Zurück   Boardplanet.net » Zum Thema... » Tiere
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kamel Spinne im Irak

Tiere - Habt ihr Tiere? Hättet ihr gerne Tiere? Habt ihr Fragen zu Tieren? Habt ihr Probleme mit Tieren? Alles was mit Tieren zu tun hat ist hier richtig.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2004, 22:55   #1 (permalink)

Kamel Spinne im Irak

da schaut man als amerikanischer gi im irak, morgens mal kurz in sein schlafsack, und was findet man da?

eine süße kleine spinne wie ihr unten seht. die dinger nennen sich camel spider weil sie angeblich mit 50kmh durch die wüste rennen, kamele anspringen, mit ihrem gift lähmen und dann auffressen^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg camel+spider.JPG (42,0 KB, 84x aufgerufen)
Alt 23.07.2004, 23:44   #2 (permalink)

oh scheisse o_O
50km/h ? so fuckin' fast ?! diese hier sind ja schon meine angstobjekte und die sin auch schnell glaub ich , würg da wär ich nich gern stationiert
Alt 23.07.2004, 23:59   #3 (permalink)

Nee das isn Fake. Hab nen Bereicht im Stern oder so darueber gelesen. Das hatte mal irgendeiner Erfunden, und seitdem habe sie davor Angst

Keine Spinne der Welt kann soviel Gift haben, das es nen Kamel laehmt...
Alt 24.07.2004, 00:01   #4 (permalink)

deshalb auch das "angeblich" ;D

aber die spinne selbst gibts wirklich
Alt 24.07.2004, 08:28   #5 (permalink)

scheisse ne bitte sag mir wer das das ein witz ist man man *graus*
Alt 24.07.2004, 08:29   #6 (permalink)

WAHHHHHHHHHHHHH! Arachnophobia lässt grüssen...das ist ja wie bei AracAttac...ich glaub ich bin mal auf Klo...KOTZEN!
Alt 24.07.2004, 09:11   #7 (permalink)

auhur sind die fischer groß
lol wasse glück das wir in deutschland leben und es sowas hier nicht geben "sollte"
und gegen die kleinen spinnen bei uns hab ich nix, die sind ja auch recht nützlich
Alt 24.07.2004, 10:38   #8 (permalink)

Och wie putzig
Alt 24.07.2004, 11:16   #9 (permalink)

naja mit gift und kamel ... kann ich mir aber schon vorstellen , bei der größe ... weil , wenn man sich mal ne schwarze witwe anschaut , die ist wirklich sehr klein im vergleich , und ihr gift kann tödlich sein...
hier habt ihr noch n bilchen zum vergleich ^^
Alt 24.07.2004, 12:01   #10 (permalink)

also mal was zur aufklärung
es ist keine richtige spinne
es ist eine kreuzung aus spinne und skorpion.
diese spinne kann höchstens 10mph schnell laufen das tut sie wen sie auf der jagt ist oder der sonne entfliehen will wen sie in den schatten läuft.
diese "spinnen" greifen auch keine kamele an, aller höchstens vergreifen sie sich mal an nem vogel aber sonst bleiben sie strickt bei beute die kleiner ist als sie selbst.
und diese spinne wird auf der ersten bild von simon auch größer gezeigt als sie ist.
sie wird maximal so groß wie die handfläsche eines erwachsenen.
und wen man von ihr gebissen wird tut das halt weh und einem wird übel aber man stirbt nicht davon.
und hier nochmal ein bild von ihr
Alt 24.07.2004, 12:09   #11 (permalink)

Mann Toasti zerstör uns doch nicht die Illusion von einer blutlechzenden Killergestalt, die Amis im Irak zerfleischt
Alt 24.07.2004, 12:47   #12 (permalink)

ja aber das muss mir nun wer erklären haben die amis an dem bild rumgebastelt oder was? das glaubich nicht *grübel*

edit hab jetzt grade mal den original text gefunden http://www.spiegel.de/wissenschaft/e...301240,00.html da steht auch teller groß und über das wahr oder falsch des spiegels last uns nun nicht diskutiren ich schau mal was ich noch finde
Alt 24.07.2004, 13:07   #13 (permalink)

also auf dem bild der amis hab ich was zu gefunden
das sind zwei spinnen (was man auch erkennt wen man genauer hinsieht) die sich ineinander verbissen haben , daher wirkt das soooo groß
was sie aber garnicht sind.
Alt 24.07.2004, 13:08   #14 (permalink)

ok seh ich ein bzw. dachte ich mir eh aber auch dan müsste eine von beiden 30 cm sein (gesamt umfang)
Alt 24.07.2004, 13:10   #15 (permalink)

ja guck doch mal , sieh dir mal die hand eines ausgewachsenen mannes an,
dann siehst du das die doch garnicht mal so klein ist und dann mit den beinen wen die ausgestreckt sind wie auf dem bild
kommste schon an die größe eines tellers
Alt 24.07.2004, 13:22   #16 (permalink)

hab noch fotos im netz gefunden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 250504_2a.jpg (12,0 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 250504_3a.jpg (9,7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 250504_4a.jpg (6,5 KB, 35x aufgerufen)
Alt 24.07.2004, 13:57   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Mann Toasti zerstör uns doch nicht die Illusion von einer blutlechzenden Killergestalt, die Amis im Irak zerfleischt
muaahhaahaahah wie geil

aber zu der sache mit dem gift:

mag ja sein das es nich stimmt, aber das es von der größe her nich geht glaub ich kaum. ich erinner nur an diesen einen winzigen frosch der sich irgendwo im amazonas rumtreibt und mit ein bisschen von seinem gift so ziemlich alles kalt macht. (heißt glaub ich pfeilgiftfrosch weil dem sein gift für so pfeile in spcukrohren etc. benutzt wurde)
Alt 24.07.2004, 14:00   #18 (permalink)

ja die wirkung von gift hat ja nichts mit der größe der tiere zu tun
es gibt auch winzige schnecken deren gift für den menschen und viel tier tödlich ist und auch wie simon sagte die pfeilgiftfrösche können mit ihrem gift so ziemlich alles töten, oder die schwarze witwe genau so.
also das hat michts mit der größe der tiere zu tun
Alt 14.08.2004, 23:30   #19 (permalink)

also wenn ich wüsste wie ich hier ein Foto reinstellen kann würd ich euch ja mal unsere Spinne zeigen, aber ich hab halt keine Ahnung wie.

Ach ja, die Viecher auf dem ersten Bild,gibt es die jetzt ehrlich oder nicht? ist ja voll abartig
Alt 15.08.2004, 19:23   #20 (permalink)

Also ich würd jetzt nicht mit so ner Spinne schlafen, allein schon wegen der Krabbelbeine die die überall hat.
Alt 16.11.2007, 08:00   #21 (permalink)

AW: Kamel Spinne im Irak

Hi ihr spinnen freaks, also ich geh mal davon aus dass ihr noch nie ne richtige camel spider gesehen habt. also die groesse von den 2 spinnen auf dem gi foto ist realistisch, und das sie so schnell sind auch, es stimmt nicht dass sie kamele toeten, aber sie fallen sie an, warum weiss man nicht genau.
und an Toastao, die spinne die du auf dem foto hast ist ein baby!!! und wenn du eine 30cm grosse handflaeche hast, na prima. das sie kamele angreift habe ich schon selber gesehen.
so jetzt fragt ihr euch woher ich das alles wissen will, in deisem moment wo ich das hier schreibe, sitzte ich im sued sudan, und bin member at the Mine Clearance Team, also ein Minenraeumer. und habe diese spinnen schon oft gekillt, denn nichts schlimmeres als das viech im Schlafsack.
Alt 16.11.2007, 09:49   #22 (permalink)

Na was ein tollen Nick mein Vorredner hat, da könnte man fast von einer gewissen Gesinnung ausgehen, aber egal jetzt...

Also ich habe nun mal ein wenig gegoggelt und ein Video gesehen, wo man die tatsächliche Größe von diesem Viech sehen kann...erschreckend...der arme Frosch.
Camel Spider Video
Alt 16.11.2007, 10:08   #23 (permalink)

ja wie jetzt? echte größe? da fehlt die skala! vielleicht is das ja n kleiner frosch²³ :/

so ein mist, jetzt hab ich die wahl wiki und dem internet zu glauben oder gefotoschoppten videos oder gelangweilten soldaten die irgendwelche mythen weitererzählen um ihr frontvermeidendes minenbuddeln n bisschen heroisch auszuschmücken.

²³ ich glaub ja, dass das ne eidechse is
Alt 16.11.2007, 11:05   #24 (permalink)

Also gut, zuerst einmal...der Dexter hat wohl mal wieder recht, ist eine Eidechse...

Zu meinem ersten Video...ich denke schon das das glaubwürdig sein könnte...
Welches defentiv glaubwürdig ist, wäre wohl dieses mit einem Größenvergleich
Alt 16.11.2007, 11:18   #25 (permalink)

ich glaub auch dein anderes video, nur is da halt kein vergleichsobjekt.
son zweidollarschein is ca 15 cm lang, das is ja schon mal was

was ich nach wie vor NICHT glaube, ist, dass diese dinger "50 km/h" schnell sind
Antwort