![]() |
|
Jugendliche Christen ???Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Jugendliche Christen ???
Wie ihr wisst hat in Köln der katholische Weltjugendtag begonnen und man sieht unglaublich viele teenis, ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Also ich meine deren Lebensstil, die reisen aus aller Welt an, nur um den Papst zu sehen. Dabei passt diese konserative Kirche doch gar nicht zu der Lebendigkeit der Jugend. :confused:
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Jugendliche Christen ???
Diese Frage wird wohl unbeantwortet bleiben. Da steckt man einfach nicht hinter. Vor allen bei so einem konservativen Einfallspinsel wie der Ratze kann ich das ebenfalls nicht nachvollziehen. Den Jugendlichen müssten doch die Ansichten der kirche klar sein. Aber vielleicht ist ihnen das ja auch egal.
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich würde niemals für soetwas durch die Weltgeschichte reisen, aber wahrscheinlich denken die Jugendlichen da genauso wie ich, wenn ich höre, dass ein weiteres Land in die EU aufgenommen wurde/wird. Ich find´s schön, dass wir uns zusammenschließen anstatt Kriege zu führen. (Soll jetzt nicht heißen, dass ich nach Brüssel oder sonstwohin fahren würde, weil dort eine Zeremonie zur Aufnahme eines neuen EU Landes stattfinden soll.)
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
An sich ist es ja eine tolle Sache. So viele Jugendliche aus allen Ländern der Welt in meiner Stadt. Andererseits ist die Motivation für mich auch ein wenig abstrus, aber das muss mihc ja nicht interessieren. Trotzdem bin ich irgendwie jetzt schon froh, dass es bald vorbei ist. Die Pilger gehen mir mittlerweile (Sorry Mahlzeit wenn du das hier liest
) ein wenig auf den Sender. Sie sind überall und tragen alle den gleichen Rucksack, das gleiche Regencape und haben komische Buttons mit Ratzinger drauf. Und wär ich solo würde mir bei all den hübschen Mädels der Kragen platzen, weil ich keine von ihnen rumkriegen würde ![]() Nee mal im Ernst, mal merkt wirklich in der Stadt dass die meisten viel mehr wegen dem Papst da sind, anstatt des kulturellen Austauschs oder was auch immer. Spass versprühen die Grüppchen nicht gerade. Und da haben mir schon einige zugestimmt.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Da ich streng evangelisch bin, ist mir das egal. Die katholische Kirche mit ihrem altmodischen Denken muss sich der Jugend nähern, da diese sonst bald aussterben wird. Solange alles friedlich bleibt und keine Islamisten sich dort hochsprengen wird auch Spree die Tage gut überstehen
![]() MFG Micoud |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also ich finds auch irgendwie komisch, sag ich jetzt mal, dass so viele Jugendliche an der Kirche und dem Papst interessiert sind..ich meine, ich bin ja selbst noch so jung und könnte mir nich vorstellen mich so für die Kirche zu interessieren und da sogar um die halbe Welt zu reisen, um den Papst zu sehn. Ich will doch die Jugend genießen und mich nich irgendwelchen Regeln der Kirche unterordnen..naja, is ja aber auch Ansichtssache
Wo ich heut allerdings lachen musste, ich lief heut so im Supermarkt an den Zeitschriften vorbei und sah, dass in der Bravo oder Yam, oder was auch immer, n Poster vom Papst drin is....wer hängt sich denn sowas auf? xD Naja.
Wenn ich die Einschränkung so ansehe, in welche die tätigen und forschenden Kräfte des Menschen eingesperrt sind...kehre ich in mich selbst zurück und finde eine Welt! -Goethe- http://www.thesloths.rocken.de
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
MFG Micoud |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
also ich finds hammer. bekomme wenig von mit, aber ein paar millionen (?) Pilger in Kölle würden mich schon reizen, mir das spektakel mal anzuguggen.
...aber ich will dem papst ja nicht die Show stehlen ![]() wo kommen die eigentlich alle unter, ausser im Studio von Harald Schmidt? Und warum überhaupt in Köln? Bis auf den Dom hat die Stadt doch wirklich gar nix zu bieten... Hmm, und noch was, das ist ja nun "Weltjugendkirchentag", oder? Ist der jedes Jahr irgendwo anders, europaweit, weltweit? In wie weit ist das was jezz abgeht was "bersonderes?, war der nich vergangenes jahr in Berlin oder sowas?
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich frag mich nur was Leute so reizt an so einer Veranstaltung mitzumachen?
Weltjugendtag schön und gut, nur hat sich einer mal Gedanken drüber gemacht wieviel Millionen das wieder gekostet hat? Meiner Auffassung völliger Humbuck hätten das Geld lieber in etwas sinnvolleres gesteckt als in diesen Weltjugendtag. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
irgendwie... irgendwie find ich das ganze komisch
die bibel z.b. hat irgendein typ vor jahren mal geschrieben. vielleicht hat er das gar nicht ernst gemeint und wollt mal sehen wie viele menschen so das lesen würden. die bibel ist ein buch. in ein buch kann man viel interpretieren. manches finde ich auch ziemlich menschenrechtsunwürdig bzw. diskriminierend.mein ding ises nicht. wenn man überlegt wie viele kriege geführt werden nur wegen der religion... |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Die Bibel ist ein einfaches Buch für einfache Menschen!
Für sehr bedeutungsschwanger halt´ich sie nicht!Ihretwegen hat man Leute umgebracht,die z.b. wussten,welcher Stern sich um welchen anderen dreht! Und heute wird der Representator gefeiert wie ´n Lottogewinn!?!? Wenn das die grosse Retro-Zeit einläutet,dauert es nicht lange und alle PCs sind wieder 486ger ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
also das mit der sicherheit ist völlig gelogen, da gabs so große sicherheitslecks oder probleme... aber ich könnt euch geschichten erzählen....
also ich werde auch nach sydney reisen, wenn es in meine studienplanung paßt, aber nicht für den Papst, sondern eher für das gemeinsame erleben und zusammensein.. stimmungs hab ich jede menge erlebt, aber es stimmt auch das viele leute wegen dem papst kommen, besonders deswegen morgen schreib ich mehr dazu, wenn ichs schaffe... oder ich schreib nen tagebuch zum wjt |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|