![]() |
|
Kaffee? Kaffee!Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Kaffee trinkt ihr durchschnittlich? | |||
| Ich trinke niemals Kaffee. |
|
21 | 28,38% |
| 0 - 1 Tasse am Tag (Durchschnitt) |
|
13 | 17,57% |
| 2 - 3 Tassen am Tag (Durchschnitt) |
|
22 | 29,73% |
| 4 - 6 Tassen am Tag (Durchschnitt) |
|
10 | 13,51% |
| Meist mehr als 6 Tassen. Ich bin Kaffee süchtig! |
|
8 | 10,81% |
| Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mahlzeit!
Es gab zwar schon einmal ein Thema über Kaffee, aber das bezog sich eher auf die Art wie ihr Kaffee trinkt. Ich trinke gerade meinen dritten Kaffee am heutigen Tage, und das auch nur weil ich in der Schule war wo es keinen Kaffee gibt. Ansonsten wäre es sicher schon die 4 - 5 Tasse... Der Tag beginnt SO RICHTIG SCHEISSE wenn ich morgens keinen Kaffee bekomme. Ansonsten stört es mich zwar nicht, wenn ich keinen Kaffee habe, aber wenn ich die Möglichkeit sehe trinke ich gut und gerne 6 -7 Tassen Kaffee am Tag (also keine großen Becher). Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch solche Kaffee-Junkies und könnt ohne das Zeug nicht leben, oder ist euch Kaffee ein Fremdwort?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Kaffee? Kaffee!
ich mag eher selten kaffee
da muß ich am vorabend schon sehr gut gesoffen haben und morgens kein bier im kühlschrank zu haben manchmal wundere ich mich auf der arbeit,wie manche sich das zeug innen kop schütten und alle 5 min zum automaten rennen das kann doch net gesund sein :bier: |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich trinke nur ab uns zu Kaffee..fast nie mehr als eine Tasse.
Ich brauch das nich wirklich um wach zu werden oder nen guten Tag zu haben, auf Lans halt ich mich damit dann schon eher wach ^^ Mir gehts da eher um den Geschmack, wenn ich mal Kaffee ausserhalb einer LAN trinke. Find den halt lecker ![]()
money, fame, attention, bars, honeys, games, attention, stars? Funny how we say we don't need it then turn around and try to achieve it. Geändert von -JD- (10.12.2004 um 15:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ohne Kaffe kann man nicht arbeiten!
Bei mir sind es 2-4 Tassen pro Tag, gelegentlich auch weit mehr. Allerdings besteht jede Tasse aus zwei espresso + zucker + milch, normalen Kaffe trinke ich nicht mehr, der ist zu lasch.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich trinke auch jeden tag kaffee. wenn ich früh raus muss, trink ich den ersten im zug/bahnhof und ansonsten den ersten zuhause. in der regel kommt dann noch einer in den pausen oder vor vorlesungen an der uni (kann man immer so praktisch mitnehmen in den cafeten) und dann noch einen wenn ich zuhause bin. also wenn ich nicht ausschlafen kann brauch ich definitiv kaffee um richtig wach zu werden...
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
es gab aber zeiten, in denen ich nicht ohne tasse in der hand anzutreffen war. irgendwann bekam ich dann magenprobleme, dauerhaftes sodbrennen und so weiter ...
jetzt trinke ich zwar auch nicht wenig, aber dafür entweder magenschonkaffee oder die milde röstung von senseo.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich hab da eher so meine phasen... das kommt und geht alle paar monate... auf festivals ist das fganz schlimm bei mir... dieses wgt mussten wir jeden abend im abstand von einer stunde zum kaffeestand da ich drei becher kaffee oder eher milch und zucker mit kaffee vernichten musste... die müdigkeit eben... ansonsten kaffee naürlich in allen variationen... ich bin dem gesöff nie abgeneigt... wobei ich momentan dann doch lieber wieder tee trinke... nur wenns wirklich hart auf hart kommt wie montag morgens um 4:45 aufstehen und zur uni fahren hilft kein kaffee mehr... da muss ich dann zu ner koffeintablette greifen, um mich ab stuttgart wachhaklten zu können...
mein kaffeerekord liegt übrigens bei 10 tassen 8also so richt große kaffeebecher) in einer stunde... ich glaub, das war auch gnadenlos schwarzer kaffee da weder milch noch zucker da waren... ansonsten kommts wirklich auf meine laune an... und auf meinen körperlichen zustand.... hab auch so schon genügend suchtmittel, die ich regelmäßig konsumiere... da bin ich froh, dass kaffee etwas eingeschränkter im konsum liegt...
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Hmm Kaffee :schleck: Unter der Woche vernichte ich auch so ca. 3 - 5 Pötte Kaffee (also große Tassen). Es wären wohl mehr, wenn ich davon nicht dauernd pinkeln müsste.
Mittlerweile bin ich morgens nicht wirklich aufnahmefähig, wenn ich nicht zuvor Kaffee getrunken habe. Leider muss ich feststellen, dass die Konzentration am Nachmittag erheblich nachlässt. Zur Zeit würde ich mich auch als Koffeinjunkey bezeichnen, obwohl ich eigentlich im nächsten Jahr weniger trinken möchte. Mal abwarten wie das wird ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mal eine Frage an die Koffeinjunkies, hat es einer von euch schonmal geschafft sich in einen Koffeinrausch zu saufen? Wer neugierig ist, sollte das mal ausprobiern, wer einen empfindlichen Magen hat sollte es lieber lassen.
Ist eine interessante erfahrung die man mal gemacht haben muß.... ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
Geändert von Mr. White (11.12.2004 um 19:21 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Kaffee ist schon was feines!
Mein Problem damit ist nur das ich n Gesundehitliches Magenproblem hab, und bei zuviel Kaffee hab ich nen Reflux bis zur Nasenscheidewand. Auf Deutsch: SODBRENNEN OHNE GNADE! Also immer fein den Magenschonenden, und gut is! In Mengen sind das so 4-6 Tassen im Büro. Zuhause eher weniger! |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Also zu dem "Koffeinrausch" kann ich eine Story erzählen:
Eine gute Bekannte von mir trinkt normalerweise gar keinen Kaffee, mag sie nicht, braucht sie nicht. Doch eines Abends, als sie wegen einem Vorfall unbedingt wach bleiben wollte, machte sie sich eine ganze Kanne Kaffee und trank Tasse für Tasse, so lange bis die Kanne leer war. Und was geschah? Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden, da ihr Herz plötzlich wie verrückt raste, ihre Beine weich wurden und es ihr dunkel vor Augen wurde. Der Kreislauf bzw. Blutdruck haben wegen dem Koffeinüberschuss verrückt gespielt und das kann gefährlich enden. Naja, zum Glück ist es gut ausgegangen. Das Mädel hat bis zum heutigen Tag nie wieder Kaffee getrunken. Tja, so kanns gehen. Also bei mir ist es so, dass ich meistens zwei Tassen Kaffee am Tag trinke. Morgens auf jeden Fall eine und dann im Laufe des Tages (meistens nachmittags) eine weitere. Nicht mehr und nicht weniger. Habe festgestellt, dass mir zu viel Kaffee auch nicht gut tut.
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Ich trinke nur eine Tasse, vielleicht mal 2, am Tag. Aber nur wenn ich in die Schule muss, ohne Kaffe werde ich nämlich nicht wach! Trotzdem sollte ich meine Dosis steigern, weil so langsam hat sich eine Immunität entwickelt, die eine tasse hilft also nicht mehr viel. Problem dabei ist, ich hab morgens nur so gerade Zeit für die eine Tasse dann muss ich schon zur Schule, leider hab ich auch nicht die Disziplin früher aufzustehen.
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Ich trink nur kaffee wenn ich gar nicht wach werde, aber dann auch nur nen Latte, weils mir sonst nicht schmeckt. Den darf ich aber auch nicht später als 12 trinken sonst geht bei mir Nachts echt die Post ab. und wenn ich nicht schlafen kann, dann kanns keiner...
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|