|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Küssen unter FreundinnenPartner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Küssen unter Freundinnen
Also wenn ich eine Freundin treffe, gib ich ihr gerne einen Kuss auf die Wange. Irgendwie sagt es doch über unser Verhältnis aus. Also es heisst wir haben einen guten Draht zueinander und erzählen uns gegenseitig auch intime Probleme und Sachen.
Nun ich hatte diese Woche wieder einen Müttertreff unter vier Frauen. Eine Freundin von mir begrüsst mich gerne mit einem Zungenkuss. Also wenn ich ihr einen Kuss auf die Lippen geben öffnet sie den Mund, und ich eigentlich manchmal auch, natürlich berühren sich dabei die Zungen. Also so aus guter Freundschaft ergibt sich einen Zungenkuss. Eine Freundin meinte zu mir ob ich eine lesbische Ader habe. Ich finde eigentlich absolut nicht, dass es etwas mit Homosexualität zu tun hat. Was meint ihr dazu? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Küssen unter Freundinnen
Also ich weiß ja nicht, wie deine Zungenküsse sonst so aussehen, aber bei mir passiert da in der Regel mehr als ein nur zufälliges Berühren...
Warum Frauen sich auf den Mund küssen, bleibt wohl eher ein Geheimnis eures Geschlechts, aber ich kenn zumindest einige Frauen die definitiv keine Homosexuelle Ader haben und trotzdem sich auf den Münd küssen.
Off-Topic: Schreibt man "ein zufälliges Berühren" nach neuer, neuer Rechtschreibung nun klein oder groß? |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Also einen Kuss auf den Mund würde ich als nicht "schlimm" empfinden - aber ein Zungenkuss zur Begrüßung geht dann doch was weit... ?
Ich finde das hat dann nicht mehr viel mit normaler Begrüßung zu tun... hat dann doch eher eine sexuelle Natur irgendwo. P.s. Und nein, ich denke nicht, dass das bei Frauen eine Homosexuelle Ader andeutet, ich finde es lediglich zur Begrüßung sehr eigenartig ![]() (Bei Männern hingegen würde ich , ausser kulturell anders "eingebürgert" oder Sturzbetrunken ( ) , jede Art von Kuss auf den Mund als Homosexuelle Neigung deuten. ) |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Also ich würde ner Freundin nicht einfach nen Zungenkuss geben, wenn ich in einer Beziehung bin. Ich hab zwar mal mit nzwei verschiedenen Frauen rumgeknutscht (eine mit, die andere ohne Zunge), aber da war ich Single und das war auch nur just for fun oder um diverse Männer los zu werden.
Nen bisschen angezogen muss man sich schon zu Frauen fühlen, denn wenn man nicht ein bisschen "bi" ist, sage ich jetzt ma, dann würde man auch nicht mit ner Frau knutschen. Außer vl. nen Bussi auf den Mund oder auf die Wange, aber mehr nicht. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
also ich persönlich würde nie ne frau küssen, auch nie ne freundin.
allerdings kann das jeder machen wie er will - aber nen zungenkuss?!? ist ja schon sehr intim...also mein freund würd das nicht wollen; verständlich wie ich finde. ich sehe das nicht mehr als normale begrüßung an... |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
was is das für ne frage? natürlich ist das homosexualität wenn sich 2 frauen küssen, was soll das sonst sein? hab ich was verpasst?
der thread zeigt irgendwie dass der begriff homosexualität immernoch sehr negativ vorbelastet ist, denn wenn 2 frauen sich küssen ist das 100% homosexualität, wird aber fast nie so genannt. (ja mir is schon klar dass es sich meistens um bisexuelle nicht homosexuelle frauen handelt, trotzdem ist der kuss ansich homosexuell) |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Glaub nicht das man(n) da sagen kann das es sich hier um 100% Homosexualität handelt. Sondern das Frau untereinander sich ihre gefühle besser zeigen können. Und Frauen denken glaub ich auch nicht ständig darüber nach ob das jetzt jemand stören könnte oder nicht! Glaub nicht das es jemand stört wenn sich Fraun mal zur Begrüßung küssen (wie auch immer). Im gegensatzt dazu würden alle total entsetzt oder schockiert reagieren , wenn sich Männer zur begrüßung einen Kuss geben würden. Egal ob Wange oder Mund! Oder sieht das Jemand Anders?
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
naja, eine zungenkuss, egal ob männlein weiblein, weiblein mit weiblein, oder männlein mit männlein hat nichts mehr mit einer normalen begrüßung zu tun...egal wie sehr ich jemand mag - ich geb demjendigen doch keinen zungenkuss...ihhh....
und wenn männer sich zur begrüßung auf die wange küssen ist das auch nicht komisch. genausowenig wie bei frauen. aber zungenküsse? am besten noch freundschaftlichen sex...(das war jetzt übertrieben, ist mir klar, aber ich wollte nur die richtung verdeutlichen) |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
Ich kenne einige schwule Männer, und die küss ich auch regelmäßig...Trotzdem empfinde ich keine sexuellen Gelüste für sie..Ich denke das kommt auf den Menschen an. Ich bin in einer etwas ausgeflippteren "Szene" und dort ist es ganz normal wenn man sich küsst! Ist nur ein Zeichen tiefer Freundschaft.
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
|
Zitat:
möglicherweise hast du keine homosexuellen neigungen, deine freundin aber vielleicht..? klingt für mich so ![]() |
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
|
Ist diese Freundin momentan zufällig nicht vergeben?
Der Mensch ist ja süchtig nach körperlicher Nähe, der eine mehr, der andere weniger ... Eine Freundin von mir hat vor einiger Zeit ihren Freund verlassen und hängt nun oft an mir, kuscheln, umarmen und so, küssen jedoch nicht ... Aber es ist meines Erachtens nach gut möglich, dass deine Freundin einfach etwas an körperlicher Nähe braucht und Freunde sind dafür eben gut geeignet. |
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
Meine Freundin mit der ich mal gerne küsse, auch wenn es dann einen Zungenkuss gibt, ist vergeben. Sie ist auch Mutter und hat einen Mann. Ich denke sie braucht viel Liebe. Vielleicht ist ein Zungekuss ein besonders gutes Gefühl für sie.
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|