joa

Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.08.2003, 15:11   #1 (permalink)
joa

also ich fange ja im september mit joa an das ist nur einmal in der woche ist totaler schwachsin ich weiss , jetzt wollte ich ma fragen ob das irgend wer schon ma gemacht hat und ob wer weiss was man da macht ?

hab leider nur eine freundin die das gemacht hat und die ereich ich nicht
sweetangel ist offline  
Alt 19.08.2003, 16:45   #2 (permalink)
Wat zum Frecken ist JOA?!

Ich kann das nur in dem Zusammenhang: "Hast du mir schon meine Wäsche geholt!?" "Joa .... also .... öhm ...."
Alt 19.08.2003, 16:47   #3 (permalink)
jugend ohne ausbildung
sweetangel ist offline  
Alt 19.08.2003, 16:57   #4 (permalink)
Und von wem ist die Maßnahme!? Oder was ist das überhaupt!? *GG* Antworte uns mal einer!
Alt 19.08.2003, 16:59   #5 (permalink)
was weiss ich das muss man machen wen man noch keine 18 ist, ist an der berufschule
sweetangel ist offline  
Alt 04.09.2003, 19:15   #6 (permalink)
hey sweety beschreib doch mal wie dein erster joaschultag war!!
Marquinho ist offline  
Alt 04.09.2003, 20:28   #7 (permalink)
also wir kammen da hin dan hin da ein zetel am schwarzen brett von wegen jo 107 ok wir dahin . dan haben wir den lehrerinen geholfen die stühle in ein kreis zu stellen ok dan waren am ende 37 von 90 mädels da , mehr ausländer als deutsche ich weiss nicht wie ich so unausprechbare namen lernen soll naja dan wurde erst ma anwesenheit geprüft..

ähm ja dan wurden fragen gestellt und stundenplan geklärt also ich hab einmal in der woche schule immer mittwochs von 8-15 uhr und da hab ich : deutsch ,mathe,edv,kochen,soziales(keinplan was das ist) , arbeitskunde, politik,gestalten *kotz*

und ja ich bin auch ne frau aber wisst ihr edv bei ner lehrerin ich dreh ab die hat 100 pro keine ahnung

jo und am nächsten mitwoch werden die klassen dan bestimmt , jo noch fragen?

und nein wir haben keine kerle in der klasse noch net mal nen lehrer
sweetangel ist offline  
Alt 04.09.2003, 20:30   #8 (permalink)
naja das hört sich ja super an, kannste auch ne fremdsprache belegen???
Marquinho ist offline  
Alt 04.09.2003, 20:33   #9 (permalink)
steffi 18
das meinst du doch wohl nicht ernst marci?? das hört sich gar nicht gut an!ich weiß wie das *lol* bin auf angela!

Alt 04.09.2003, 20:36   #10 (permalink)
naja gut find ichs nicht .
nein kann man nicht und will ich auch nicht:mad:
sweetangel ist offline  
Alt 04.09.2003, 20:41   #11 (permalink)
wollte nur mal deine reaktion auf mein post eben hören!

lol das ist wirklich scheisse, voll die megascheisse um es besser auszudrücken....da hätte ich auch kein bock drauf!!

naja nur einmal die woche dann gehts ja, aber trotzdem scheisse!!
Marquinho ist offline  
Alt 04.09.2003, 20:44   #12 (permalink)
steffi 18
ha ha wie witzig!
sweet wie alt sind die denn da so??

Alt 04.09.2003, 20:47   #13 (permalink)
lass mich mal raten!!! schätze mal alle so 16 oder 17 stimmts sweety?
Marquinho ist offline  
Alt 04.09.2003, 20:48   #14 (permalink)
ja weil du bis du 18 bist schulpflichtig bist...
sweetangel ist offline  
Alt 04.09.2003, 21:10   #15 (permalink)
und die scheisse daran ist ja das du das volle jahr mitmachen musst wenn du keine stelle findest, oh man das ist echt kacke, hoffentlich findest du noch was dieses jahr!!!*daumendrück*
Marquinho ist offline  
Alt 05.09.2003, 08:37   #16 (permalink)
@sweety, warum suchts du dir keinen aushilfsjob oder machst n praktikum oder auch zwei oder drei hintereinander da gibts sogar kohle vom a-amt teilweise gibts auch geld von den chefs und nicht selten werden praktikanten übernommen.... dann hast du wenigstens schonmal berufserfahrung und bekommst wenn auch nicht dieses jahr bestimmt nächstes ne ausbildung.
Alt 05.09.2003, 09:57   #17 (permalink)
naja denke mal das sweety die schule machen muss weil sie noch nicht 18 ist, aber wenn sie das mit praktikas verbinden kann wäre das natürlich vorteilhafter!!
Marquinho ist offline  
Alt 05.09.2003, 10:09   #18 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Marcinho
naja denke mal das sweety die schule machen muss weil sie noch nicht 18 ist, aber wenn sie das mit praktikas verbinden kann wäre das natürlich vorteilhafter!!
nur weil man noch keine 18 ist muss man noch lange nicht in irgendeiner Schule untergebracht sein...
Xaicon ist gerade online  
Alt 05.09.2003, 10:37   #19 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Xaicon
nur weil man noch keine 18 ist muss man noch lange nicht in irgendeiner Schule untergebracht sein...
lol weiss ja nicht wie das bei ihr in hessen ist, ob das geht das sie die schule die sie jetzt macht einfach ohne grund so hinschmeissen kann.........

geht wohl nur wenn sie ne stelle hat oder ein praktikum machen kann denke ich mal
Marquinho ist offline  
Alt 05.09.2003, 11:16   #20 (permalink)
@withe das hab ich auch vor

@xai muss ich wohl ich hatte dir das eigentlich erklärt ich muss dahin weil ich noch keine 18 bin und man bis 18 schulpflichtig ist.

@marci also der typ vom AA meinte das ich da nur raus komme wen ich ausbildung mach oder nen job hab wo ich die ganze woche arbeiten muss...
sweetangel ist offline  
Alt 05.09.2003, 13:32   #21 (permalink)
also kannste auch praktikas machen, immerhin besser als die scheiss schule da, von der du erzählst!!
Marquinho ist offline  
Alt 05.09.2003, 13:35   #22 (permalink)
ja schon aber ich muss dan glaubich trozdem mittwochs hin
sweetangel ist offline  
Alt 05.09.2003, 14:19   #23 (permalink)
Na und? dann gehst halt mittwoch hin und den rest der woche zum praktikum, da must halt durch. von nix kommt nix, das will was heißen wenn ich faule sau sowas sage
Alt 05.09.2003, 14:27   #24 (permalink)
ja schon aber in der klasse sind fast nur gestörte leute naja ma sehen wie es nächste woche wird und dan sehn mer weiter
sweetangel ist offline  

Alt 05.09.2003, 16:13   #25 (permalink)
wird ein praktikum nicht als vollzeitjob eingestuft, ne dann musst du nicht mehr dahin zu der schule da...erkundige dich am besten beim AA mal wenn du das nicht weisst
Marquinho ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen