|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Jobsuche ab 07.2006Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Jobsuche ab 07.2006
Hallo BPler,
heute wurde mir brühwarm verkündet, dass ich nicht übernommen werde und statt dessen jemand neues einen Ausbildungsplatz erhält (bei Intersse PN, was ich definitiv nicht empfehlen kann). Wenn jemand eine Idee hat, wo ich ab dem Sommer als Informatikkaufmann, Kaufmann oder anderen interessanten Tätigkeiten unter kommen kann, der sei doch so gut und teilt mir das mit. Ich würde mich freuen. Im Schlimmsten Fall liege ich euch allen ab Juli auf der Tasche, in der Kategorie: Harz IV. (zynisch). |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Jobsuche ab 07.2006
Hm... gute Frage. Und die Frage stellen sich noch sehr viele andere :/
Aber btw: Hartz 4 bekommst du erst nach einem Jahr Arbeitslosigkeit. Schau doch mal auf der Seite vom Arbeitsamt oder auf www.opusforum.de. Und sonst direkt bei den Firmen, schreib auch Initiativbewerbungen. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Ja danke. Soweit ich informiert bin, brauche ich 12 Monate "Beschäftigung". Da die Ausbildung nicht gezählt wird, werden nur die 11 Monate Zivi angerechnet, was immer noch einen Monat zu wenig ist. Somit bin ich herzlich willkommen in Harz IV.
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Und melde dich früh genug!! |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Hat sich das geändert? Als ich arbeitslos war, haben die alles zurückerstattet... bei meinem Kumpel waren das dann 50% und jetzt nur noch bis 260€? Wie sieht es denn mit der Fahrt zu nem Bewerbungssgesprächj aus und Umzug wenn man einen neuen Job hat?
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Fahrt zu nem Bewerbungssgesprächj wird laut der Führenden person der JOB-COM Düren, nicht mehr bezahlt. |
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Ich würd mal auf diese seite gehen.
http://www.meinestadt.de/dueren/home Das gilt jetzt für euch beide. Und dann halt (linke seite) dynastia: auf lehrstellen und pike: auf stellenangebote klicken und dann müsst ihr euch durchsuchen. Ist ein bissl was unübersichtlich gestaltet aber wenn mans einmal raushat...Viel glück euch beiden |
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
Ich auch und ich habe dadurch schon 3 stellenangebote gefunden. Kommt halt nur drauf an, was du machen willst. Außerdem sind/waren die meisten (lehr-)stellen ja auch für den ausbildungsbeginn am 01.08. ausgeschrieben, sodass die betriebe mittlerweile doch eigentlich auch jeder eine/n auszubildende/n gefunden haben sollten. Wenn man also schon seit letztem jahr dran gewesen wäre hätte man deutlich bessere chancen.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
|
Ja, sicher. Aber wenn ich eine Ausschreibung sehe, die vor wenigen Tagen aktuallisiert wurde kann ich mir ja denken, dass sie eben noch keine (oder noch nicht genug) Azubis gefunden haben. Ich schau einfach weiter... irgendwas find ich schon.
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
Hey zusammen,
ich kann euch gerne bei eurer Jobsuche helfen. Es gibt eine Firma in München die sehr gut ist und Sehr viele Job´s anbietet. Geht mal auf die Seite www.holidayautos.de bidde |
|
|
|
#21 (permalink) |
|
|
Hatte nun vorhin ein spontanes Vorstellungsgespräch bei McDonalds.
Vielleicht nicht der Traumberuf, aber ich habe einen Fußweg von 2 Minuten, die Leute da sind sehr nett und ich bekäme mehr als ich jetzt ALG I bekomme. Das beste ist halt, dass ich nicht in Hartz IV rutsche und nicht mehr so kontrolliert werde. Schichtarbeit ist vielleicht auch nicht der Hammer, aber ich bin die ganze Woche eh allein daheim, ab Juni wohnt mein Freund zwar bei mir, aber ab Oktober ist er beim Bund. Ich würde Teilzeit anfangen, das wären etwas über 400€ netto, nach oben hin offen, da ich mindestens 78 Std. arbeiten würde, kann aber auch auf 120 oder so steigen. Morgen bekomm ich bescheid, hoffe das klappt. |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
![]() Ausserdem habe ich folgendes gerade entdeckt Zitat:
Gefällt mir ![]() |