![]() |
|
Kalorienbewusstes EssenEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#4 (permalink) |
|
Diese Rispions finde ich zum :kotz:
Also das ist nichts für mich...Irgendwie sieht bei uns zu Hause die Obstschale immer so "unlecker" aus, so dass ich mich net dazu bewegen kann einfachmal mal nen Apfel zu Essen... Ich glaub ich brauch so nen elekt. Entsafter, dann saufe ich den ganzen Tag nur noch frischgepresste saftcocktails und dann schmeckt mir auch das Obst ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
Das mit dem Entsafter hab ich mir auch gedacht...jetzt ist das Ding wochenlang in der Küche herumgestanden und hat mir wertvollen Platz weggenommen. Heute kommt das Ding in den Abstellraum. Vergiss es- das verwendest du sowieso nicht! Wenn du schon kein Obst isst, dann wirst du dich doch nicht ewig lang hinstellen nur um dir Obstsaft zu machen. Es ist halt die Frage ob du zum Kochen kommst oder nicht...wenn du zu Hause bist kannst du dir zum Beispiel eine Tomatensuppe machen. Das geht schnell, einfach, schmeckt gut und ist billig. bisschen Zwiebel bisschen Knoblauch in ganz wenig Öl (wirklich wenig!!!) anbraten dann mit passierten Tomaten bzw. Tomatensaft ablöschen klein geschnittene, enthäutete Tomaten aus der Dose dazugeben kurz kochen lassen Salz, Pfeffer dazu, vielleicht ein bisschen Chili Du kannst auch ein bisschen Sauerrahm drauf tun oder Brot dazu essen... Das ist halt nur ein Beispiel...zum Beispiel. ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
hey fauli!
ich hab hier gerade was für dich gefunden. das hat alles 100 kalorien, damit hast du mal eine übersicht was man so ohne reue zwischendurch essen kann! ein großer Apfel eine handvoll Weinrauben eine kleine Banane 3 Ecken Schoki 3 Knäckebrot 2 Zwiebäcke eine halbe weiße Semmel mit einem Klecks Marmelade ohne was drunter 25 Gramm trockener Kuchen 2 Mandarinen 2 Bund Radieschen eine trockene Scheibe Mischbrot 20 Gummibärchen 1 Päckchen Eßpapier 4 Gläser Wackelpudding, aber mit Süßstoff, statt mit Zucker angerührt eine Scheibe 30%tiger Lochkäse 3 gelbe oder blaue Kalifornische Pflaumen 400g Möhren 1 Tasse Milch mit Kakaopulver 125g fettreduzierter (0,!%) Joghurt 125g gekochter Basmatireis 600g Tomaten ebensoviel grüne Gurke 150g Apfelmus 100g Lachsschinken 75g Kasseleraufschnitt 200g Gemüseaspikwurst ein kleines Softeis. Hoffe du kannst damit was anfangen. LG Chrissi :bisdann: |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
AW: Kalorienbewusstes Essen
Diät-Getränke sollten echt Diabetikern vorenthalten bleiben, sowas trinkt doch kein Mensch, weil's schmeckt - nurnoch ekelhaft!
Genauso wie fettarme Milch,... würg - für'n Bobbes! Bis auf Knäckebrot gibt's eigentlich auf der Liste absolut nichts für mich, was kalorienarm ist und tatsächlich schmeckt. Ich werd' wohl die Tage mal 'nem Volleyballverein beitreten - mehr aus Lust am Sport als am abnehmen, aber der Nebeneffekt könnte nicht schaden. Aber Diätprogramme sind echt das letzte, was einem gut tun kann. Das verträgt keine normale Seele. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich jedenfalls verzichte so gut wie es geht auf die light sachen und bleibe lieber bei dem FDH programm und zusätzlich einer gesunden portion sport jeglischer art...
naja ich finde es gut, ich habe nicht das gefül das ich ne diät mache oder auf etwas verzichte, statt zu achen was ich zu mir nehme, gucke ich wie viel und zu welscher zeit ich was esse oder trinke, vorallendingen ess- und trinkrythmus beibehalten, dann hat man bald den abendlichen hunger im griff... naja es klappt ganz gut, bis jetzt 3 kg in 3 wochen abgenommen also schneller sollte es auch nicht sein... die ausdauer macht den unterschied, hauptsache spass am leben haben und positiv denken dann klappts auch mit den pfunden ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
sport ist immer wichtig sonst bringt das abnehmen meist nicht viel. ausserdem ist regelmässiger kleine portionen essen wichtiger als einmal eine riesenportion. so hälst du dir den stoffwechsel auf hochtouren, denn wenn der einmal eingefroren ist wird es schwer weiterzukommen! trinken sollte man auch mind. 2,5 l am tag wenn man abnehmen will. mehr tipps gibts überigends demnächst auf meiner hp, sowas kommt da nämlich auch noch alles dazu;-) lg chrissi |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
hatte am sa ein ernährungsseminar, wenn ihr abnehmen wollt versucht Kohlenhydrate zu vermeiden, die gehen nämlich ordentlich ans Hüftgold. nehmt besonders vorm sport keine kohlenhydrate zu euch, ihr verbrennt das zwar aber dann habt ihr nichts gegen das fett getan. esst viele ballaststoffe, denn das sättigt lange
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
aber ist mal was anderes und bestimmt ne nette Abwechslung. Habt ihr denn noch mehr von solchen Seminaren? Wäre lieb, wenn du das mal schicken kannst wenn du das als e-mail bekommst, dann nehme ich das mit der Tröte auch wieder zurück! Solange bleibst du eine, aber du weist ja wie es gemeint ist! VLG Chrissi |
||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||