Käufliche Schönheit oder der Boom der Schönheitschirurgie

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2003, 21:21   #1 (permalink)
Käufliche Schönheit oder der Boom der Schönheitschirurgie

Laut Reportagen und Statistiken legen sich immer mehr Menschen heutzutage für die Schönheit unters Messer. Während vor einiger Zeit noch hauptsächlich Frauen davon betroffen waren, sind es inzwischen auch immer mehr Männer, die Schönheitsoperationen über sich ergehen lassen.
Schönheit ist also käuflich geworden und immer mehr Menschen sind bereit, für ein besseres Äußeres viel Geld hinzulegen. Ob ein größerer Busen, eine kleinere Nase oder Fettabsaugen, alles geht auf Bestellung.

Nun würde ich gerne von euch wissen, was ihr von dem Schönheitswahn unserer Zeit haltet? Wie steht ihr dazu?
Alt 24.07.2003, 21:37   #2 (permalink)
Also mir is es egal wenns jemand macht aber ich würds nie machen. Ich würde auch jedem guten Freund davon abraten, wobei ich auch keine Vorurteile gegen Leute die sich operieren lassen habe.

= Neutral
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 21:50   #3 (permalink)
also ich sag mal so , ich halte davon nichts ich finde das alles total übertrieben !!!!
der einzige grund für mich sich unters messer zu legen wäre wen ich nen unfall hätte und enstellt wäre , das die einzige chance wieder halbwegs normal auszusehen die plastische chirugie wäre.
aber sonst würd ich das nie tun den ich mein ich akzeptiere mich so wie ich bin und sehe nicht ein an mir rumschnibbeln zu lassen

PS: ausserdem ist es schweine teuer da kauf ich mir lieber en auto!
Alt 24.07.2003, 23:48   #4 (permalink)
Es kommt drauf an, wenn es wirklich etwas ist, was die Psyche von jemanden bedrückt dann ist es Ok, und vertretbar. Aber wenn es nur ist, um erfolgreicher zu werden, z.B. Nasenkorrekturen oder Brustvergrösserungen, dann sollte man es lassen.
Ich finde opperierte Brüste unerotisch, muss ich ehrlich sagen, wenn die beim liegen abstehen wie Berge find ich das sch... .
Genauso wenn sich, wie in Amiland aktuell, 14 jährige Gören eine Brust-OP von den Eltern zum Geschenk bekommen. Das ist gleich in dreifacher Hinsicht schrecklich. Einmal wird es von den Medien suggeriert, das es normal ist, zweitens, steigen die Eltern drauf ein und drittens macht der Arzt mit. Ein Arzt hat die Pflicht bei einer solchen OP in diesem Alter abzuraten. Das Mädel an sich sehe ich als unschuldig, da sie ein opfer der Gesellschaft wird.
Auch finde ich Schönheitsoperationen bei alten Frauen für nicht richtig, nur weil sie nicht alt aussehen wollen, lassen sie sich liften. (irgendwann haben die dann einen Kinnbart )
Fettabsaugen ist irgendwo noch OK, obwohl das eher aussieht wie Metzgerhandwerk, wenn die da in den Massen rumstechen.

Bei Männern ist es ja ganz aktuell sich ein Sixpack oder einen Knackpo aus Silikon oder dem eigenen abgesaugten Fett zumachen. Aber auch liften ist in Mode gekommen.

ALso im grossen und ganzen bin ich ein Gegner der Schönheitsoperationen. Nur in Fällen wie, eine Frau hat eine Brust durch Krebs verloren und fühlt sich seit dem minderwertig, dann kann man eine Operation für gut heissen, damit sie sichwieder als Frau fühlt.
Aber nur sich unters Messer legen um einen Trend zu folgen, finde ich persönlich Kacke.
Alt 25.07.2003, 14:23   #5 (permalink)
Also ich sehe das im Großen und Ganzen so wie Richie.
In Fällen, wo jemand massiv unter einem Schönheitsfehler leidet, würde ich eine Schönheits - OP befürworten. So zum Beispiel, wenn eine Frau gar keinen Busen hat und sich deswegen absolut nicht weiblich fühlt und psychisch sehr darunter leidet usw. Was ich jedoch für übertrieben halte ist, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, wenn eine Frau, die bereits Körbchengröße B oder C hat, auch noch eine Brustvergrößerung vornimmt. Man hört von solchen oder ähnlichen Fällen ja immer wieder in irgendwelchen Talkshows oder Reportagen.

Für mich persönlich käme eine Schönheitsoperation nicht in Frage, aber letztendlich muss es jeder selbst entscheiden, wie weit er gehen möchte.
Alt 25.07.2003, 14:36   #6 (permalink)
ok wer da einer ein unfall hatte da ist nichts gegen einzuwenden das da mit der schönheitschirugie da nachgeholfen wird oder wenn menschen nicht mit ner problemzone leben können das kann ich verstehen, aber sonst bin ich eher neutal zu dem thema. was ich völlig schwachsinnig finde wenn sich schickimikitussen meinen sich in eine barbiepuppe umzuwandeln das ist meiner meinung nach total banane.........
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 15:45   #7 (permalink)
Also ich denke wir vertreten da alle ein ähnliche Meinung, nach einem Unfall oder sonstigen Schicksaalsschlägen (Brustkrebs oder ähnliches) finde ich es total ok wenn Menschen einfach nur wieder so aussehen möchten wie früher.....

Ich selbst würde mich im Moment nie opperieren lassen, ich bin ganz sicher nicht mit mir zufrieden aber ich denke jeder Mensch sollte sich so akzeptieren wie er ist.....

Wenn jemand ein echtes pyschisches Problem mit seinem Aussehen hat, kann ers von mir aus machen, wobei ich da auch abraten würde....

Ich persönlich würde es wie gesagt nicht machen, wenns jemand anders macht, ist das seine Sache und ich respektier und akzeptiere das dann auch.
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 18:25   #8 (permalink)
steffi 18
Ich weiß nicht jeder soll machne was er will..ob man sich unters messer legt oder nicht ist jedem selber überlassen..

obwohl bei manches sieht man es ja nicht ob die operiert sind oder nicht
Alt 12.07.2004, 20:06   #9 (permalink)
mir ists eigentlich egal, wenns jemand machen möchte, soll ers tun.

wenn ich das geld hätte und wüsste, dass 100%ig nix schiefgehen würde und es hinterher vernünftig aussieht (die sicherheit hat man ja leider nicht), würd ich auch sofort 2 sachen verändern lassen...

aber da müsste ich wohl noch lange sparen... und hätte zuviel schiss, dass da was daneben geht
Alt 13.07.2004, 13:46   #10 (permalink)
steffi 18
Zitat:
Zitat von spaceangel
mir ists eigentlich egal, wenns jemand machen möchte, soll ers tun.

wenn ich das geld hätte und wüsste, dass 100%ig nix schiefgehen würde und es hinterher vernünftig aussieht (die sicherheit hat man ja leider nicht), würd ich auch sofort 2 sachen verändern lassen...

aber da müsste ich wohl noch lange sparen... und häte zuviel schiss das da was daneben geht
*gg* da geb ich dir recht ich würd mir auch ein oder zwei dinge an mir machn lassn aber auch nur wenn ich wüsste wenn es nacher so aussieht wie ich es hätte !!
Alt 17.07.2004, 12:37   #11 (permalink)
sehe dies auch ähnlich wie richie.

würde es nie einfach so machen. wer es aus was für gründen an sich machen lässt, soll es tun. muss er ja schliesslich wissen, was für ein risiko er damit eingeht.

wenn man jedoch einen unfall hatte und entsprechend entstellt ist, dann ist meiner meinung nach sinnvoll und anzuraten, ne entsprechende op vornehmen zu lassen.

aber nur der reinen schönheit willen? finde, man sollte sich schon so akzeptieren, wie man ist oder aussieht. das zeugt dann von wahrer grösse und einem gesunden selbstbewusstsein.
Bre_Spiderwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 23:21   #12 (permalink)
ich hab grad nen bericht bei planetopia gesehen...dass sich immer mehr teenies unters messer legen etc.

also, ich hab ma gerechnet: ich bräuchte dann insgesamt 15.000 euro hat die zufällig jemand zu verschenken?
Alt 19.07.2004, 01:04   #13 (permalink)
aKe
man ...

so n scheiss das ganze !

1. lernt euch selbst zu lieben .. und zwar so wie ihr seid ! und
2. lasst die natur in ruh'

grmpf
Alt 19.07.2004, 11:54   #14 (permalink)
@ ake: hast du denn irgendwas an dir, was dich selbst udn andere stört,. bzw. anderen sofort auffällt? wenn man sowas net hat, kann man das auch leichter sagen
Alt 20.07.2004, 00:54   #15 (permalink)
Jeder wie er will!
Ich finde es ok solange man es wirklich aus gesundheitlichen gründen braucht!
Und Leute die es machen um sich zu berschönern naja nur so lange wie sie es nihct übertreiben
Das Baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 17:13   #16 (permalink)
Ich würds sofort tun wenn ich das Geld hätte!!!

1. Busen vergrößern. Nicht viel, aber so eine Körbchengröße oder so...nie wieder BHs anziehen! Ein Traum!

2. Die Lippen. Aber die würde ich mir nicht mit Silikon oder so aufspritzen lassen, das wirkt zu künstlich. Ich würde mir nur in die Lippenkonturen einen Goretex- Faden einziehen lassen.

3. Vielleicht die Nase. Die ist zu breit. Aber das ist meine kleinste Sorge.

Naja, und was ich auf jeden Fall machen werde (jedenfalls aus jetziger Sicht): Ich werde mich liften lassen sobald ich Falten bekomme.

Alles andere kann man mit Sport, Diät und viel Körperpflege auch ohne OP hinkriegen. Dauert zwar, kostet aber weniger.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 21:17   #17 (permalink)
Zitat:
1. Busen vergrößern. Nicht viel, aber so eine Körbchengröße oder so...nie wieder BHs anziehen! Ein Traum!
ähm...grade mit nem größeren busen braucht man erst recht nen bh? *lol*
weil halt noch mehr schwerkraft so

also bei mir wärs meine scheiß nase und auch die oberweite auch net dolly buster style, aber ne größe größer. soll ja auch noch zum rest passen.
Alt 22.07.2004, 06:02   #18 (permalink)
Zitat:
Zitat von spaceangel
ähm...grade mit nem größeren busen braucht man erst recht nen bh? *lol*
weil halt noch mehr schwerkraft so
Ähm???

Man braucht KEINEN BH wenn genug Silikon drin ist. Ich weiß nicht ob du das schon mal mitbekommen hast, aber ein Silikonbusen steht von alleine, der braucht nix zum halten solange man jung ist.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 22.07.2004, 12:59   #19 (permalink)
hm naja.... jop die stehen,das stimmt. jetzt wo dus sagst. aber ich stell mir das net so angenehm vor, je nachdem was man macht, wenn man dann immer ohne bh rumrennt. aber ab und zu je nach oberteil ist das bestimmt praktisch.

aber ich kann das auch nicht beurteilen *lol*
Alt 13.02.2005, 19:57   #20 (permalink)
AW: Käufliche Schönheit oder der Boom der Schönheitschirurgie

Am 2.3. hab ich einen Termin beim Chirurgen.
Das wird dann mal das Vorgespäch. Wie ich es mir vorstelle, ob das überhaupt so wird/geht wie ich es will und wieviel der ganze Spaß kostet. Bin ja mal gespannt.

Was dort auch recht nett ist...der Arzt ist nicht "Sie, Herr Universitätsdozent Dr. Worseg" sondern "Du, Arthur".
Und man kann- soviel ich mitbekommen habe- auf Raten zahlen.
Busen auf Ratenzahlung. Das

Eine gute Freundin hat sich vor einiger Zeit Fett absaugen lassen. Sie war echt arm, hatte ganz schlimme Reiterhosen. Es sieht jetzt verdammt gut aus. Nur hat sie jetzt ein anderes Problem: Das Fett setzt sich jetzt am Bauch ab. Jetzt muss sie ständig aufpassen daß sie nicht zu viel zunimmt.
3000 Euro hat das gekostet und sie meite, sie würde es jederzeit wieder machen.
2-3 Wochen Urlaub mit Mutter, Vater, Kind1, Kind2 und Hund kosten auch so viel, verändern aber nicht das Leben.
Alt 14.02.2005, 17:07   #21 (permalink)

@ Mahr: Respekt respekt! Find ich mutig. Würd das auch gern machen lassen, aber 1. keine Kohle und 2. wär ich mir nicht sicher, ob ichs dann wirklich machen lassen würde, weil ich voll der Schisshase bin was OPs etc angeht..
Wieviel kostet der Spaß?
Alt 14.02.2005, 17:29   #22 (permalink)

Ihr habt sorgen.
Wenn man sich so eure Bilder in der Internen anschaut (Das hört sich doch geil an, hat was medizinisches ), fällt einem einiges ein, aber doch keine Schönheits-OP.

Ich halte das alles für ziemlich bescheurte Geldverschwendung, sowas braucht es doch nur nach Unfällen, bei starker psychischer Belastung oder extremer häßlichkeit (ist eigentlich punkt 2). Ich muß sagen das mir nicht ein Mensch einfallen würde ( doch die Merkel, aber da tuts auch eine Papiertüte) der sowas wirklich nötig hat. Man sollte sich lieber Gedanken zur eigenen Einstellung machen & warum das Selbstwertgefühl darunter leidet. Finden Menschen sich selber häßlich oder finden sie das nur weil es andere sagen? Oder gar weil einem das, von unseren geliebten Medien, so eingetrichtert wird?

EDIT: Falls es doch die ein oder andere durchzieht, dann postet wenigstens vorher/nacher-Bilder!
Alt 14.02.2005, 19:59   #23 (permalink)

@ Angel
Wie viel das kostet weiß ich noch nicht, das wird besprochen wenn ich hin gehe. Es kommt ja drauf an wie groß die Implantate sind und so...wobei ich mir ziemlich sicher bin daß ich die kleinsten nehmen würde. Ich hab mir das ja schon mal bei einem anderen Arzt angeschaut, und die kleinen sind echt groß genug- zumindest wenn man von dem ausgeht was bei mir ja schon da ist (80b). Ich rechne mit 3000 - 5000 Euro. Ein teurer Spaß, und das wiederholt sich dann alle 10- 20 Jahre, aber das ist ok. Ich würde das ja nicht ewig machen, spätestens mit 65, 70 Jahren wäre dann Schluss. Sieht ja nicht gut aus, alles schrumpelig und zerknittert und dann so'n stehender Atombusen. Neee....

Zitat:
bei starker psychischer Belastung
...die bei mir zweifelsfrei vorhanden ist. Tatsache ist, daß mir die OP sogar die Krankenkasse zahlen würde. Da müsste ich aber ins AKH oder nach Lainz (beide in Wien) gehen- und das tu ich mir nicht an. Die Ärzte, mit denen ich dort gesprochen habe waren mir einfach unsympatisch, von denen will ich mich nicht operieren lassen. Außerdem würden sie es nicht so machen wie ich es will- und wenn das so ist kann ich gleich darauf verzichten. Dann hab ich eine OP hinter mir, bin aber genau so unglücklich wie vorher. Das bringts...
Da zahl ich lieber selbst, lass mich von einem Arzt operieren dem ich vertraue und bin nachher glücklich.

Diese Brust- OP ist mein Wunsch seit ich 16 bin. Jetzt werde ich 24, ich denke, es wird Zeit. Mein Mann ist damit einverstanden, ich habe einiges gespart...
Aber mal sehen wie lange ich noch warte. Vielleicht schaue ich auch erst mal, was sich in der Schwangerschaft verändert und wie das ganze nachher aussieht. Da muss mir eben der Arzt sagen was klüger ist- er kennt sich damit besser aus.
Als ich schwanger war hat sich alles verändert, und auf einmal musste ich losziehen und einen BH in Größe 80c kaufen. Und das innerhalb von 6 Wochen. Der liegt jetzt hier herum und wartet darauf wieder benutzt zu werden.

Zitat:
EDIT: Falls es doch die ein oder andere durchzieht, dann postet wenigstens vorher/nacher-Bilder!
Mal sehen, vielleicht gibt es ein zensiertes Nachher- Bild, aber ein Vorher- Bild gibt es auf garkeinen Fall. Neinneinnein. Niemals.
Alt 14.02.2005, 20:33   #24 (permalink)

Zitat:
Ich hab mir das ja schon mal bei einem anderen Arzt angeschaut, und die kleinen sind echt groß genug- zumindest wenn man von dem ausgeht was bei mir ja schon da ist (80b).
*lol* wir können gerne tauschen!!! ich wär froh, wenn ich so viel hätte. hätt ich die größe, würd ich nix operieren lassen, da wär ich mit zufrieden

Alt 14.02.2005, 21:02   #25 (permalink)

Naja, ich denke nicht, daß du wirklich tauschen wollen würdest. (war das jetzt deutsch???)
Antwort

Themen-Optionen