![]() |
|
Könnt ihr singen?Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Könnt ihr singen?
Also ich sags gleich....ich kann absolut nicht singen!
Für mich alleine ist das in Ordnung, unter der Dusche und im Auto gröhle ich laut rum, aber für die Öffentlichkeit ist das sicherlich nicht geeignet. Hab auch mal mit dem Gitarre spielen angefangen, aber irgendwie hat mich mein eigener Gesang da immer irritiert. *g* Es gibt ja doch einige, die da ein unentdecktes Talent verbergen. Ich höre wahnsinnig gerne Leuten zu die Gitarre spielen und gut singen können, am Lagerfeuer gibt das immer ne tolle Atmosphäre. ![]() Also könnt ihr singen oder habt ihr euch vielleicht sogar schonmal der Öffentlichkeit präsentiert? Hey da fällt mir ein....wo ist die nächste Karaokebar...das wär mal ne lustige Aktion. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
bääh, ich hasse singen.......ich kann absolut nicht singen, das hört sich grauenhaft an!
deswegen sing ich im musikunterricht und so auch immer schön playback ![]() weil das will ich echt keinen antun.... löl so allein, im auto oder auf feten is das ja ok ![]() aber sonst? neeee...da halt ich lieber meine schnüss ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich weiß nicht ob ich singen kann.
Sagen wir es so: Ich treffe die Töne. Aber ob meine Stimme jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Ich denke, es ist normal. Trotzdem singe ich nicht vor anderen. Im Auto gröhle ich auch rum wie eine Besessene, aber das hört ja niemand. Ich hab mich mal für Gesangsstunden interessiert und deswegen eine Probestunde bei einem bekannten Opernsänger genommen. Er meinte, er hätte lange keine Schülerin mit einer so guten Stimme mehr gehabt. Mit ein bisschen Übung wäre ein Saal mit 500 Leuten kein Problem mehr für mich. Also, daß mich dann halt auch noch der in der hintersten Ecke hört, ohne Mikro natürlich. Ich bin ein Sopran und meine perfekte Stimmlage ist das hohe C. Aha. Aber ob ich das glauben soll? Naja...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Hmm, naja, also sagen wir es mal so: ich konnte mal gut singen. Vor Jahren hab ich mal bei dem Musical "Cats" mitgespielt und war die Zweitbesetzung für die Rolle der Katze, die das Lied "Erinnerung" singt (meine Hauptrolle war übrigens "Macavity" *g*). Aber auch für das Singen gilt: die Übung macht den Meister. Man muss die Stimme regelmässig trainieren, um wirklich gut singen zu können und das tu ich schon lange nicht mehr- eigentlich schade...
Naja, aber ein bisschen kann ich glaub ich schon noch singen, denn so ganz verlernt man das dann doch nicht und solange man Spass dabei hat, dann klappts auch irgendwie Es gibt auch unterschiedliche Meinungen zu meinen Gesangskünsten: gibt Leute die sagen, dass ich ganz gut singen kann, aber dem Fauli gefällt es zum Beispiel net so gut *g* Naja, verglichen mit Tarja (von Nightwish) kann ich auch wirklich nicht singen ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich hab keine Ahnung, schon einige male gesagt bekommen das ich ganz gut singen kann aber selber glaub ich das nich ^^
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Naja, schreien hat ja nicht unbedingt was mit dem singen zu tun... 5 cm neben meinem Ohr klingt das halt alles ziemlich "laut" manchmal *GG* Aber wollen wir das hier nicht vertiefen. Fakt ist jedenfalls, dass man es bei dir singen nennen kann, im Gegensatz dazu was ich "tun" würde
:cool2:
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Man sagt mir nach, dass ich es könnte und ab und zu, sollte ich nicht gerade bei unseren Auftritten Violine spielen, muss ich dann halt doch mal ran. Den Leuten scheints zu gefallen, ich selbst kann das aber nicht wirklich einschätzen, ob ich es kann oder nicht. Meine Herren sagen jedenfalls, ich könnte es und wenn die das sagen, kanns net ganz falsch sein.
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich kanns wahrscheinlich auch nich zumal ich keine Noten lesen kann aber ich machs auch und es hat sich noch keiner beschwert. Tatsächlich begebe ich mich auch mit meinem Gesang in die Öffentlichkeit aber da bin ich nich alleine da sind noch jede Menge die mit mir singen. Man nennt sowas Chor
.An einen Karaokewettbewerb hab ich mich auch schon rangetraut und immerhin den 2. Platz gemacht mit YMCA *lach*. Aber mir is auch scheißegal ob sich das jetzt gut anhört oder nich, wers nich hören will der kann ja gehen, ICH SINGE WEITER ![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Fauli wer hat dir die Info zugesteckt ... *paranoid*
![]() Auch von anderen Leuten als meiner Familie ^^
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
bei uns liegts in der family... mein dad kann singen sein bruder singt in einer griechischen band die cousine meines dads (liebevoll meine tante genannt ist zwei jahre älter als ich) hatte vor 6 jahren doer so als wir beide noch auf der real waren die hauptrolle im schulmusical zwei jahre drauf war ich auch in dem damaligen musical... meine gesangsnoten waren immer zwischen 1 und 1,5... hatte immer eine der sopranstimmen... und war eine der drei besten... die beste hatte aber natürlich gesangsunterricht...
diverse bandanfragen hatte ich bisher auch schon, hat aber meist nie so geklappt wie wirs vorhatten dass ich das längst begraben hab... kleine auftritte hatte ich bis dato auch... zwei oder drei in unserem jugendhaus mit 15, 16 rum... selbst meine größten feinde waren begeistert und davon hab ich viele... jo ansonsten ich hab eigentlich alles begraben was singen betrifft... und wenn sing ich im auto wenn ich allein unterwegs bin kann mich da besser konzentrieren komischerweise... und dann und wann so mal wieder etwas austoben... naja ich hab gern gesungen aber meine zeit ist vorbei, was das betrifft...
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
hmmm ich war grad bei den bandproben und sollte singen. ok gesagt getan ...
ich fands grausam meine eigene stimme so laut und deutlich zu hören. da muss man sich definitiv dran gewöhnen, da man in diesem fall seine eigene stimme so hört, wie die anderen sie immer hören, man selber aber nicht. man selbst hört seine eigene stimme immer etwas gedämpfter (weil der oberkiefer einen ganzen teil der höhen abfängt) na ja ich fand es klang scheusslich aber alle anderen meinten es wär ok, oder sogar cool hehe , also anscheinend gehts. brauche noch übung, aber töne habbich laut zeugenaussagen getroffen ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|