![]() |
|
jobportal careerbuilder zu empfehlenAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
jobportal careerbuilder zu empfehlen
Hallo,
habt Ihr schon mal Jobs übers Internet gesucht und viel wichtiger noch: auch gefunden? Es gibt diverse Jobportale. Aber welche ist denn die Beste? In letzter Zeit habe ich häufiger was von careerbuilder gehört. Also die amerikanische Seite meine ich nicht, ich will ja keinen Job in den USA. Ich meine die .de Seite. Ich suche einen Job in Hamburg. Allerdings bin ich zur Zeit noch Studentin. Ich suche also eher einen Neben oder Teilzeitjob. Macht es Sinn sich für solche Jobs bei solchen Portalen anzumelden oder ist das nur sinnvoll, wenn man so einen richtigen Vollzeitjob sucht? Kennt jemand von Euch careerbuilder und weiß wie das dort mit der Seite ist? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das die beste Seite ist, wenn es um die Auswahl der Jobs geht. Also angeblich haben die dort Jobs für jeden Bildungsabschluss. Vom Fensterputzer bis hin zum Marketingmanager ;-) Dann müssten dort doch auch normale Aushilfs-Jobs zu finden sein oder? Habt ihr sonst noch andere Tipps? lottel |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: jobportal careerbuilder zu empfehlen
Hallo Lottel!
Bin auch vor einiger Zeit auf Careerbuilder.de gestoßen und muss sagen, dass is echt ne geile Jobbörse. Alles kostenlos! Das ist mir enorm wichtig. Wenn man schon auf der Jobsuche ist, will man sein weniges Geld nicht für irgendwelche Portale ausgeben. Und ja: haben sehr sehr verschiedene Jobs. Dort dürftest du auch deinen Mc-Donalds-Theken-Job finden, falls du noch nicht bereit für die CEO-Stelle bei Sony bist ![]() Gruß, sabbel |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Abgesehen davon, dass es relativ bescheuert ist, dass man obwohl man in Berufsfeld etwas eingegeben hat, trotzdem noch einen Suchbegriff eingeben, schein Carreerbuilder keine schlechte Seite zu sein.
Die sicherlich etabliertesten Seiten im Deutschsprachigen Raum sind mit Sicherheit Jobpilot.de und monster.de. Beide kann ich nur empfehlen. Ansonsten gibt es noch viele "kleinere" Jobbörsen beispielsweise von der FAZ, StepStone. Also an nützlichen Seiten scheitert es nicht. Am besten bei allen einfach ein Suchprofil speichern und es dir per Email zuschicken lassen. So bleibst du immer auf dem neusten Stand. Du solltest dir aber bewusst sein, dass auf allen Jobseiten natürlich eher "gehobenere" Jobs geboten werden. Das liegt einfach in der Natur der Sache, dass der Bäcker um die Ecke seine Ausbildungsstelle oder der lokale Klamottenladen seine Verkäuferstelle wohl eher nicht auf solchen Portalen ausschreiben wird. Dafür ist der Aufwand zu groß. Die werden sich eher den lokalen Zeitungen bedienen bzw, einfach Schildern in ihr Fenster stellen. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Hallo,
die Careerbuilder Seite kenne ich auch noch aus den USA, da sind die relativ groß, man kann sie etwa mit Monster vergleichen. Nun Scheinen sie aber den Europäischen Markt im Auge zu haben da sie vor kurzem lejeudis.com aufgekauft haben, die seite ist (war) das größte unabhängige Jobportal in Frankreich. Die Deutsche Seite von den finde ich auch gut, habe mich da auch gleich mal registriert auch wenn ich gerade nicht direkt was suche. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ach was, wusste ich ja noch gar nicht. Die sind ja echt auf Expansion aus
Die Seite ist btw über http://www.lesjeudis.com/ erreichbar. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Vielen Dank für Eure Antworten. Also von monster und jobpilot habe ich auch schon mal was gehört, allerdings bin ich da so informiert, dass es dort fast nur Jobs für besser qualifizierte oder Akademiker gibt. Ich suche zur Zeit "normale" Jobs (bin noch keine Akademikerin) Es läuft scheinbar alles auf careerbuilder hinaus.....habe ich mir schon fast gedacht. Mittlerweile habe ich auch schon so viel gutes über careerbuilder gehört. Wahrscheinlich sind die gerade in den Medien wieder aktuell, weil sie dieses französische Jobportal aufgekauft haben. Ist auch eine coole Sache um sich international auszuweiten. Das macht auch total Sinn. Gerade Europa zu vernetzen ist sicher sinnvoll, weil es in der Form keine "Grenzen" mehr gibt.
Also gut, ich schaue mir careerbuilder jetzt mal genauer an und versuch auf jeden Fall dort einen Job zu bekommen. Ich werde Euch dann hoffentlich von meiner Erfolgsgeschichte berichten ;-) Bis dann, lottel |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moin,
passt zwar nur bedingt zu Thema aber ich habe von Careerbuilder bei YouTube Werbefilmchen entdeckt, die sind echt ganz lustig, warum gibt es in Deutschland nur nicht solche Werbung??? http://de.youtube.com/watch?v=YR71GnQ4CU4 http://de.youtube.com/watch?v=bpVP70U9LDg uvm. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
hallo roemer,
also ich habe mir die werbefilme mal angesehen. wirklich ganz witzig. warum es die nicht in deutschland gibt, weiß ich nicht. aber wenn careerbuilder relativ neu in deutschland ist, dann brauchen die vielleicht noch einen moment, bis sie auch werbefilmchen hier machen. die seite läuft vielleicht so gut hier in deutschland, dass sie keine werbefilme zeigen müssen. wäre doch eine erklärung..... lottel |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Was mir ziemlich gut gefällt, sind die etwas größeren Clips von Careerbuilder: http://www.youtube.com/watch?v=fMczb...eature=related Ich muss sagen, so unrecht haben die nicht
![]() Grüße, sabbel |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Hi,
ich noch mal, ich hatte mir deinen Film gar nicht angeguckt, der ist ja echt genial und so unrecht haben die nicht, da hast du schon recht!!!!!!!!!!!!!! Ich hae übriegens nächste Woche ein Vorstelluingsgespräch bei einer Firma die ich tatsächlich über diese Careerbuilder Seite gefunden habe. Mal sehen was dabei raus kommt????????????? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|