joa

Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.09.2003, 16:59   #26 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von sweetangel
@xai muss ich wohl ich hatte dir das eigentlich erklärt ich muss dahin weil ich noch keine 18 bin und man bis 18 schulpflichtig ist.
hmm.. komisch ich kenn ein paar Leute die haben nach 9 Jahren Schule (also mit 16) geich angefangen zu arbeiten, ohne Schule nebenbei.... mit anderen Worten, wenn Du eine Praktikum- oder eine Arbeitsstelle hats musst du nicht in die schule...
Xaicon ist gerade online  
Alt 05.09.2003, 17:00   #27 (permalink)
das weiss ich doch das hat der typ vom arbeitsamt ja auch gesagt
sweetangel ist offline  
Alt 05.09.2003, 17:35   #28 (permalink)
jo sie muss aber dahin weil sie nichts hat........ist zwar schwachsinn die schule, wenn man einmal die wochen da hingeht was soll man schon lernen, bringt nichts, aber egal.....bei uns gibts son scheiss nicht......
Marquinho ist offline  
Alt 08.09.2003, 07:41   #29 (permalink)
Also ich finde es richtige das danach geschaut wird das jugendliche die keine Ausbildung haben irgendwas machen müssen. Klar ist es eher sinnlos so ne Schule einmal die Woche zu besuche.
Was ich nicht verstehe ist, warum machst du nicht mit der Schule weiter wenn du keinen job findest? Kannst ja deine Fachhochschulreife oder ein 1- der 2-jähriges Berufskolleg machen. Wäre bestimmt sinnvoller als die Mittwochsveranstaltung...

Wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Job-Suche
puenktchen81 ist offline  
Alt 08.09.2003, 13:33   #30 (permalink)
so einfach ist es auch nicht auf son berufskolleg zu kommen würden dieses jahr wieder viele nicht genommen, die nehmen nicht nur die besten, ich musste sogar zum vorstellungsgespräch auf dem berufskolleg........
Marquinho ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen