![]() |
|
Jung heiraten?Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Jung heiraten?
Wie man es ja immer aus der Klatschpresse entnimmt, entschließen sich fast alle Promis, nachdem sie ihren Partner erst ein paar Wochen bzw Monaten kennen, zu heiraten. Jetzt auch Avril Lavigne (erst 20!). Findet ihr sowas richtig, so früh zu heiraten? Oder ist das PR-Gag? Kann man in so großer Zeit schon wissen, dass man DEN/DIE Richtige(n) gefunden hat?
Ich kann mir sowas kaum vorstellen, wie ist eure Meinung dazu? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Jung heiraten?
ich denke, wenn man sich sicher ist den richtigen, den man meiner meinung nach auch in jungen jahren finden kann, gefunden zu haben, und schon ein paar jahre zusammen ist (!!!) dann kann man ruhig auch jung heiraten. aber so nach 1 oder 2 jahren zu heiraten wäre was früh...
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
denke das ist auf jedenfall zu früh
und bei den promis ist das doch meist alles nur ne PR sache ich würde (wen ich heiraten wollte, was ich ja bisher nicht will) auf jeden fall erst mehrere jahre mit der person zusammen sein wollen. und in der hinsicht nichts überstürzen. nach ein paar monaten is das völliger quatsch, man hat ne rosa rote brille auf, und sieht nicht das was man sehen sollte. denke das viele die so früh heiraten es bereuen werden und die ehe nicht lange halten wird.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich würd mal sagen, dass es weniger auf das Alter ankommt, als vielmehr darauf, wie lange man schon zusammen ist.
Wenn man erst 2 Monate oder so zusammen ist, sollte man nicht mal dann heiraten, wenn man 30 ist. Zugegeben, viel Jünger als 20 sollte man - denke ich nicht sein.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
das finanzielle darf nie ein grund dafür sein einfach so zu heiraten. dafür bin, sagt es ruhig, von mir aus zu konservativ, aber ich geb meine freiheit doch nicht für geld auf
dann lieber für ne frau die ich liebe ![]() komisch.... naja jedenfalls finde ich, dass man, wenn man jemanden heiratet, sich da auch sicher sein sollte und das kann man nach ein paar monaten oder einem jahr nun wirklich nicht. für mich liegt die grenze da bei mindestens 5 jahren und manchmal denke ich, dass auch das noch recht wenig ist kenne andereseits aber auch eltern, die haben 10 jahre unverheiratet miteinander ausgehalten und dann wird geheiratet, 2 jahre später is irgendwie alles am arsch ... naja menschen halt
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Naja da gibt es viele verschiedene Meinungen.Ich kenne Menschen, die nach einem halben Jahr geheiratet haben und nun schon 26 jahre zusammen sind (meine Ellis) :love3: , es gibt aber auch Menschen, die nach 7 Jahren heiraten und dann leider feststellen müssen, dass sie doch nicht zueinander passen. :discuss:
Fazit: Das muss jeder selber und nach seinem Gefühl mit Abwägung aller Konsequenzen entscheiden, ein richtig oder falsch gibt es bei sowas nicht. und wenn man den richtigen Partner hat, muss man keine Freiheiten aufgeben, sowas ist ein blöder Spruch :quinke: |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
is mir schon klar, habe auch auf genau den spruch gewartet bzw. ihn erwartet, war aber zu faul das nochmal zu editieren. sagen wir es so: ich habe es bewusst übertrieben ausgedrückt, da man dann wenn man heiratet um der vergünstigungen willen freiheiten aufgibt, beispielsweise die freiheit der entscheidung der gefühle (LOL) ne mal im ernst, is mir schon bewusst was du da oben sagst, aber so geschrieben verstehts wenigstens (fast) jeder...
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Also gerade in jungen Jahren sollte man sich doch mit dem heiraten Zeit lassen. Man hat noch nicht die Erfahrung und ist noch ziemlich blind vor Liebe, wenn ich das mal so sagen kann.
Nach einem Jahr, in dem man sich super verstanden hat, kann auch ein Jahr kommen, in dem man sich nicht mehr so gut versteht. Nach drei Jahren Liebe kann das genauso passieren. Ist man aber mehr als fünf Jahre zusammen, glaube ich, kann man das schon ganz gut einschetzen. Zumal man dann schon eine gewisse Reife hat oder zumindest haben sollte ![]() Trotzdem kann man Promi-Ehen nicht mit Ehen Normalsterblicher vergleichen. Promis heiraten schneller, weil es gut für die Medien (Publicity etc.) und weil sie sich nicht so oft sehen und so eher keine Konflikte haben. Partner im normalen Leben dagegen leben jeden Tag zusammen, da ist das Konfliktpotenzial wesentlich größer. Man sollte alelrdings nie vergessen, dass Heiraten verpflichtet. Man sollte sich schon gut überlegen, diesen Schritt zu wagen. Denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt ![]()
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
also das kommt ja immer darauf an wieviel beide verdienen, wir , mein Mann und ich verdienen bis auf ca. 300 Euro Netto bzw ca. 550 Brutto gleich viel und das hat weder bei den monatlichen Steuern was gebracht ( +-0 Euro) noch was bei der Jahressteuerrückerstattung ( vielleicht 10 Euro). Ansonsten haben wir mit 24 geheiratet, nicht zu jung und wie waren da schon 6,5 Jahre zusammen. Viele Grüße Kianga
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ich denke auch, dass es nicht auf das Alter ankommt, sondern auf die bisherige Dauer der Beziehung. Kann mir zwar durchaus vorstellen, dass man auch schon nach ein paar Monaten erkennt, den Partner für's Leben gefunden zu haben, aber in den meisten Fällen endet eine Heirat dann dch wieder mit Scheidung.Das sieht man ja auch immer wieder bei den ganzen Promis....
Ich persönlich will erst heiraten wenn ich auch mal mit demjenigen zusammen gelebt habe und ich mir einen gemeinssame Zukunft auch vorstellen kann. Ich meine, lange zusammen sein, das schaffen viele, aber zusammen leben ist dann auch weder was anderes. Wenn ich heirate, dann möchte ich dies nur einmal tun. :mc008: |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
genau so sehe ich das auch, sunshine
kenne selber kaum scheidungspaare, bei uns in der family haben sich alle lieb ; )
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Ich bin der meinung das jeder das machen soll, was er will.
Wenn jemand meint er sollte früh heiraten das lass ihn doch! Es ist sein leben und nicht das von anderen! Ab 18 kann jeder mensch frei endscheiden was er tun will und was nicht! Und ich selbst glaube das man sehr früh schon merkt ob es was längeres ist oder nicht!!! So was merkt man einfach. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|