JewelEye

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2004, 17:52   #1 (permalink)
JewelEye

So heißt der neue Trend (?) der nun aus Holland kommt, oder anders: Piercing im Auge.

Augenärzte aus Rotterdam haben diese Idee entwickelt und dabei werden winzige Schmuckstückchen in die oberste Schleimhaut des Auges eingesetzt.
Hierbei kann es sich um kleine Herzen oder auch einfach um Muster handeln.
Hab hier eine Internetseite, auf der ihr euch auch ein Beispiel anschauen könnt:
http://www.diepresse.com/Artikel.asp...t=rl&id=415370

Ich weiß nicht recht ob ich es makaber oder doch irgendwie ein bißchen beruhigend finden soll das ausgerechnet Augenärzte diese tolle Idee ins Leben gerufen haben.
Insgesamt fällt mir aber eigentlich nur: "Muss das denn sein?" ein.

Naja bin mal gespannt ob ich mal jemandem mit "neuem Augenschmuck" über den Weg laufe.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 18:37   #2 (permalink)
finds auch irgend wie krank hab das vorhin kurz im tv gesehen aber egal wers brauch jedem das was ihm gefällt mir sind meine augen zu wichtig für sowas

sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 18:40   #3 (permalink)
steffi 18
ich habs gestern im tv gesehen und ich muss sagen das is ja wohl zum :kotz:
das es mittlerweile so was auch gibt.
habe zwar selbst zwei piercings bin aber nicht so verrückt und würde mir so was
machen lassen.
ich finds einfach nicht gut und außerdem wurde ja auch gesasgt das es ziemlich gefährlich sein soll bzw. nicht gut fürs auge sein soll.
wer sich so was machen lässt muss ja schon beklopt sein ; nein mehr als das
bin mal echt gespannt was für ein piercing es am nächsten gibt...^^
Alt 19.04.2004, 19:25   #4 (permalink)
wer sein augenlicht so fahrlässig riskiert ist meiner meinung nur krank...

das die holländer auf so ne idee kommen war ja mal wieder klar...

ist denen bestimmt wieder mit breiter birne nach dem kiffen eingefallen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 11:52   #5 (permalink)
Es gibt nicht auf was ich heikler bin als auf meine Augen. Wenn ich nichts sehen könnte, ich würde durchdrehen.

Und daß es Leute gibt die nur bei Trend mitmachen weil sie cool sein und auffallen wollen, dabei aber auf ihre Gesundheit scheißen, das versteh ich überhaupt nicht.

Meiner Meinung nach gehören die alle auf einer einsamen Insel ausgesetzt mit einem 100 Meter Zaun rundherum- Männlein und Weiblein getrennt, damit die nicht unseren Genpool versauen können.

Krank, sowas!
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 11:58   #6 (permalink)
Auch ich hab einen Bericht darüber gesehen und dort haben sie auch den Eingriff gezeigt. Das Mädel ist schon ganz schön zusammengezuckt, als der Schmuck ihr eingesetzt wurde.
Der Erfinder behauptet ja, dass man keine Nebenwirkungen befürchten muss, aber die Augenärzte, die dazu befragt wurden, sahen das ganz anders. Schon allein wegen der ständigen Reizung des Auges durch den Schmuck könnte es zu ernsthaften Schäden kommen, wie Entzündungen etc. Und außerdem gibt es ja noch keine Langzeitstudie dazu, so dass sich mögliche Nebenwirkungen gar nicht ausschließen lassen. Aber auf der anderen Seite, wer braucht da schon irgendwelche Studien? Das sagt einem doch schon der menschliche Verstand, dass es nicht gesund sein kann, ständig einen Fremdkörper in seinem Auge zu haben, ganz abgesehen von den Risiken, die der Eingriff mit sich bringt.
Also für mich kämen Jewel Eyes nicht in Frage.
Alt 21.04.2004, 14:02   #7 (permalink)
oh man.. krank.
mir wäre es viel zu riskant als dafür mein augenlicht aufs spielzusetzen. nur um sowas im augen zu haben, und wen das ganz in die hose geht is man blind oder wie? ne danke. muss nicht sein. das is mal wieder was was kein mensch braucht und das risiko das was schief geht ist meiner meinung nach zu hoch.
Alt 21.04.2004, 14:26   #8 (permalink)
es sieht ja schon irgendwie krass aus aber ich würde sowas nie machen lassen!
hätte vielzuviel angst das da was schiefgehen würde und irgendwas mim auge wär!
also sowas muss echt n icht sein!
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.04.2004, 17:10   #9 (permalink)
eure meinungen zeigen doch ganz deutlich worauf das hinausläuft: dieser "schmuck" wird (vorerst) ein alleinstellungsmerkmal sein. ein piercing hat inzwischen fast jeder bzw. kann sich jeder problemlos machen lassen.

das hier ist neu, ungewöhnlich und vermutlich riskant. die leute, die sich sowas machen lassen, mögen es extrem und extravagant - und genau das bekommen sie mit so einem eingriff.

wer´s braucht, mein ding ist es nicht.

Themen-Optionen