![]() |
|
Kabel transportierenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Kabel transportieren
Ich pack das Thema jetzt einfach mal hier rein - keine Ahnung in welches Unterforum man das einordnen kann.
Mein Problem ist folgendes (bitte nicht lachen): Da ich häufig zwischen 2-3 Wohnungen hin und her wechsele muss ich immer wieder Zeug durch die Gegend schleppen, darunter auch einige Kabel, wie Netzteil für Handy und Discman, Kopfhörer, Audiokabel usw. Nun tun diese Transporte den Kabel natürlich überhaupt nicht gut, sprich: Sie gehen kaputt. In den meisten Fällen bricht das Kabel an der Kontakstelle zwischen Anschluss/Netzteil und Kabel bzw. das Kabel löst sich vom Anschluss. Mit Löten ist dann selten noch etwas zu retten, da man nachher die Anschlüsse nur selten wieder verschließen kann und bei Netzteilen geht das erstrecht nicht. Zwar transportiere ich viele schon in einer Plastikschachtel (welche verdammt viel Platz weg nimmt), aber dennoch ist mir erst kürzlich wieder eins kaputt gegangen. Und da ich die Kopfhörer nahezu immer hin und herschleppe, kann ich die auch nicht so aufbewahren. Hat irgendwer eine Idee, wie ich die Kabel verstärken kann oder sichern, damit die mir nicht ständig kaputt gehen? Ich kann mir ja nicht aller halben Jahre neue Koepfhöre kaufen und wenn mir nochmal das Handykabel kaputt geht, hab ich ein ziemliches Problem... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Kabel transportieren
Also ich kenn das Problem, aber mit Handyladegerät oder Kopfhörer hatte ich das Problem noch nie. Die sollten eigentlich so felxibel gefertigt sein, dass die das durchalten. Kopfhörer werden ja immer etwas mehr strapasziert.
Normalerweise müsste das auch in der Garantie mit abgesichert sein. denke, du solltest bevor du dir ein neues kaufst, mal versuchen es ersetzt zu bekommen. ansonsten vllt eher zu teureren produkten (in bezug auf kopfhörer) greifen. ansonsten kann ich nur raten nicht straff aufzuwickeln, also das kabel locker lassen und in ne schachtel stecken. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Kabel transportieren
Lordprotector hats schon richtig gesagt: Nicht zu straff aufwickeln.
Du könntest auch die Kabel gegen Abknicken sicher indem du z.B. etwas ums Kabelende, zum Netzteil hin, wickelst (Faden, Gaffa usw. Oder eine Feder drüber stecken. (Gibts oft bei Instrumenenkabeln.) Hab da mal n Bild angehangen. Das obere ist im Schnitt gezeichnet. ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|