlich auch mit 5.1 funktion???? da steht nämlich immer nur stereo oder mono...kann ich dat wo verstellen???
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 12:55   #13 (permalink)
Bin ich eigentlich der einzigste Feind von ID Tags?
Ich empfehle ID3Kill damit sind die Dinger Ratz Fatz weg...

Ich will in meiner Playlist
Interpret - Album - 00. Trackname sehen und so hab ich auch alle Alben benannt.

Ich bin btw. auch noch sehr glücklich mit WinAMP 2.8

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.04.2004, 14:39   #14 (permalink)
Zitat:
Zitat von Jason Evil
Bin ich eigentlich der einzigste Feind von ID Tags?
Ich empfehle ID3Kill damit sind die Dinger Ratz Fatz weg...

Ich will in meiner Playlist
Interpret - Album - 00. Trackname sehen und so hab ich auch alle Alben benannt.
Ja, das will ich auch so! Hast Du vielleicht nen Link?

Oder viel besser noch, gibt's beim Winamp nicht ne Option einfach in der Playlist nur den File-Namen anzeigen zu lassen? Wär nämlich schade um die Tags wenn ich beispielsweise meine portablen MP3-Player bespiele.

Themen-Optionen