|
Königreich der Himmel
seltsam, der film ist schon was älter und hat kein thema in diesem forum bekommen? warum?
ich hab den film gleich 2x im kino gesehen, weil er mir so gut gefallen hat. auch wenn der trailer den eindruck vermittelt dieser film sei ein blind pro-christlicher kriegsfilm im alten jerusalem und auch wenn die erste halbe stunde gerade den aspekt der pro-christlichkeit unterstreicht, so kann ich den film nur wärmstens empfehlen! denn die entwicklung die die story, sowie der hauptcharakter (orlando bloom) nehmen ist alles andere als blind christenverherrlichend sondern eine objektive, spannende erzählung der vorgeschichte des kreuzugs von richard löwenherz. inwiefern sie nun historisch korrekt ist, habe ich noch nicht recherchiert, bin allerdings auch der meinung, dass das weitesgehend uninterssant ist. der stil, der werdegang und vor allem die intention des filmes sind gut und absolut gelungen!
natürlich gibt es viele gefechte und verbrechen am muslimischen volk, aber sie werden auch als solche schonungslos dargestellt, allerdings wird nie mehr gezeigt als nötig. d.h. es fliegt reichlich blut, aber man sieht keinerlei unnötig in großaufnahme dargestellte detailierte gewalttätigkeiten, die schlachtsequenzen werden nicht ausführlicher dargestellt als nötig. es gibt also auch keinen kaugummieffekt, nur um soviel gewalt wie möglich zu zeigen, wenn es um schlachten oder kämpfe geht.
ich fand den film klasse und absolut empfehlenswert! auch orlando bloom ist seit diesem film für mich zu einem guten schauspieler avanciert, der sich anscheinend auch von seinem weiberimage lossagen möchte (ist ihm gelungen)
wer von euch hat den film gesehen? wie sind eure meinungen dazu?