Kalorienbewusstes Essen

Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2004, 09:01   #1 (permalink)
Kalorienbewusstes Essen

hey leute!

hat jemand von euch gute Rezepte für Kalorienbewusstes Essen für Zwischendurch? Mit Obst vielleicht oder ähnliches?
Alt 23.03.2004, 10:01   #2 (permalink)
hmmm naja für zwischendurch ... da gibts quasi glaub ich keine richtigen rezepte .. für zwischendurch würd ich vorschlagen Müsli Riegel *g* .. oder einfach Obst .. bez. Obstsalat ... oder so zum kcal armen Naschen einfach Cornflakes knabbern ...
DragK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 10:19   #3 (permalink)
was auch noch wenig kalorien hat sind rispinos von uncle bens! und die mit apfel zimt schmecken noch nicht mal verkehrt!
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 10:21   #4 (permalink)
Diese Rispions finde ich zum :kotz: Also das ist nichts für mich...

Irgendwie sieht bei uns zu Hause die Obstschale immer so "unlecker" aus, so dass ich mich net dazu bewegen kann einfachmal mal nen Apfel zu Essen...

Ich glaub ich brauch so nen elekt. Entsafter, dann saufe ich den ganzen Tag nur noch frischgepresste saftcocktails und dann schmeckt mir auch das Obst
Alt 23.03.2004, 11:09   #5 (permalink)
Das mit dem Entsafter hab ich mir auch gedacht...jetzt ist das Ding wochenlang in der Küche herumgestanden und hat mir wertvollen Platz weggenommen. Heute kommt das Ding in den Abstellraum.
Vergiss es- das verwendest du sowieso nicht! Wenn du schon kein Obst isst, dann wirst du dich doch nicht ewig lang hinstellen nur um dir Obstsaft zu machen.

Es ist halt die Frage ob du zum Kochen kommst oder nicht...wenn du zu Hause bist kannst du dir zum Beispiel eine Tomatensuppe machen. Das geht schnell, einfach, schmeckt gut und ist billig.

bisschen Zwiebel
bisschen Knoblauch
in ganz wenig Öl (wirklich wenig!!!) anbraten
dann mit passierten Tomaten bzw. Tomatensaft ablöschen
klein geschnittene, enthäutete Tomaten aus der Dose dazugeben
kurz kochen lassen
Salz, Pfeffer dazu, vielleicht ein bisschen Chili

Du kannst auch ein bisschen Sauerrahm drauf tun oder Brot dazu essen...

Das ist halt nur ein Beispiel...zum Beispiel.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 13:09   #6 (permalink)
hey fauli!

ich hab hier gerade was für dich gefunden.

das hat alles 100 kalorien, damit hast du mal eine übersicht was man so ohne reue zwischendurch essen kann!

ein großer Apfel
eine handvoll Weinrauben
eine kleine Banane
3 Ecken Schoki
3 Knäckebrot
2 Zwiebäcke
eine halbe weiße Semmel mit einem Klecks Marmelade ohne was drunter
25 Gramm trockener Kuchen
2 Mandarinen
2 Bund Radieschen
eine trockene Scheibe Mischbrot
20 Gummibärchen
1 Päckchen Eßpapier
4 Gläser Wackelpudding, aber mit Süßstoff, statt mit Zucker angerührt
eine Scheibe 30%tiger Lochkäse
3 gelbe oder blaue Kalifornische Pflaumen
400g Möhren
1 Tasse Milch mit Kakaopulver
125g fettreduzierter (0,!%) Joghurt
125g gekochter Basmatireis
600g Tomaten
ebensoviel grüne Gurke
150g Apfelmus
100g Lachsschinken
75g Kasseleraufschnitt
200g Gemüseaspikwurst
ein kleines Softeis.

Hoffe du kannst damit was anfangen. LG Chrissi :bisdann:
Alt 22.08.2004, 15:04   #7 (permalink)
AW: Kalorienbewusstes Essen

fauli scheiss auf diese light sachen die sind manschmal ungesünder als die normalen sachen, dieser süßstoff und ähnlische sachen sollen krebserregend sein

ich mach dann lieber FDH...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 15:58   #8 (permalink)

Diät-Getränke sollten echt Diabetikern vorenthalten bleiben, sowas trinkt doch kein Mensch, weil's schmeckt - nurnoch ekelhaft!

Genauso wie fettarme Milch,... würg - für'n Bobbes!

Bis auf Knäckebrot gibt's eigentlich auf der Liste absolut nichts für mich, was kalorienarm ist und tatsächlich schmeckt.

Ich werd' wohl die Tage mal 'nem Volleyballverein beitreten - mehr aus Lust am Sport als am abnehmen, aber der Nebeneffekt könnte nicht schaden. Aber Diätprogramme sind echt das letzte, was einem gut tun kann. Das verträgt keine normale Seele.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 05:02   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
fauli scheiss auf diese light sachen die sind manschmal ungesünder als die normalen sachen, dieser süßstoff und ähnlische sachen sollen krebserregend sein
Ich hab gehört daß Süßstoff appetitanregend sein soll. Ob's stimmt weiß ich nicht.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 06:48   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Ich hab gehört daß Süßstoff appetitanregend sein soll. Ob's stimmt weiß ich nicht.
doch das stimmt mit dem süssstoff, hat man sich aber einigermassen unter kontrolle und isst ausgewogen ist das kein problem!
Alt 23.08.2004, 06:50   #11 (permalink)

was ist noch als tipp hätte wäre vielleicht zwischendurch ein 0,1% fett jogurth essen.

die von campina optiwell oder danone sind echt lecker und schmecken auch gar nicht so dolle nach 0,1!
Alt 23.08.2004, 10:56   #12 (permalink)

ich jedenfalls verzichte so gut wie es geht auf die light sachen und bleibe lieber bei dem FDH programm und zusätzlich einer gesunden portion sport jeglischer art...

naja ich finde es gut, ich habe nicht das gefül das ich ne diät mache oder auf etwas verzichte, statt zu achen was ich zu mir nehme, gucke ich wie viel und zu welscher zeit ich was esse oder trinke, vorallendingen ess- und trinkrythmus beibehalten, dann hat man bald den abendlichen hunger im griff...

naja es klappt ganz gut, bis jetzt 3 kg in 3 wochen abgenommen also schneller sollte es auch nicht sein...

die ausdauer macht den unterschied, hauptsache spass am leben haben und positiv denken dann klappts auch mit den pfunden
Alt 23.08.2004, 10:59   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
ich jedenfalls verzichte so gut wie es geht auf die light sachen und bleibe lieber bei dem FDH programm und zusätzlich einer gesunden portion sport jeglischer art...

naja ich finde es gut, ich habe nicht das gefül das ich ne diät mache oder auf etwas verzichte, statt zu achen was ich zu mir nehme, gucke ich wie viel und zu welscher zeit ich was esse oder trinke, vorallendingen ess- und trinkrythmus beibehalten, dann hat man bald den abendlichen hunger im griff...

naja es klappt ganz gut, bis jetzt 3 kg in 3 wochen abgenommen also schneller sollte es auch nicht sein...
dann bin ich ja froh,d as ich immoment mit meinem "abnehmwahn" nicht alleine bin!

sport ist immer wichtig sonst bringt das abnehmen meist nicht viel.

ausserdem ist regelmässiger kleine portionen essen wichtiger als einmal eine riesenportion.

so hälst du dir den stoffwechsel auf hochtouren, denn wenn der einmal eingefroren ist wird es schwer weiterzukommen!

trinken sollte man auch mind. 2,5 l am tag wenn man abnehmen will.

mehr tipps gibts überigends demnächst auf meiner hp, sowas kommt da nämlich auch noch alles dazu;-)

lg chrissi
Alt 25.08.2004, 09:36   #14 (permalink)

hatte am sa ein ernährungsseminar, wenn ihr abnehmen wollt versucht Kohlenhydrate zu vermeiden, die gehen nämlich ordentlich ans Hüftgold. nehmt besonders vorm sport keine kohlenhydrate zu euch, ihr verbrennt das zwar aber dann habt ihr nichts gegen das fett getan. esst viele ballaststoffe, denn das sättigt lange
T-sunrise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 10:13   #15 (permalink)

wo haste den dieses ernährungsseminar gemacht ? und was hat es gekostet ?

würde mich auch dafür interessieren...
Alt 25.08.2004, 11:03   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
wo haste den dieses ernährungsseminar gemacht ? und was hat es gekostet ?

würde mich auch dafür interessieren...
das würd mich allerdings auch interessieren!

hättest mich gut mitnehmen können du tröte! :heul:
Alt 25.08.2004, 23:04   #17 (permalink)

das ist ein Pflichtseminar vom studium. mal sehen, wir sollten das alles eigentlich zusammengefasst noch mal gemailt bekommen, wenn es da ist kann ich euch das mal rüber senden.

Tröte?? *schluchz*
Alt 26.08.2004, 06:48   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von T-sunrise
das ist ein Pflichtseminar vom studium. mal sehen, wir sollten das alles eigentlich zusammengefasst noch mal gemailt bekommen, wenn es da ist kann ich euch das mal rüber senden.

Tröte?? *schluchz*
studierst du nicht germanistik oder so? das hab ich ja noch nie gehört, das einer während dem studium so was machen muss!

aber ist mal was anderes und bestimmt ne nette Abwechslung.

Habt ihr denn noch mehr von solchen Seminaren?

Wäre lieb, wenn du das mal schicken kannst wenn du das als e-mail bekommst, dann nehme ich das mit der Tröte auch wieder zurück!

Solange bleibst du eine, aber du weist ja wie es gemeint ist!

VLG

Chrissi
Alt 26.08.2004, 10:32   #19 (permalink)

ich und germanistik?? nee nee.
Alt 26.08.2004, 10:39   #20 (permalink)

aso mir kannste das auch mal schicken ja...bitte bitte *lieb guck*

was studierste den dann, ernährungswissenschaften ?
Alt 09.09.2004, 19:57   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von T-sunrise
hatte am sa ein ernährungsseminar, wenn ihr abnehmen wollt versucht Kohlenhydrate zu vermeiden, die gehen nämlich ordentlich ans Hüftgold. nehmt besonders vorm sport keine kohlenhydrate zu euch, ihr verbrennt das zwar aber dann habt ihr nichts gegen das fett getan. esst viele ballaststoffe, denn das sättigt lange
also ich hab heute auch mal einem ernährungsseminar teilgenommen, war ganz praktisch, weil mein fitnessstudio so ne veranstaltung auf die beine gestellt hat, konnte ich dran kostenlos teilnehmen war garnicht mal so schlecht, jedenfall hat es mir selbst jetzt viel gebracht um meine essgewohneiten richtig umzustellen...
Alt 10.09.2004, 07:27   #22 (permalink)

hey, und da sagst du nicht bescheid?

von welchem studio war das denn? ich würde sowas auch mal gerne mitmachen!
Alt 10.09.2004, 09:44   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von chrissi
hey, und da sagst du nicht bescheid?

von welchem studio war das denn? ich würde sowas auch mal gerne mitmachen!
das war nur für studiomitglieder...von daher wäre es für dich uninteressant gewesen...

Alt 10.09.2004, 11:15   #24 (permalink)

in welchem studio war das denn? vielleicht kann ich im fitall mal vorschlagen das die das auch machen, das ist ja bestimmt für viele leute interessant, oder haben bei euch nicht so viele teilgenommen?
Antwort

Themen-Optionen