Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kabel, Sat oder DVB-T ?

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Fernsehen? Natürlich über...
Satellit (digital) 6 27,27%
Satellit (analog) 0 0%
Kabel (digital) 4 18,18%
Kabel (analog) 5 22,73%
DVB-T 4 18,18%
Ich habe keinen Fernseher! 3 13,64%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2006, 21:08   #1 (permalink)

Frage Kabel, Sat oder DVB-T ?

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren über welche Technik ihre eure TVs und DVD-Recorder mit bunten Bildern versorgt.

Habt ihr analoges Kabelfernsehen, digitales Kabelfernsehen, analog oder digital Sat oder DVB-T?
Plant ihr einen Umstieg?

Wir haben momentan noch Kabelfernsehen (analog), aber ich plane auf Sat (digital) umzusteigen --> mehr Programme, bessere Qualität!

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr mit eurer Versorgung zufrieden?
Alt 27.01.2006, 22:00   #2 (permalink)

AW: Kabel, Sat oder DVB-T ?

Früher hatten wir analoges Kabelfernsehen.
Und heute haben wir - wenn ich nicht falsch informiert bin, digitales Kabelfernsehen. Zufrieden bin ich auf jeden Fall......
Alt 28.01.2006, 11:58   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Früher hatten wir analoges Kabelfernsehen.
Und heute haben wir - wenn ich nicht falsch informiert bin, digitales Kabelfernsehen. Zufrieden bin ich auf jeden Fall......
den unterschied kannst du ganz leicht feststellen manni. schaltest du die sender an deinem fernseher um, oder hast du einen zusätzlichen receiver, wie er z.B. für premiere benutzt wird? wenn ja würde mich mal interessieren, woie viele freie sender bei euch da oben in das digitale kabelnetz eingespeist werden. bei uns sind das nämlich nur sender von ard und zdf. prosieben, sat1 etc. werden hier noch nicht eingespeist.
Alt 28.01.2006, 12:04   #4 (permalink)

ich habe keinen fernseher und tue mich gerade schwer diese info auf über eine zeile zu strecken. wenn ich einen fernseher hätte, dann wahrscheinlich kabel, weil ich mit der quali von satellitenfernsehen (bes audio) nur schlechte erfahrungen gemacht hab. digital? analog? kp. wahrscheinlich sieht analoges kabel wärmer aus dvbt kennisch nur als begriff.
Alt 28.01.2006, 13:19   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von porschinho
den unterschied kannst du ganz leicht feststellen manni. schaltest du die sender an deinem fernseher um, oder hast du einen zusätzlichen receiver, wie er z.B. für premiere benutzt wird?
Nee, hab ich nich. Wenn das so ist, hab ich doch analoges Kabelfernsehen. Aber dann hab ich auf jeden Fall die Möglichkeit mit Hilfe eines Receivers digitales Fernsehen zu genießen.

Aber mir langt das auch so.
Alt 29.01.2006, 10:04   #6 (permalink)

Ich habe Sat digital und bin damit sehr zufrieden. Bei schlechtem Wetter, z. B. Gewitter passiert es zwar schon mal, daß ich mich ärgere, weil ausgerechnet das Programm, das ich gerade schaue, dann meistens Empfangsstörungen hat, aber ansonsten...

Den Schwachsinn hab ich jetzt nur erzählt, damit der Beitrag nicht nach 5 langweiligen Wörtern endet. So endet er nach ca. 50 langweiligen Wörtern.
Alt 03.02.2006, 11:48   #7 (permalink)

Meise hatte inner Mietwohnung analoges Kabel. Auf unser Häusle hab ich mir ne digitale Satschüssel gepflanzt. Ich kann nur sagen das ich das net bereue!! Die Qualität ist super und wenn man digitalen Ton braucht ist das denke ich mal die beste sache. Die ganze geschichte ist sehr ausgereift und erste sahne!

Von der Senderauswahl mal ganz zu schweigen.... ich wusste net das es nen Bibelsender gibt *kopfschüttel*
Alt 03.02.2006, 12:30   #8 (permalink)

Zu meiner Wohnung liegt zwar ein Kabelanschluss (keine Ahnung ob digital oder analog), aber ich habe keinen Fernseher. (Aus Mangel an Interesse zum verfügbarem TV-Programm)

Ein Empfang über ein analoges Sat-System kenne ich nur mit massiven Qualitätseinbussen, wenn die Wetterverhältnisse mal wieder etwas schlechter sind. Ein digitaler Sat-Empfang soll da erheblich besser sein, was ich so gehört habe, aber ob es wirklich besser ist als Kabel?
Ich persönlich würde DVB-T wählen, wenn ich Fernsehn wollte, und keinen Kabelanschluss hier liegen hätte. Es wir zwar gerade sehr viel DBV-T-Schrott auf den Markt geschmissen, der den Ruf dieser Übertragungstechnick nach unten zeiht, aber eigentlich ist diese Technik sehr gut, und bietet eine wirklich überzeugende Qualität.
Alt 18.03.2006, 15:26   #9 (permalink)

Bei mir gab es in der Zwischenzeit ein kleines Update

Ich habe es geschafft und auf unserem Dach sieht es jetzt wie folgt aus:

Toll, oder?
Alt 19.03.2006, 05:53   #10 (permalink)
Sep

ich habe auch eine digitale Sat Anlage. Das Programmangebot bei DVB-T war mir zu eingeschränkt. Die Qualität ist super von der Programmvielfalt ganz zu schweigen, wenn man auch nur max. 10 Sender regelmäßig schaut (ich zumindest). Probleme mit schlechtem Wetter habe ich nicht weil ich einen geschüzen Standort für meine Schüssel habe

MfG Stephan
Alt 19.03.2006, 08:20   #11 (permalink)

hier im wohnheim hab ich kabel-tv, aber wenn das nicht wäre hätte ich wohl dvb-t, mir würd das locker reichen
Alt 19.03.2006, 18:44   #12 (permalink)

Ich selbst bin über Kabel versorgt. Von DVB-T halte ich persönlich gar nix. Meine Eltern hatten früher eine süße kleine Antenne und haben jetzt seit ca. einem Jahr DVB-T und nur Ärger damit.
Alt 20.03.2006, 09:15   #13 (permalink)

Zu hause Schüssel und in der WG Kabel und am notebook DVB-T, also hab alles
Antwort