![]() |
|
Käse-Lauch Suppe à la Mama von FreundinEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Käse-Lauch Suppe à la Mama von Freundin
Hallo ihr Feinschmecker
Meine Freundin und ich hatten dieses Wochenende die leidige Aufgabe meine Geschwister mit Nahrung zu versorgen. Mein Vorschlag denen Wasser und Brot zu servieren wurde gleich aus meinem Leib geprügelt (ihr wisst gar nicht wie schnell so ein Bündnis gegen euch entstehen kann ) wurde entschlossen meine Freundin und ich uns doch etwas aufzutischen was meine Geschwister auch mögen würden.Hier die Zutaten: 500g Hackfleisch 1 Stange Lauch (groß) oder 2 kleine 1 Dose Champignons 1l Gemüsebrühe 2 Zwiebeln 400g Schmelzkäse, Streichkäse...wie auch immer ihr es nennt Öl Gewürze nach Belieben Ne Freundin die die Drecksarbeit erledigt und alles klein schneidet ![]() Zuerst haut man das Fleisch mit ein wenig Öl in eine Teflonpfanne und würzt das Zeug wie es euch gefällt (ich empfehle viel Pfeffer zu nehmen). Danach wird das ganze angebraten. Klein geschnittene Zwiebeln und in scheiben geschnittene Champignons dazugeben und auch schön anbraten. Währenddessen in scheiben geschnittenen Lauch in einem großen Topf mit nicht zu wenig Öl anschwitzen und warten bisses richtig schön labberig ist. Hack-Champignons-Zwiebel-Mischung dazugeben und gut durchrühren. 1l Gemüsebrühe (1l Wasser kochen und danach 1EL Instantzeug dazugeben) dazugießen und zum kochen bringen. Sobald das Zeug kocht den Schmelzkäse dazugeben und gut umrühren. Zu guter Letzt noch einmal zum Kochen bringen und Fertig! Laut der Mutter meiner Freundin soll das ganze besser schmecken wenn man es einen Tag zuvor zubereitet und einfach vor dem Servieren warm macht.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|