Köln - Brauche Insidertipps!

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2006, 10:58   #1 (permalink)
Köln - Brauche Insidertipps!

Joah es ist soweit.. meine beste Freundin und ich wollen eine Städtereise machen. Entschieden haben wir uns für Köln.

Wie war das nochmals: Viele von euch wohnen in der Nähe von Köln?? Würde mich mal interessieren was für Tipps ihr so habt. Was darf man auf keinen Fall versäumen wenn man mal in Köln ist? Welche Diskos/Bars würdet ihr uns empfehlen? Sonst noch irgendwelche Insidertipps? Do/Don't's?

Freu mich auf eure Antworten.

AOD
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 11:07   #2 (permalink)
Sep
AW: Köln - Brauche Insidertipps!

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
Joah es ist soweit.. meine beste Freundin und ich wollen eine Städtereise machen. Entschieden haben wir uns für Köln.

Wie war das nochmals: Viele von euch wohnen in der Nähe von Köln?? Würde mich mal interessieren was für Tipps ihr so habt. Was darf man auf keinen Fall versäumen wenn man mal in Köln ist? Welche Diskos/Bars würdet ihr uns empfehlen? Sonst noch irgendwelche Insidertipps? Do/Don't's?

Freu mich auf eure Antworten.

AOD

also ich empfehle das früh...kann man richtig schön versacken^^

http://www.koelner-brauerei-verband....rueh/frueh.htm
Sep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 11:22   #3 (permalink)

Off-Topic:
Agnesviertel

Und im Ernst: http://www.sion.de/html/kultur/brauhaus/index.html

Klappert alle Kölsch Brauerein ab. Dannach seht ihr bestimmt sogar doppelt soviel Köln.
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 15:26   #4 (permalink)

Ich glaube meine Vorstellung von Köln und Deine decken sich einfach gar nicht.

Ich könnte Dir nen Haufen Läden nennen und Du würdest in keinem Spass haben.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 16:35   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Ich glaube meine Vorstellung von Köln und Deine decken sich einfach gar nicht.

Ich könnte Dir nen Haufen Läden nennen und Du würdest in keinem Spass haben.
Dann nenn ihr doch einfach die, in denen DU, mit sicherheit, keinen Spass haben würdest Spree.

AOD du musst natürlich schon sagen was du ungefähr für Kneipen sehen willst. Ob du jetzt lieber in ne asslige Studentenabsteige gehst, oder doch den Nobelschuppen bevorzugst musst du schon noch sagen. Dann fällt die Auswahl leichter.
Alt 27.02.2006, 16:51   #6 (permalink)

Unbedingt machen sollte man folgendes:

# Das Schokoladenmuseum brandschatzen (plündern reicht )...

# Von der Deutzer Brücke springen und das Ganze filmen lassen...

# Das Stadion besuchen, wenn der FC nich spielt...

# Möglichst oft ein Alt kaufen wollen...

# den Dom mit Kreide bemalen

# ein Leverkusen-Trikot tragen

# unbedingt bei den Kölner Haien vorbeischauen... am besten, wenn sie gegen die Pinguine spielen! Ist oft n gutes Match.

# bei jeder Gelegenheit an der Rheinpromenade ein Eis kaufen

# den Kamerateams von Pro7/WDR etc nachlaufen

# in der Straßenbahn schwarz fahren

Wenn du das gemacht hast, dann hast du wirklich einen Eindruck davon gewonnen, wie es in Köln so tickt... dann hast du Gastfreundschaft und Hass so nah bei einander wie noch nie gehabt
Alt 27.02.2006, 18:11   #7 (permalink)

danke für die bisherigen tipps.

@ captain: möglichst oft ein alt kaufen wollen? öhm... was meinst du damit? ... oho.. schokoladenmuseum hört sich gut an und den dom werden wir bestimmt auch mal bewundern zumal unser hotel schon in der nähe ist.

du hast noch einen punkt vergessen: # sich mit Captain treffen *gg* (würd ich doch glatt tun, würdest du das auch wollen -und wäre ich ohne freundin, die sich ab meinen fernen bekanntschaften nervt *gg*)

@ spree ... du redest vom honig und dem rollmops, verstehe oder nach dem motto: "oh, ich sag der aod lieber nix, sonst muss ich der demnächst noch in die hackfresse gucken, weil sie meine lieblingsbude besucht und ich dort verdammt oft bin... aaaaaah, das wäre ja selbstmord."

@ cornholio DAS ist doch mal n tipp fürs tipps geben einfach das sagen, was man selbst absolut ätzend fände... hm also meine freundin und ich bevorzugen schon eher die etwas nobleren schuppen. aber so übertriebenes schickymickyzeug mag ich auch nicht wirklich. und so absteigebuden auch nicht.. irgendwas angenehmes dazwischen, eher richtung nobel.. dann vielleicht noch irgend ne disko wo guter r'n'b oder house läuft. statuen, besondere museen... aber hauptsächlich würd ich gern ein paar tipps kriegen in bezug auf das nachtleben. wenn wir schon mal dort sind, müssen wirs natürlich auskosten. geht doch eigentlich viel ab nachts oder ist in anderen städten vergleichsweise mehr los? die shoppingstrasse werden wir schon finden... oder sagen wir.. meine freundin. *seufz*

weiss jemand zufällig was für studios sonst noch so dort sind ausser das von stefan raab? oder talkshows? *ggg*

aber eins werd ich auf jeden fall tun, auch wenn ich kein fan bin von bier... ein kölsch saufen.
Alt 27.02.2006, 18:47   #8 (permalink)

in hürth sind noch jede menge studios von sat1, und zwar: schillerstraße, schmitz komm raus, freitag nacht news.....
von MMC (so heißt die produktionsfirma glaub ich)
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 19:13   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
danke für die bisherigen tipps.

@ captain: möglichst oft ein alt kaufen wollen? öhm... was meinst du damit?
"Alt" ist da die typische Bezeichnung für besonders wohlschmeckende Biere...
Glaub mir, jeder Wirt, sogar jeder Kiosk in der U-Bahn, kennt das! ^^

Übrigens, der WDR-Komplex steht da doch unweit vom Bahnhof und der Fußgängerzone rum...sollte doch nich das Problem sein, da mal irgendwen zu treffen! Jedenfalls leichter, als bis nach Hürth zu gurken...
(Wenn du aus deiner Aktion nach Köln zu kommen noch irgendwas rausholen willst,schreib an einslive@wdr.de , evntl. antworten die sogar )

Und deine Begleitung kann ja so lang Urlaubsfotos von Köln-Chorweiler machen, während ich mal juten Tach sagen komm
Alt 27.02.2006, 21:55   #10 (permalink)

Du kommst nach Köln? Warum nicht nach Osnabrück Yaz?
Alt 28.02.2006, 03:21   #11 (permalink)

Also Thema Nachtleben, und Thema etwas nobler - da hat sich mir direkt ein Laden aufgedrängt, Das Nachtflug ... liegt ziemlich "im Trend", wenn man das so sagen darf/kann. Ist auf jeden Fall cool da
Und bevor viele Fragen aufkommen - ich hab mal nach der Internetpräsenz gesucht, und spontan gefunden
http://www.nachtflug.com/

Wo mans auch gut aushalten kann, ist das Fifichoo - ist recht klein, aber ziemlich stylisch
http://www.fifichoo.de/

Achja, wie lang wollt ihr denn in Köln bleiben?

@Sven: Willst du sie etwa ins offene Messer laufen lassen? Alt bestellen .. tz tz tz
Phexian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 18:26   #12 (permalink)

@ captain: ich als absoluter antibiermensch wusste bis jetzt nicht was man mit alt meint... aber gut, jetzt bin ich etwas schlauer geworden.

@ gogo: osnabrück? meine freundin ist von köln schon zu besessen... vergiss es *g* aber wenns ums treffen geht, stehe ich dir natürlich zur verfügung.. sofern es sich mal spontan und gediegen ergeben sollte...

@ phexian: danke für die tipps! wow, das fifichoo sieht ja mal geil aus! wir fahren am freitag hin.. und fahren am sonntag wieder zurück. also nur ein weekend. *g* warum offenes messer? also wenn du damit meinst, dass ich dann schnell besoffen wär... ich bin eh kein alkmensch mehr... ich bin schnell besoffen.
Alt 28.02.2006, 18:36   #13 (permalink)

na das ist wie Selbstmord in Köln ein (Düsseldorfer) Alt zu bestellen...
das ist von der scheel siek....
Kianga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 18:39   #14 (permalink)

Off-Topic:
Könnt ihr nich mal die Klappe halten ^^ ? Yasi is n cleveres Mädel, das wird die schon merken...! Is ja wie in der Schule!
Alt 28.02.2006, 18:42   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Off-Topic:
Könnt ihr nich mal die Klappe halten ^^ ? Yasi is n cleveres Mädel, das wird die schon merken...! Is ja wie in der Schule!
Sorry das tut mir jetzt wirklich ,wirklich leid...
Kianga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 18:44   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Off-Topic:
Könnt ihr nich mal die Klappe halten ^^ ? Yasi is n cleveres Mädel, das wird die schon merken...! Mein ganzer schöner Plan geht gerade kaputt
ich habs ja schon immer gesagt... captain hat einfach mal ne tracht prügel verdient
Alt 28.02.2006, 18:58   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
ich habs ja schon immer gesagt... captain hat einfach mal ne tracht prügel verdient
Kannste ja in Köln nachholen...! Auf dem Domvorplatz, mitten in der Stadt! Haben die Millionen Japaner auch was nettes zu fotographieren!

Wir sehen uns...^^
Alt 28.02.2006, 21:03   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
hm also meine freundin und ich bevorzugen schon eher die etwas nobleren schuppen. aber so übertriebenes schickymickyzeug mag ich auch nicht wirklich. und so absteigebuden auch nicht.. irgendwas angenehmes dazwischen, eher richtung nobel.. dann vielleicht noch irgend ne disko wo guter r'n'b oder house läuft.

wie wärs denn damit http://www.diehalletor2.de/partypeople

an besonderen Tagen sind die manchmal "zu" nobel aber sonst könnte es eurer Geschmack sein.
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 21:04   #19 (permalink)

Jo, also Alt kann man in Düsseldorf bestellen - und die sind bekanntlich nicht gut auf Kölner zu sprechen! Kölsch und Alt, das sind 2 gegensätzliche Religionen ... Kösch ist soooooooooooooooooooo viel besser, und Köln ist halt die Heimat des Kölschs
Aber in Köln kann man definitiv abends was erleben
Phexian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 14:30   #20 (permalink)

hmm... was willste da denn so machen ?? Also das Nachtflug ist echt genial. War da auch schon ein paar mal. Oder wie waers mit der Malzmühle.. Da kann man schoen Koelsch trinken und sehr lecker essen

Wenn ihr was fuer die Fitness machen wollt, geht den Koelner Dom hoch *g*
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 21:10   #21 (permalink)

Wann kommt ihr nach Köln, wie lange bleibt ihr da, fahrt nur ihr 2 dahin?

Off-Topic:

Alt in Köln bestellen ist so wie einen Döner beim Griechen zu bestellen
Alt 05.03.2006, 21:47   #22 (permalink)

vielen dank für eure lieben tipps. das mit dem dom hochgehen, überleg ich mir noch.. aufzug wäre vielleicht dann doch besser.. *g*

@ gogo

wir fahren am freitag abend hin und fahren am sonntag zurück. wann wir nach köln gehn werden, wissen wir noch nicht. entweder am kommenden freitag spontan, oder in 3 wochen... und ja nur wir 2 fahren dort hin. *rofl*... warum fragst du?
Alt 06.03.2006, 13:52   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
@ gogo

wir fahren am freitag abend hin und fahren am sonntag zurück. wann wir nach köln gehn werden, wissen wir noch nicht. entweder am kommenden freitag spontan, oder in 3 wochen... und ja nur wir 2 fahren dort hin. *rofl*... warum fragst du?
ach mensch, diese wochenende bin ich aud der Cebit und in anfang april bin ich in Wilhemshaven
Ja ich frag nur, kann ja sein das ihr so ne Reisegruppe voll Schweizerinnen seid
Alt 07.03.2006, 22:02   #24 (permalink)

rofl.. hättest du wohl gerne .... wir sind aber keine typischen schweizerinnen. meine freundin ist chinesin (noch besser, was UND solo *g*)..

der termin steht fest. wir fahren am kommenden freitag. sind dann irgendwann um 23 uhr in köln... *g* na das kann ja mal heiter werden

->ganz schön teuer ist dieser weekend-trip auch (zugticket und hotel) -das mal so nebenbei... ich hoff in köln selbst ist der eintritt für die discos und überhaupt der alk und alles andere nicht so teuer...

Alt 07.03.2006, 22:08   #25 (permalink)

Pascha, gut und günstig.
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen