![]() |
|
joaAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
joa
also ich fange ja im september mit joa an das ist nur einmal in der woche ist totaler schwachsin ich weiss , jetzt wollte ich ma fragen ob das irgend wer schon ma gemacht hat und ob wer weiss was man da macht ?
hab leider nur eine freundin die das gemacht hat und die ereich ich nicht ![]() |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also wir kammen da hin dan hin da ein zetel am schwarzen brett von wegen jo 107 ok wir dahin . dan haben wir den lehrerinen geholfen die stühle in ein kreis zu stellen ok dan waren am ende 37 von 90 mädels da , mehr ausländer als deutsche ich weiss nicht wie ich so unausprechbare namen lernen soll
naja dan wurde erst ma anwesenheit geprüft.. ähm ja dan wurden fragen gestellt und stundenplan geklärt also ich hab einmal in der woche schule immer mittwochs von 8-15 uhr und da hab ich : deutsch ,mathe,edv,kochen,soziales(keinplan was das ist) , arbeitskunde, politik,gestalten *kotz* und ja ich bin auch ne frau aber wisst ihr edv bei ner lehrerin ich dreh ab die hat 100 pro keine ahnung jo und am nächsten mitwoch werden die klassen dan bestimmt , jo noch fragen? und nein wir haben keine kerle in der klasse noch net mal nen lehrer |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
@sweety, warum suchts du dir keinen aushilfsjob oder machst n praktikum oder auch zwei oder drei hintereinander da gibts sogar kohle vom a-amt teilweise gibts auch geld von den chefs und nicht selten werden praktikanten übernommen.... dann hast du wenigstens schonmal berufserfahrung und bekommst wenn auch nicht dieses jahr bestimmt nächstes ne ausbildung.
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
geht wohl nur wenn sie ne stelle hat oder ein praktikum machen kann denke ich mal ![]() |
||
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
@withe das hab ich auch vor
@xai muss ich wohl ich hatte dir das eigentlich erklärt ich muss dahin weil ich noch keine 18 bin und man bis 18 schulpflichtig ist.@marci also der typ vom AA meinte das ich da nur raus komme wen ich ausbildung mach oder nen job hab wo ich die ganze woche arbeiten muss... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|