![]() |
|
Könnt ihr euch mit manchen Liedern identifizieren?Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Könnt ihr euch mit manchen Liedern identifizieren?
Hallo!
Ja also der Titel sagt ja eigentlich schon alles.... gibt es Lieder, bei denen ihr denkt: Man so wie er/sie/es in den Songs beschreibt geht es mit ähnlich.... ?? Und warum is das so? Also bei mir wären das z.B. Freak von Silverchair...es wird ja beschrieben, dass er selbst einer is und das er halt versucht nich so zu sein wie die andren.. wenn ich das so richtig interpretiere.. naja und ich glaub ich werd bei vielen auch als n Freak abgestempelt..bin halt nich so, dass ich immer die modernen Klamotten trage, mich nich schminke und ich vermeide grundsätzlich Charts...(nich weils modern is, weils halt für mich grauenhaft is ) oda sonst was..Ich schein auch ne komische Art an mir zu haben, ich weiß es nich... Hmm... vielleicht wäre da noch She talks to rainbows von den Ramones.. ich weiß zwar nich ob ich den Text soo genau richtig verstanden hab aber egal ![]() Die Zeilen ..she's a little girl in her own little world.. treffen bei mir irgendwie zu *g* Und ich beschäftige mich mit allen möglichen, nur nich mit dem was ich soll.....oda halt mit den Leuten usw. Na gut, ich glaub da gibts noch mehrere, die fallen mir aber grad nich ein... Dann schönen Abend noch.. Highly PS. Falls es das Thema schon mal gab, dann tschuldigung...bin ja noch nich soooo lang hier ![]()
Wenn ich die Einschränkung so ansehe, in welche die tätigen und forschenden Kräfte des Menschen eingesperrt sind...kehre ich in mich selbst zurück und finde eine Welt! -Goethe- http://www.thesloths.rocken.de
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Könnt ihr euch mit manchen Liedern identifizieren?
Na Klar kann ich das! Ich identifiziere mich am liebsten mit "Fuffies im Club" oder "King of Rap" von Sido und Kool Savas. Ist doch logisch
![]() Um die Frage ernsthaft zu beantworten, kann ich es trotzdem bejahen. Es hängt oft von der Stimmung und der mentalen Verfassung ab. In Zeiten grenzenlosen Selbstzweifelns oder bei hoffnungsloser Verknalltheit finde ich Radiohead's "Creep" immer bedeutsamer für mich. Das ist aber auch ein einfacher Fall, da wird's tausend anderen ähnlich gehen. Von den Sportfreunden ist es der Song "Ungewöhnlich", der mitunter ausdrückt, was ich von mir selber erwarte. Aber da gibt's noch andere, die mir als Paradebeispiel jetzt nicht in den Sinn kommen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also ich würde sagen jain.
Es gibt Lieder die finde ich toll, die regen mich an, die mich vielleicht sogar beeinflussen, bzw. prägen. Aber ich würde nicht so weit gehen, das ich mich mit einem bestimmten Lied identifizieren könnte. Ich könnte nichteinmal sagen das ich mich mit einer bestimmten Band identifizieren könnte, oder gar mit eienr bestimmten Musikrichtung, da ich ein sehr breites Spektrum habe an dem was ich höre. Das geht von gutem Pop (z.B. Mouse T.) über Jazz, zur Klassik, nach Elektronic (Moby, Air) Trance (manchmal ganz ok) zu alten Hip Hop Sachen (da wo das alles noch Aussage hatte und die Rapper über ihre Probleme schrieben und nicht über die fettesten Autos, die teuersten Klunker, die meisten Mädels und wie ach so gut sie alleine doch seien und keienr rankommt) bis hin, und zwar hauptsächlich, Rock und Metall.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich dachte immer, hm eigentlich nicht, aber ich wurde in letzter zeit eines besseren belehrt...
da wäre von diary of dreams (meine derzeitigen helden bzw mein derzeitiger held? however) she and her darkness... es geht um den verlust eines wichtigen menschen... um die dankbarkeit ihm gegenüber (bzw im lied ihr gegenüber) und um vergeen... es passt auf mich und meinen verstorbenen besten kumpel... der sich vor dreieinhalb ajhren das leben genommen hat und ich hab damals gedacht als er schrieb alles sei weider gut er hätte ich ausgesprochen und alles wäre super es wäre wieder vorbei und dann war auf einml funkstille... ich hätte es kommen sehen müssen... darum passt es so gut zu uns... she von DOD könnte eventuell zu mir passen... das muss ich aber nochmals genauer überschauen... bin mir nicht sicher... ebenfalls kinodrom von diary... hach ich bin total verfallen seit traumtänzer und giftraum... kinodrom ja der inhalt ist nicht ganz so licht aber der refrain "all can bring me down" zwischen all und can fehlt eben noch was abr ich glaube das variiert... msus noma etwas recherchieren... aber es passt ganz gut zu mir... denke ich... ana's song von silverchair war früher mit mein got wie alt war ich da? 14? 15? nee 14 war ich... das war mein lied damals... leider passt es heute nur zu gut zu meiner gesundheitlichen situation... aber es geht schon... von den manic street preachers gibt es mehrere lieder, aber mir fallen gerade die titel nicht wirklich ein... insbe die ganz alten sachen als es einn gewissen richie edwards noch in der band gab... es gibt natürlich noch viele tausend andere lieder, aber das würde hier den rahmen sprengen alo belass ichs vorerst dabei... mein verlobter sagte einmal das lied "ich dreh mich um dich" von grönemeyer (richtig so?) sei wie für mich geschrieben... zudem das einzige das mir von ihm gefällt... maybe t.b.c....
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Auch wenn ich jetzt schwer ausgebuuht werde!
![]() Hab gestern den Track DRECKSTÜCK von BUSHIDO gehört...ist zwar Stilecht Bushido, aber wirklich Hammer. Es geht drum das man ne Beziehung hat an der man echt hängt, auch wenns fast nur Streit gibt. Aber man gibt halt alles. Und irgendwann komm man von ner Tour mit den Jungs nachhause und Sie liegt mit nem anderen im Bett. Dann fällt der Vorhang... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Och, es gibt schon Lieder, wo man denkt "hey, so gehts mir doch auch!". Ich finde Rap-Songs sehr emotional und real geschrieben, zum Beispiel Eminems Songs. Ich kann mich vorallem mit vielen Songs von dem Album "The Eminem-Show" identifizieren, z.B. White America. Aber auch "Mosh" von "Encore" find ich gut, auch wenn es nichts gebracht hat.
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Damit kannste Dich identifizieren? :eek: Oder kannst Du Dich einfach gut in die Lage hineinversetzen weil der Text so realistisch wirkt?
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Huldigt mir! :brauen:
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Ich kann mich am besten mit Liedern identifizieren, die tiefgründig sind, die über Erfahrungen und Lebensfasen handeln. Aber auch mit Liedern, die sonst eben wenige vom Text her verstehen :-)
[/quote]LINKIN PARK - NUMB I'm tired of being what you want me to be Feeling so faithless lost under the surface Don't know what you're expecting of me Put under the pressure of walking in your shoes - Can't you see that you're smothering me Holding too tightly afraid to lose control Cause everything that you thought I would be Has fallen apart right in front of you- Every step that I take is another mistake to you And every second I waste is more than I can take[/quote] Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|